[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

hier mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Stand. Bin mit der Hardware von einem Carbide 540 in ein Thermaltake Core V21 umgezogen. Es war alles etwas beengt, aber am Ende dann doch iwie
im Gehäuse drin. Das erste mal mit Hardtubes ging dann doch besser von der Hand als gedacht und man hat sich auch langsam gesteigert von der Genauigkeit und dem Arbeitsablauf. Verbrannt ist nichts, auch keine Wellen an den Innenseiten. Soweit erstmal zufrieden mit dem Ergebnis!

Hardware:
AsRock Z370M-Pro4
EVGA GTX 1070 @ HK IV
i7-8700k @ HK 3.0 LC
BeQuiet Dark Power NT
Aquaero5 lt
1x HDD
2x SSD

WaKü:
Laing DDC 1RT
Phobya Balancer 150 BlackNickel
2x 240mm Radiator Airplex von Aquacomputer @ 4x Noiseblocker PL-2
1x 200mm Radiator Phobya @ Noctua NF-A20
12mm Arcyltubes
Barrow V4 12mm Fittinge

20180718_135529lfeuz.jpg


20180718_140418c1e9h.jpg


20180719_133159xgiu7.jpg


MfG
 
das is das Nanoxia Opaque Blue. hab nen bischen mehr wie eine flasche im kreislauf.
der sticker bleibt drauf bis er fertig ist hab ich mir gedacht.
bezüglich sleeve wollte ich auf transparent gehen und ein paar blaue adern. brauch aber erstmal das samplepack um zu sehen welches blau ich brauche.

whatsappimage2018-078hc97.jpeg
 
aus der Perspektive sieht es nochmal besser aus
daumen.gif

Mal von den Sleeves abgesehen finde ich dass die Abstandhalter zwischen den Schläuchen in Silber nicht ganz passen. Obwohl ich eigentlich immer für Silber bin finde ich dass in dem Fall schwarz mehr gepasst hätte. Aber grundsätzlich gefallen mir die Dinger sehr, also weglassen würde ich sie keinesfalls.

Warum hast Du zwischen Radi und AGB so einen Bogen gelegt? Keinen geraden Fitting mehr gehabt :p? Oder ist da noch etwas dazwischen was man auf dem Bild nicht sieht? => eben gesehen

Hoppla, jetzt seh ich das erst:rolleyes:: ist ja kein X-Flow und geht garnicht in den Radi, oder? Wo geht der hin?
Hinter den Radi/Mobo-Tray?

Wird der Heck-Lüffi auch noch Noctua oder bleibt der 'einzigartig'?
 
Also das ist ja eigentlich kein Blau. Ist und bleibt ein milchiges trabbiblau. Ein "passendes" Blau wäre ein dunkleres Blau wie Double Protect Ultra von AC. Würde sicherlich gut zu den Abstandshaltern passen. Habe mir nochmals Deinen Worklog angeschaut und finde das Rot nach wie vor am Besten. Die Sleeves sind doch prima in der Kombination. Rot/Schwarz paßt ideal zur Graka, zum Gehäuse, rechts zum Radiator. Ich fand es vorher edler und stimmiger. Finde das Blau zu dominant. Ist halt mehr ein Hingucker.
Aber nochmals, wichtig ist nur, daß es Dir gefällt!!!
 
Riveria-Blue von MDPC sollte passen.
 
@Chris2109
Wie sind die Temperaturen in deinem Build?
 
@Chris2109
Wie sind die Temperaturen in deinem Build?

Hey,

also bei den aktuellen Außentemperaturen von 31°C sieht es bei mir wie folgt aus:

25°C Raum aktuell

Wasser idle: 26,5-27°C unter last: 31,6°C
CPU: idle:31°C unter Gaminglast: 52°C max
Graka: idle: 29°C unter Gaminglast 40-42°C

Der Frontlüfter mit seinen 200mm pusht "frische" Luft von Außen durch den Radi, die 4 120er oben pushen die Luft aus dem Gehäuse durch die Radis nach oben raus und der 140er an der Rückseite pusht auch aus dem Gehäuse raus.

Das Setup scheint, für mich, demzufolge ganz gut zu laufen
 
Danke für die Infos.
 
Hier mal mein neuer Zusammenbau,
Mein Enthoo Primo war mir zu klobig in letzter Zeit.
Nun wurde es ein Nano S mit Mora Ausgang bei Bedarf.

IMG_20180723_203942.jpg
IMG_20180723_204002.jpg
IMG_20180723_204014.jpg
IMG_20180723_204043.jpg

Drin ist :

4790k
1080Ti
Gigabyte Z97N
16GB RAM
Aquastream XT
Aquaero 6
EKWB Reservoir
AC 240 30er Radi mit 2x NF-F12
DFM
ZMT Schlauch

Hoffe es gefällt euch auch

Grüße
n1Ko
 
Klein, aber fein :)
 
Gefällt mir richtig gut, hast du jetzt die Option auch ohne externen Radiator "fahren" zu können?

Viel Spaß mit deiner Kleinen Maschine ;).

Grüße Kazuja.
 
Hier mal mein neuer Zusammenbau,
Mein Enthoo Primo war mir zu klobig in letzter Zeit.
Nun wurde es ein Nano S mit Mora Ausgang bei Bedarf.






Drin ist :

4790k
1080Ti
Gigabyte Z97N
16GB RAM
Aquastream XT
Aquaero 6
EKWB Reservoir
AC 240 30er Radi mit 2x NF-F12
DFM
ZMT Schlauch

Hoffe es gefällt euch auch

Grüße
n1Ko

Sehr niedlich :)

Aber:
Der DFM kann doch auch mit nem Doppelnippel an den Radi
Graka abstützen (gehen überhaupt alle Displayport / HDMI, sieht sehr knapp aus)
Den Ablass mittendrin kannste dir sparen, da lieber eine weitere Schnellkupplung nutzen.
 
Doppelnippel ? Was ist das ? :-)

Graka hab ich gestern nach dem Bild schon abgestützt. Altes Stück Mayhem Ultra ist das ganz praktisch.
Ablasshahn ist am dritten Port vom Reservoir.


Ja ich habe ein kurzes Stück ZMT mit 2x QD3. So kann ich bei Bedarf den kleinen Kreislauf nutzen, für kurze Ausflüge zum Beispiel. Oder zuhause bei heftiges Sessions den Mo-Ra dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelnippel = Verbinder mit beiden Seiten G1/4" Innengewinden

Ablasshahn ist da halt recht sinnlos, da kannste besser deine übrigen QD3 für nutzen.
 
Aso,doppelnippel ^^
Ich denke das wird dann platzmäßig nichts mit dem Reservoir Deckel.

Ist es viel Unterschied mit der Differenz von DFM an gerader Strecke zu meinem mit Winkel ?

Grüße
 
Hier mal mein neuer Zusammenbau,
Mein Enthoo Primo war mir zu klobig in letzter Zeit.
Nun wurde es ein Nano S mit Mora Ausgang bei Bedarf.

Niedlich :) Sieht richtig gut aus, ohne viel Bling Bling. :bigok:

Doppelnippel = Verbinder mit beiden Seiten G1/4" Innengewinden

Ablasshahn ist da halt recht sinnlos, da kannste besser deine übrigen QD3 für nutzen.

Doppelnippel = beide Seiten Außengewinde
Muffe = beide Seiten Innengewinde ;)
 
Nach zwei Wochen harter Arbeit, neben der Arbeit selbst, bin ich endlich fertig geworden.

IMG_20180720_201150.jpgIMG_20180724_182413.jpgIMG_20180724_182941.jpgIMG_20180718_125323.jpg




Ich hoffe es gefällt einigermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es. Kommt da noch etwas zur Beleuchtung rein ?
 
Sieht schon schön aus :)
 
Sieht top aus!
 
Gefällt mir auch sehr gut :bigok:
 
Danke, bin ganz überwältigt :bigok:
Den HT der von der CPU wieder rausgeht, werde ich noch ohne Winkel machen.

Bei den Barrow Flowmeter finde ich Schade das diese nicht L/h anzeigen, aber naja mann kann es ja selbst multiplizieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh