[Sammelthread] WaKü-Fotos

Das du auch die Rückseite Zeigst freut mich besonders, dann kann man immer schauen wie das ganze funktioniert und lernt was dabei :).

Gut Gemacht, grüße Kazuja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mehr schlecht als recht vernickelten Alphacool Gehäuse mit störendem und aufdringlichem Schriftzug wurden endlich verabschiedet ...

60bdnr.jpg

4bofb8.jpg

3rge5l.jpg

... und es kam zusammen, was zusammen gehört: Verchromtes IceManCooler DDC Housing gepaart mit dem verchromten IceManCooler DDC Top.

1addo5.jpg


272e6n.jpg


3rge5l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Wochen harter Arbeit, neben der Arbeit selbst, bin ich endlich fertig geworden.

Anhang anzeigen 439351Anhang anzeigen 439348

Anhang anzeigen 439349Anhang anzeigen 439350


Ich hoffe es gefällt einigermaßen.

Gefällt mir sehr gut. Dein Sleeving sieht nahezu identisch aus wie meins:



Im Winter kommt mir auch ein Caselabs SMA-8 ins Haus.

Kannst du mir nochmal ein ehrliches Feedback zu deiner Entkopplungs-Methode geben?
Ich habe auch schon überlegt so etwas in der Art zu bauen. Bisher war ich aber nur mit dem Shoggy wirklich zufrieden was die Vibrationsdämpfung angeht.
Wäre nett, wenn du dazu nochmal was schreiben könntest. Ist deine Kondtruktion wirklich entkoppelt bzw. leise? Ich meine wirklich leise.

Danke dir vorab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mehr schlecht als rechts vernickelten Alphacool Gehäuse mit störendem und aufdringlichem Schriftzug wurden endlich verabschiedet ...


... und es kam zusammen, was zusammen gehört: Verchromtes IceManCooler DDC Housing gepaart mit dem verchromten IceManCooler DDC Top.

Saubere Arbeit :bigok:
 
Gefällt mir sehr gut. Dein Sleeving sieht nahezu identisch aus wie meins:



Im Winter kommt mir auch ein Caselabs SMA-8 ins Haus.

Kannst du mir nochmal ein ehrliches Feedback zu deiner Entkopplungs-Methode geben?
Ich habe auch schon überlegt so etwas in der Art zu bauen. Bisher war ich aber nur mit dem Shoggy wirklich zufrieden was die Vibrationsdämpfung angeht.
Wäre nett, wenn du dazu nochmal was schreiben könntest. Ist deine Kondtruktion wirklich entkoppelt bzw. leise? Ich meine wirklich leise.

Danke dir vorab!!


Ja sieht wirklich sehr ähnlich aus, deines dürfte aber ein grauer Sleeve sein, wenn ich mich nicht täusche, meines dagegen ist der transparency Sleeve.

Nun zur Entkopplung. Ganz entkoppelt ist das natürlich nicht, es wurden jedoch von der Niro - Pumpenhalterung zum Abstandhalter immer Gummischeiben untergelegt, da bist du sicher mit einem Shoggy besser bedient. Außerdem kann man bei einem HT System nie wirklich von entkoppelt reden, da die Schwingungen sich durch die Tubes ziemlich stark weiterleiten, da hat man mit Schlauch sicher Vorteile. 100% zufrieden bin ich noch nicht, aber es kommt auch immer ganz auf die Drehzahl der Pumpe an, die bei kleinen Änderungen schon deutlich andere Geräusche verursacht, da muss man auch erst einmal eine optimale Einstellung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun entschlossen, die Schläuche ins Nebenzimmer nicht mehr direkt durch die Bohrlöcher in der Wand zu führen, sondern zunächst 20 mm Leerrohre einzustecken und dadurch die Schläuche zu legen. Allerdings wollte ich die Ein- und Ausgänge der Rohre jeweils etwas verblenden, damit man die (hässlichen) Ränder der Löcher nicht mehr so sieht.
Was könnte ich dazu nehmen?

Ich würde Gehäusedurchführungen in eine Kunststoffplatte schrauben. Daran den Schlauch befestigen von Innen und von außen dann einen Winkel, der den Schlauch nach unten führt.
 
endlich ist meine gpu auch unter wasser (danke an bundymania), allerdings glaube ich das ich bei der gpu ein und auslass vertauscht habe :fresse: daher auch die luftblasen, aber mit der schlauchführung bin ich eh noch nicht zufrieden daher wird das ganze eh nochmal umgebaut
276507185f460d99a1f5519ef90db65c.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch, nur, warum setzt du Lüfter und Radiator in der Front so ein, statt die Lüfter vorn in den Rahmen zu setzen?
 
Der schicke Kühler endlich wieder im Einsatz :bigok:
 
das die lüfter nicht im rahmen verbaut sind hat keinen bestimmtem grund, aber das wäre eine idee für den nächsten umbau
 
Sind die eigentlich pleite oder warum kam da nie was bei rum?
 
Breitseite ich muss mal gucken, wie ich dass dann mache, will wahrscheinlich den 360er aber oben rein setzen und vorn noch einen.
 
müsste locker passen, ich habe einen 360er im deckel und einen 280er in der front, allerdings habe ich das problem das bei mir ein dritter 120er im deckel mit den anschlüssen am front radiator kolidiert da ich noch einen 140er fan im heck verbaut habe und der top radiator daher eher mittig verbaut ist, hinten wären noch ca 2,5cm platz
 
Echt schade, der Kühler gefällt mir sehr gut und die Temps der GPU sind auch direkt um gut 30 grad gefallen im vergleich zum Ref Kühler.
Allerdings wird die CPU sehr warm daher werde ich wohl den Top Radi zwischen GPU und CPU setzen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
d7d2620c2cc759035ef7992210e3ee91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, die laing läuft auf 12v, aber das dark base 700 ist ja eh kein temp wunder mit interner wakü
 
die cpu geht auf 70 grad hoch, ist allerdings auch nicht geköpft, die gpu ist mit 60 grad aber im grünen bereich
 
Das sind aber miese Werte für ne GPU unter Wasser, bei der CPU ist das völlig normal.
 
bei der gpu könnte es daran liegen das ich den ein und auslass vertauscht habe und daher links oben eine relativ große luftblase ist die nicht rausgeht wie man beim ersten foto weiter oben gut sieht, das wird aber im laufe der woche gefixt.
als radiatoren sind ein 360er sowie 280er verbaut mit sw3's auf 500 rpm
 
nein, der 280er in der front bläst rein und top sowie heck blasen raus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh