[Sammelthread] WaKü-Fotos

Aso. :d
Ich find halt die Farben je nach Pic sehr anders, daher dachte ich das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AT sucht noch Leute für die PR Abteilung :fresse2: [emoji38]
"Wir suchen eine Ergänzung für unser Team, dass mit unserem Chef rangelt und ihn aus dem Aufnahmestudio fernhält."
Oder eher ein
"Wir suchen eine Ergänzung für unser Team, dass unserem Chef neue Modedrogen besorgt, damit auch unseren weiteren Videos immer noch einen draufsetzen."
 
Hallo stormscout,
einfach bei Ebay Sensorkabel M8 suchen. Gibt's in 4 und 3 polig die Farben der Adern sind soweit ich weiss:
1- braun / 2- weiß / 3-blau / 4- schwarz für den 4pol
und
1- braun / 3 - blau / 4- schwarz (2 gibt's nicht) für denn 3pol
Ist irgendwie Standard> Norm? jedenfalls hatte ich noch keine andern.
4 polig ist nicht mit dem 3poligen kombinierbar!
Danke dir AlterMannLbyd[emoji106]
Da suche ich doch mal[emoji2]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
So heut kam ma das erste Teil fuer die Wakü :d

freu mich schon auf das Barrowpaket aus FR :) sollte auch die Tage eintreffen.

sam_0088acji6.jpg


_sam00819bkw4.jpg
 
Update auf ein 8700K und ein Asus Maximus X Hero:

417345-img-207.jpg
 
So dann will ich euch auch mal mein erstes Projekt zeigen:

IMG_20171112_100910.jpgIMG_20171112_100905.jpgIMG_20171112_100840.jpgIMG_20171112_100836.jpgIMG_20171112_100845.jpg

Mit den Röhren bin ich noch nicht 100% zufrieden. Habe die Alphacool Röhren genommen, gefühlt hat sich jedes Paket anders verhalten von der Wärmeempfindlichkeit und Biegeverhalten. Das nächste mal nehme ich andere Röhren. Dennoch bin ich jetzt glücklich und froh erstmal fertig zu sein.
 
1. Projekt und dann auch noch ITX und Röhren :hail:
Sieht mega aus :bigok:, sehr schön gelungen :hail:

ich getrau mich garnicht Bilder von meiner WaKü hier reinzustellen, da werft ihr mich aus dem Forum :sick::shake:
Als Ausrede hab ich aber dass ich das Ding nur 2x im Jahr anschalte und auch vor 3 Jahren das letzte Mal was dran gebaut hab :cool:
 
Mit den Röhren bin ich noch nicht 100% zufrieden. Habe die Alphacool Röhren genommen, gefühlt hat sich jedes Paket anders verhalten von der Wärmeempfindlichkeit und Biegeverhalten. Das nächste mal nehme ich andere Röhren. Dennoch bin ich jetzt glücklich und froh erstmal fertig zu sein.
Das liegt mit Sicherheit nicht an den Alphacool Rohren, den das sind normal PMMA-Rohre, die von denen auch nur eingekauft werden.
Egal welcher PMMA-Hersteller es ist, das Biege- und Erwärmungsverhalten ist bei dem Material gleich. Geringfügige Unterschiede
gibt es, je nach Wandstärke und Durchmesser, was ja logisch ist.

Ich rate dir üben, üben und üben. Und dir vorher genau überlegen, wie du verrohrst, und was für ein Rohrdurchmesser es sein soll,
gerate bei so engen Platzverhältnissen. Und in Zukunft genauer messen, oder genauer biegen.
Hardtubing verzeiht keine Fehler, die sieht man sofort, deshalb genug Zeit dafür nehmen.
 
So dann will ich euch auch mal mein erstes Projekt zeigen:

Anhang anzeigen 417417Anhang anzeigen 417418Anhang anzeigen 417419Anhang anzeigen 417420Anhang anzeigen 417421

Mit den Röhren bin ich noch nicht 100% zufrieden. Habe die Alphacool Röhren genommen, gefühlt hat sich jedes Paket anders verhalten von der Wärmeempfindlichkeit und Biegeverhalten. Das nächste mal nehme ich andere Röhren. Dennoch bin ich jetzt glücklich und froh erstmal fertig zu sein.

Erstes System, Itx und dann auch noch Verrohren, weiß nicht was es da zu meckern gibt ist dir echt gut gelungen, gefällt mir echt gut.

Bin auch endlich fertig, bin eigentlich ganz zufrieden aber irgendwie gefällt mir das rot nicht wirklich.
Ich denke wenn das Termaltake VUE (heißt es glaube ich)(@GySgtHartman404 thx Primochill VUE) auf dem Markt kommt, werde ich es nochmal gegen die Silberne Version austauschen.









 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes System, Itx und dann auch noch Verrohren, weiß nicht was es da zu meckern gibt ist dir echt gut gelungen, gefällt mir echt gut.
Hardtubing verzeiht keine Fehler, weil die immer sichtbar sind. Mein Motto lautet, man macht es richtig oder gar nicht.
Und wenn man ungleichmäßige, verdrehte und gequetschte Bögen, die nicht im Winkel sind und schief laufende Rohre,
schön findet, sollte man sein Anspruchsniveau vllt. mal überdenken, und sollte dann auch die Kritik vertragen.
 
Hardtubing verzeiht keine Fehler, weil die immer sichtbar sind. Mein Motto lautet, man macht es richtig oder gar nicht.
Und wenn man ungleichmäßige, verdrehte und gequetschte Bögen, die nicht im Winkel sind und schief laufende Rohre,
schön findet, sollte man sein Anspruchsniveau vllt. mal überdenken, und sollte dann auch die Kritik vertragen.

Berechtigte Kritik hin oder her, ich frage mich nur, seit wann du entscheidest, was jemand gut zu finden hat und was nicht, und wie hoch der Anspruch von jemanden sein muss um HT machen zu dürfen ... :stupid:
Es wäre mit dem ersten Satz deines Posts gut gewesen, alles andere ist Bevormundung und keine Kritik.
 
Hardtubing verzeiht keine Fehler, weil die immer sichtbar sind. Mein Motto lautet, man macht es richtig oder gar nicht.
Und wenn man ungleichmäßige, verdrehte und gequetschte Bögen, die nicht im Winkel sind und schief laufende Rohre,
schön findet, sollte man sein Anspruchsniveau vllt. mal überdenken, und sollte dann auch die Kritik vertragen.

Ich schmeiß mich weg wer bist denn du, der Godfather of Rohrebiegen? Müssen wir dich jetzt um deinen Segen bitten?
Sorry deine Meinung interessiert mich nicht im geringsten und lass deine bevormundende Art ist ja grausam.

Primochill VUE? Ist übrigens bereits bestellbar.

Was ehrlich, hab ich nicht mitbekommen, hab in den Foren immer nur gelesen das es noch eins/zwei Monate dauern wird.

Danke für den Hinweis :)
 
Hardtubing verzeiht keine Fehler, weil die immer sichtbar sind. Mein Motto lautet, man macht es richtig oder gar nicht.
Und wenn man ungleichmäßige, verdrehte und gequetschte Bögen, die nicht im Winkel sind und schief laufende Rohre,
schön findet, sollte man sein Anspruchsniveau vllt. mal überdenken, und sollte dann auch die Kritik vertragen.

... Du kritisierst nur. Schrecklich.


Sehr schöne ITX-Builds!
 
Berechtigte Kritik hin oder her, ich frage mich nur, seit wann du entscheidest, was jemand gut zu finden hat und was nicht, und wie hoch der Anspruch von jemanden sein muss um HT machen zu dürfen ... :stupid:
Es wäre mit dem ersten Satz deines Posts gut gewesen, alles andere ist Bevormundung und keine Kritik.

Er kann schön finden was er will, bzw. kann das jeder. Und das ist keine Bevormundung, sondern einfach nur ein Ratschlag, denn es steht ja da, "das man es vielleicht mal überdenken sollte." Da steht nix von müssen.
Denn ich glaube kaum, wenn einer ein System mit schief montierten MB,hängender Graka, etc., präsentiert, das er dafür Lob einstecken wird.
Warum wird dann immer wieder unsauber verlegte Hardtubes, für gut befunden, daß erschließt sich mir nicht.

Und wegen der zahlreichen Fehler, die beim Hardtubing gemacht werden, habe ich das How-To gemacht, anscheinend umsonst.
Die viele Zeit und das Geld, hätte ich mir sparen können, denn es ist einfach Perlen vor die Säue geworfen.
Dann kann man es ja wieder löschen, ist ja nicht von Nöten, bei den ganzen Profis hier.
 
*in den USA.

Bin Mal gespannt wann HF liefern kann. Bin auch scharf drauf.

Ah ok, da bin ich ja mal auf die Tests gespannt aber was man bei YouTube sieht soll es ja ganz gut sein.

... Du kritisierst nur. Schrecklich.


Sehr schöne ITX-Builds!

Danke Danke :)

Er kann schön finden was er will, bzw. kann das jeder. Und das ist keine Bevormundung, sondern einfach nur ein Ratschlag, denn es steht ja da, "das man es vielleicht mal überdenken sollte." Da steht nix von müssen.
Denn ich glaube kaum, wenn einer ein System mit schief montierten MB,hängender Graka, etc., präsentiert, das er dafür Lob einstecken wird.
Warum wird dann immer wieder unsauber verlegte Hardtubes, für gut befunden, daß erschließt sich mir nicht.

Und wegen der zahlreichen Fehler, die beim Hardtubing gemacht werden, habe ich das How-To gemacht, anscheinend umsonst.
Die viele Zeit und das Geld, hätte ich mir sparen können, denn es ist einfach Perlen vor die Säue geworfen.
Dann kann man es ja wieder löschen, ist ja nicht von Nöten, bei den ganzen Profis hier.

Kannst du gerne machen, es gibt genügend andere Anleitungen die man sich anschauen kann, auch hier gibt es viel Hilfe für Anfänger aber nicht einer von den Leuten die Hilfestellung geben kommt so arrogant rüber wie du, auf so einen kann ich gerne verzichten.

@ mantiz vielen Dank freu mich das es so gut ankommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, gegen berechtigte Kritik ist ja gar nichts einzuwenden, er GoLLuM hat ja schon von sich aus gesagt, dass er nicht ganz zufrieden sei. Wie du selber schon sagtest, man muss viel üben damit man das Biegen gut hinbekomm, und du hilfst sicherlich vielen mit deinem Guide zu einem einfachereren Einstieg oder sich weiterzuentwickeln.
Nur wenn ich an GoLLuMs Stelle direkt bei meinem Erstlingswerk gesagt bekommen würde, dass ich es lieber sein lassen sollte, würde ich vielleicht lieber davon absehen, nochmal Hardtubes zu verbaue ...

Edit:
[...]
Kannst du gerne machen, es gibt genügend andere Anleitungen die man sich anschauen kann, auch hier gibt es viel Hilfe für Anfänger aber nicht einer von den Leuten die Hilfestellung geben kommt so arrogant rüber wie du, auf so einen kann ich gerne verzichten. [...]

Bitte nicht!
Ich finde den Guide trotz allem wirklich gut und eine sehr sinnvolle Bereicherung des Forums!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich das Wasser rot färben soll :-[
Befürchte, dass es dann "zu rot" wird. Was meint ihr?

img_1832wtpnj.jpg
 
Jetzt macht mal alle halblang. Man wird ja wohl noch Kritik äußern dürfen, auch wenn es etwas harsch klingen mag, so ist es doch etwas der Ton hier. Zumindest nach meinem Empfinden...
Außerdem finde ich es komisch nach einem Biege-How-To zu fragen und dann die Kritik von dem Ersteller jenes Guides keine Kritik gelten zu lassen, zumal jener selbst auf Übung verweist und damit Anreize zum Weitermachen gibt.
Ganz schön dünnhäutig...
 
Versteh mich nicht falsch ich hab nicht's gegen seinen Guide der ist gut, ich hab nur etwas gegen sein arrogantes Auftreten.
Ich Glaube wenn jemand seinen ersten Build macht und dann gleich so eine Kritik bekommt ist es für niemanden hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch ich hab nicht's gegen seinen Guide der ist gut, ich hab nur etwas gegen sein arrogantes Auftreten.
Ich Glaube wenn jemand seinen ersten Build macht und dann gleich so eine Kritik bekommt ist es für niemanden hilfreich.

Alles gut Leute :) Ist das erste mal, und nach mehreren Stunden biegen bin ich froh, dass die Rohre jetzt erstmal drin sind. Mit der nächsten Hardware gibt dann auch wieder neue Rohre, dann klappt es besser. Jetzt ist aber erstmal Pause angesagt.. So schlimm ist es nicht, dass ich damit nicht leben könnte ;)
 
Ich glaube jetzt waer der passende Moment um mal nach den passenden Lueftern fuer meinen Radiator zu fragen :teufel:

Hups falsches Unterforum....


Ja der Ton macht die Musik.
Kritik muss man auessern duerfen ohne das jemand gleich angepisst ist.
Nur muss die Kritik auch so formuliert sein, ohne gleich den zu Kritisierenden gleich von oben herab runterzumachen.
Immerhin sind hier nicht nur Profis am Werk, sondern einfach viele User die Spass an der Sache haben und selbst ein bisschen unsauberer Biegungen ein Erfolgserlebniss sind.

Klar, wenn man das beruflich macht, das man komplett andere Ansprueche hat.
Ich koennt mir auch die Sachen rauspicken, die ich gut kann, weil wahrscheinlich eine langjaehrige berufliche Uebung dahintersteht und das ordentlich bemaengeln.

Was mir noch sauer aufstoesst, diese latenten Drohungen ein HowTo zu loeschen.
Ist nicht das erste Mal.

Machen weil man etwas gerne macht, auch wenn anscheinend die erhoffte Resonanz nicht so ueppig ausfaellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber bei meinem ersten HardTube-Build, welcher fernab von perfekt war, mit LC per PN geschrieben, da ich seine Kritik falsch aufgefasst habe und dann hat sich das geklärt. Da muss man hier im Forum nicht rumbashen.
Zumal, wenn man ehrlich ist, a) die Kritik an seiner Person von dir ausgegangen ist und b) die Fehler in beiden Builds nun einmal erkenntlich sind, man muss nur eben genau hinschauen. Mit mehr Erfahrung und einem entsprechenden Perfektionsdrang wird man diese deutlicher wahrnehmen als jemand Unerfahrener, der die Fehler noch nicht sieht, geschweige denn aus durchaus berechtigtem Stolz nicht sehen kann. Das ist in dem Falle keine Miesmacherei, sondern Objektivität.
Und an der Stelle sind wir wieder am Ausgangspunkt der ganzen Diskussion: HardTube verzeiht keine Fehler, also: Üben, üben, üben. Der Rest der ganzen Diskussion hier sind persönliche Empfindungen.

Edit: Da es der Bilder-Thread ist, werf ich an der Stelle mal nostalgisch Erinnerungen an meinen ersten Softtubebuild in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der harsche Ton von Liquid-Chilling entspringt einem Problem was hier nicht öffentlich ersichtlich ist:

Er besitzt die berufliche Erfahrung mit mehr als 20 Jahren im Verarbeiten von Rohren, hat selbst und vor allem dadurch einen hohen Qualitätsanspruch und muss vor allem immer das Gleiche sehen. Im Laufe der Zeit stellt sich dann eine gewisse Abstumpfen ein, da man sich denkt "Oh mein Gott, nicht schon wieder". Seine Wortwahl war ohne passenden Kontext echt ruppig, er meinte es aber vermutlich nicht so.

Ich Glaube wenn jemand seinen ersten Build macht und dann gleich so eine Kritik bekommt ist es für niemanden hilfreich.

Das Problem ist jedoch, dass es bislang nur "Wow, sieht gut aus" kam. Also positiv. Ich selbst habe mir nicht das Recht genommen den Build zu kritisieren, da ich selbst noch keinen einzigen Bogen gebogen habe. Das kommt erst zwischen Weihnachten und Neujahr. Dennoch habe ich als "Neuling" gesehen, dass einige Dinge einfach nicht optimal sind. Das hat aber entweder keiner gesagt oder gesehen. Somit gab es nur positives Feedback und der Produzent denkt sich: "Oh, alle feiern das. Weiter wie bisher".

Liquid-Chilling war der erste, welcher wirklich etwas negatives gesagt hat und dann leider (eigene Meinung inc.) etwas ungeschickt.

Ich rate dir üben, üben und üben. Und dir vorher genau überlegen, wie du verrohrst, und was für ein Rohrdurchmesser es sein soll,
gerate bei so engen Platzverhältnissen. Und in Zukunft genauer messen, oder genauer biegen.
Hardtubing verzeiht keine Fehler, die sieht man sofort, deshalb genug Zeit dafür nehmen.

Diese Worte waren nett und freundlich. Was ich als Problem sehe: Es wurde nicht aufgezeigt, was eigentlich das Problem war. So kann der Produzent nicht erkennen wo eigentlich das Problem liegt. Vor allem wenn alle anderen das System feiern. Dummerweise hat Liquid-Chilling dann auch folgendes gesagt:

und sollte dann auch die Kritik vertragen.

Das Problem für mich nun: Er hat keine wirkliche Kritik geäußert. Wie oben schon geschrieben: Es wurden Ratschläge genannt ohne die eigentlichen Kritikpunkte zu erwähnen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn:

Ich würde von beiden Parteien einfach etwas Verständnis erwarten. Ist kein Beinbruch, kann man entweder daraus lernen oder sich meiden, wenn man sich stur im Recht sieht ;)

Um mal einen realen Kritikpunkt zu nennen:

Forum de Luxx

Das untere Rohr aus der GPU: Es macht einen Knick nach oben, bevor es in die Biegung geht. Für mich an dieser Stelle keine gute Arbeit (ohne es bislang besser gemacht zu haben). Für mein Verständnis muss das Rohr gerade aus dem Fitting in die Biegung übergehen und darf keinen "schlenker" nach oben machen, wie man es bei vielen schlechten Biegungen sieht.

Vermutlich ein anderes Klassiker-Problem, diesmal bei Sologu:

Bild: 20171112_131340_hdrf5pvr.jpg - abload.de

Die Tube vom AGB zum RAM-Block ist verzogen. Die Tube kommt vom RAM-Block und soll dann wohl gerade nach unten gehen. Auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre sie dabei nach links verzogen. Leider kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich so ist, da das Bild nicht frontal ist.

Bild: 20171112_131614_hdry8omp.jpg - abload.de

Hier sieht es z.B. so aus, als ob die Biegung auch keine 90° ist. Vergleicht man den Abstand oben am GPU Kühler und unten, dann sieht man, dass die Tube unten viel näher am GPU Kühler ist, was dafür spricht, dass hier irgendwo kein sauber 90° ist sondern z.B. nur 88°

Vielleicht mal etwas genauere Kritik.
 
Der harsche Ton von Liquid-Chilling entspringt einem Problem was hier nicht öffentlich ersichtlich ist:

Er besitzt die berufliche Erfahrung mit mehr als 20 Jahren im Verarbeiten von Rohren, hat selbst und vor allem dadurch einen hohen Qualitätsanspruch und muss vor allem immer das Gleiche sehen. Im Laufe der Zeit stellt sich dann eine gewisse Abstumpfen ein, da man sich denkt "Oh mein Gott, nicht schon wieder". Seine Wortwahl war ohne passenden Kontext echt ruppig, er meinte es aber vermutlich nicht so.



Das Problem ist jedoch, dass es bislang nur "Wow, sieht gut aus" kam. Also positiv. Ich selbst habe mir nicht das Recht genommen den Build zu kritisieren, da ich selbst noch keinen einzigen Bogen gebogen habe. Das kommt erst zwischen Weihnachten und Neujahr. Dennoch habe ich als "Neuling" gesehen, dass einige Dinge einfach nicht optimal sind. Das hat aber entweder keiner gesagt oder gesehen. Somit gab es nur positives Feedback und der Produzent denkt sich: "Oh, alle feiern das. Weiter wie bisher".

Liquid-Chilling war der erste, welcher wirklich etwas negatives gesagt hat und dann leider (eigene Meinung inc.) etwas ungeschickt.



Diese Worte waren nett und freundlich. Was ich als Problem sehe: Es wurde nicht aufgezeigt, was eigentlich das Problem war. So kann der Produzent nicht erkennen wo eigentlich das Problem liegt. Vor allem wenn alle anderen das System feiern. Dummerweise hat Liquid-Chilling dann auch folgendes gesagt:



Das Problem für mich nun: Er hat keine wirkliche Kritik geäußert. Wie oben schon geschrieben: Es wurden Ratschläge genannt ohne die eigentlichen Kritikpunkte zu erwähnen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn:

Ich würde von beiden Parteien einfach etwas Verständnis erwarten. Ist kein Beinbruch, kann man entweder daraus lernen oder sich meiden, wenn man sich stur im Recht sieht ;)

Um mal einen realen Kritikpunkt zu nennen:

Forum de Luxx

Das untere Rohr aus der GPU: Es macht einen Knick nach oben, bevor es in die Biegung geht. Für mich an dieser Stelle keine gute Arbeit (ohne es bislang besser gemacht zu haben). Für mein Verständnis muss das Rohr gerade aus dem Fitting in die Biegung übergehen und darf keinen "schlenker" nach oben machen, wie man es bei vielen schlechten Biegungen sieht.

Vermutlich ein anderes Klassiker-Problem, diesmal bei Sologu:

Bild: 20171112_131340_hdrf5pvr.jpg - abload.de

Die Tube vom AGB zum RAM-Block ist verzogen. Die Tube kommt vom RAM-Block und soll dann wohl gerade nach unten gehen. Auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre sie dabei nach links verzogen. Leider kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich so ist, da das Bild nicht frontal ist.

Bild: 20171112_131614_hdry8omp.jpg - abload.de

Hier sieht es z.B. so aus, als ob die Biegung auch keine 90° ist. Vergleicht man den Abstand oben am GPU Kühler und unten, dann sieht man, dass die Tube unten viel näher am GPU Kühler ist, was dafür spricht, dass hier irgendwo kein sauber 90° ist sondern z.B. nur 88°

Vielleicht mal etwas genauere Kritik.

Mag sein das er lange Berufserfahrung hat aber der Ton macht die Musik.

Deine Kritik zum Beispiel nehme ich gerne an da ich so wenigstens wüsste wo ich neu ansetzten sollte.

Klar wenn ich dafür Geld Verlangen würde, könnte ich es so an den Kunden nicht ausliefern aber für mich reicht es so und ich freu mich wenn ich ihn einschalte :d
 
Wie schon gesagt, gegen berechtigte Kritik ist ja gar nichts einzuwenden, er GoLLuM hat ja schon von sich aus gesagt, dass er nicht ganz zufrieden sei. Wie du selber schon sagtest, man muss viel üben damit man das Biegen gut hinbekomm, und du hilfst sicherlich vielen mit deinem Guide zu einem einfachereren Einstieg oder sich weiterzuentwickeln.
Nur wenn ich an GoLLuMs Stelle direkt bei meinem Erstlingswerk gesagt bekommen würde, dass ich es lieber sein lassen sollte, würde ich vielleicht lieber davon absehen, nochmal Hardtubes zu verbaue ...

Edit:

Bitte nicht!
Ich finde den Guide trotz allem wirklich gut und eine sehr sinnvolle Bereicherung des Forums!

Wo bitte habe ich ihm gesagt, daß er es sein lassen soll. Dann hätte ich im nicht zum üben geraten.
Im Gegenteil, ich hab versucht ihn aufzuklären.
Als Lehrling mußte ich auch üben, denn man lernt handwerkliche Tätigkeiten nicht über Nacht.
Und die ganze Kritik der Gesellen, hat mich eher dazu motiviert zu üben, damit die nix mehr zum kritisieren haben.
Wenn manche auf Zuckerwatte gebettet durchs Leben gehen, und Kritik nicht vertragen, dann tut´s mir leid.
Sicher ist es schön ein Erfolgserlebnis zu haben, daß habe ich (meine Person), wenn das Ergebnis ordentlich ist.
Deshalb übe und probiere ich so lang, bis ich es kann....und keiner ist perfekt.....auch ich nicht.
Ich wäre vor ~4 Jahren froh gewesen, ein How-To oder sowas in der Art, zur Hand zu haben.
Denn ich habe genauso Geld und Zeit investiert, bis ich das Acryl-Biegen raus hatte.
Das ist nun mal nötig, wenn man keinen Anhaltspunkt hat, welche Temperatur man braucht, und
wie verhält sich das Material, etc.
Das Biegeverfahren gehört nicht zu meinem Job, nur die Kenntnisse die ich durch andere Biegeverfahren habe,
sind natürlich hilfreich gewesen.

@GoLLuM: Danke, du hast mich durch dein Problem, auf etwas aufmerksam gemacht, was im How-To fehlt,
bzw. anscheinend nicht ausführlich erklärt wurde.

@Verminaard: Du kennst schon den Unterschied, zwischen Drohung und Sarkasmus und blanker Wut auf Ignoranz?
Bitte interpretiere nicht irgendwas hinein, was nicht der Fall ist.
Wenn es so wäre, hätte ich nicht seit heute Mittag bis jetzt, damit verbracht, Vorbereitungen, Bilder, etc., zu machen,
um das How-To zu erweitern. -> siehe Nachricht an GoLLuM

@Shutterfly: Die Kritik ging nicht an GoLLuM, sondern Sologu. GoLLuM war nur im Zitat.
Bei GoLLuM ist bis auf ein Rohr, was nicht im Winkel ist, vermutlich weil das Rohrstück zum Graka-Anschluß etwas zu kurz ist,
alles in Ordnung. Deshalb habe ich ja auch im Post geschrieben, "genauer messen oder genauer biegen".

Und weil es ja ein Bilder-Thread ist

[url=https://abload.de/image.php?img=p1010185ubuko.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ein anderes Klassiker-Problem, diesmal bei Sologu:

Bild: 20171112_131340_hdrf5pvr.jpg - abload.de

Die Tube vom AGB zum RAM-Block ist verzogen. Die Tube kommt vom RAM-Block und soll dann wohl gerade nach unten gehen. Auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre sie dabei nach links verzogen. Leider kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich so ist, da das Bild nicht frontal ist.

Bild: 20171112_131614_hdry8omp.jpg - abload.de

Hier sieht es z.B. so aus, als ob die Biegung auch keine 90° ist. Vergleicht man den Abstand oben am GPU Kühler und unten, dann sieht man, dass die Tube unten viel näher am GPU Kühler ist, was dafür spricht, dass hier irgendwo kein sauber 90° ist sondern z.B. nur 88°

Vielleicht mal etwas genauere Kritik.

Ha da sagste was Danke, ist mir vorher nicht aufgefallen...
Ganz so Krum wie es auf dem Bild aussieht ist es zum Glück nicht, der drehbare 90° Winkel vorne am AGB ist abgesackt, bin wahrscheinlich bein Jumber ziehen gegen gekommen jetzt ist er wieder gerader

Vorher


Nachher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh