[Sammelthread] WaKü-Fotos

Das dachte ich mir schon :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr. Schlicht hat zugeschlagen:fresse:

Masterkleer 13/10 UV clear mit Mayhems UV blue.









 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder und ich drücke die Daumen, das der Schlauch in 3 Monaten immer noch so aussieht und kein Schmodder darin herum schwimmt ! ;)
 
Danke. Gehe davon aus das ich jetzt erst mal keine Probs mehr hab wenn es nicht mehr so heiß in der Bude ist. Und für nächstes Jahr wird es wohl ein zweiter MoRa, damit selbst bei 34° Zimmertemp die 40° Wassertemp nicht erreicht werden. Hab zudem auf dem jetzigen 360er MoRa 3 4x 180x25mm Lüfter. Denke mit nem Zusätzlichen 420er MoRa und 200x30mm Lüfter wird sich die Kühlleistung deutlich mehr als verdoppeln.
 
Nunja bei UV-Zeugs zu erwarten das das dauerhaft so aussieht, ist schon ein bisschen optimistisch. Halte mal in ein paar Monaten neuen Schlauch daneben. Da vergilbt auch gerne alles nicht uv feste und die Leuchtkraft gibt nach. Ich hatte das einmal und das mache ich nie wieder, so toll das auch aussehen kann.

Und pass auf, dass dir der Mora da nicht umkippt. Ich hab mir mal ein Lian Li durch umfallen geschrottet mit Mora an der Seite. :/
 
Der MoRa hat da einen ziemlich sicheren Stand und trotz drei Katzen mache ich mir da wenig Sorgen. Bei dem alten 800D mit MoRa an der Seite war es ätzend, da hab ich immer ne Klorolle und PC Spiele unter den MoRa geschoben damit die Kiste nicht umkippt:fresse:
Zu der UV Beständigkeit: Nutze jetzt seit 7 Jahren UV Schläuche + UV blau Wässcherchen und nach ungefähr 1-1,5 Jahren sieht man schon einen Unterschied aber trotzdem leuchtet's noch ordentlich (habe jetzt mal drei 30cm Kathoden rein gepackt). Wenn ich dann alle 1-2 Jahre mal die WaKü reinige "müssen" die Schläuche nat. neu. Ablagerungen habe ich im CPU Kühler dann immer erstaunlich wenig/fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
img_2513aqciy.jpg
 
Seit längerer Zeit mal wieder ein HW-Update gemacht :)


 
Schick! Was hast du da als M.2 Cover etc benutzt?
 
Das ist bei dem Board Standard - ein Kombikühler für den PCH und die M.2 SSD.
:wink:
 
Gefällt ! :)
Wenn die Kühler noch polieren würdest, wär das nur noch fett :love:
 
Das ist bei dem Board Standard - ein Kombikühler für den PCH und die M.2 SSD.
:wink:

Ah, das ist das X370/B350, ich hatte das X470 vor Augen. Das neuere sieht aus, als hätte da jemand im Vollsuff was drauf rumgekritzelt.

X470.jpg
 
Das neuere Design ist mmn ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu der Vorgängergeneration.
 
Optisch. Hatte die Dinger noch nicht in den Händen, um eine fundierte Aussage über das Layout zu treffen.
 


Hier das neue z390.
Schaut so aus, als hätte man bei dem Intel-Brettern die VRMs gesplittet gehalten.
 
Gefällt mir optisch wesentlich besser als das X470.
 
Ab zu tasso und pulvern lassen.
 
ich finde es gut, wenn Hersteller über Wohnraumknappheit nachdenken, was da alles erreicht werden kann.
 
Hier mal ein Bild meines Systems Ausbaustufe 1:

1x 360er AC Nexxos
1x 360er AC Nexxos Xflow
6x Noctua Chromax F12 @ 500 U/min (vorn Seite 3x pull, oben 3x push)
1x Heatkillertube AGB 150mm
1x EKWB D5 Pumpe
1x EKWB Monoblock
Mayhems Softtube 13/10
EKWB Fittinge und Winkel "Chromnickel" (dunkel)

20180908_222524.jpg

Ausbaustufe 2 : unten kommt nochmal ein 360er Radiator hin, die Pumpe rückt dann ca 5cm nach oben.
Ausbaustufe 3 : Eine GTX 20XX mit Wasserkühler wird ins System eingefügt (die 1070 ist noch aus meinem alten Rechner, Wasserkühler wäre für die kurze Zeit Verschwendung)
Ausbaustufe 4 : Von Anfang an mein (optischer) Plan war ein Dual Loop. Leider ist im Gehäuse dafür extrem wenig Platz. Anfangs wollte ich die Pumpen und die AGB vorn nebeneinander, aber das passt alles nicht ohne irgendwelche handgefertigten Befestigunslösungen. Jetzt meine Idee, der zweite AGB oben quer am Radiator hängend und Pumpe die links vor das Metallschild das soll eh weg. Das wird auch super eng besonders oben zwischen AGB und den Rams, da braucht es auf jeden Fall eine Bastellösung.

Hier mal ganz grob:

20180908_222524 - Kopie.jpg

Ausbaustufe 5 : Mora 420 mit 4x Noctua A20. Dann wäre mein Plan die Cpu und Mora in den oberen Loop zu hängen und die Grafikkarte an die 3 internen 360er.

Bis Ausbaustufe 3 gehts zeitnah, danach muss ich mal schauen ob bzw wie weit ich eskalieren kann.

Viele Grüße
 
Ah, das ist das X370/B350, ich hatte das X470 vor Augen. Das neuere sieht aus, als hätte da jemand im Vollsuff was drauf rumgekritzelt.

Anhang anzeigen 443184

Ich würde eher sagen Z370 da Intel-Sockel :P (too late :/)
Aber da hast du vollkommen recht. Mit einem großen Luftkühler würde man das ja gar nicht sehen, aber mit Wakü leider schon. :shake:

Ok, dann würd mich echt interessieren, wer sich bei den AMD gegenüber den INTEL Boards gedacht hat:

"Lass uns das mal so machen! Sieht viel mehr 1337 aus!!1111"

Das kommt dann bei Intel mit dem Z390-I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vier Jahren bin ich endlich dazu gekommen, meine Wasserkühlung wieder aus dem Schrank zu holen, diesmal mit einem i7-3930k sinnvoller als die damalige Kühlung einer GTX660... :lol:

Die Pumpe passte glücklicherweise an 2 Gewinde im Gehäuse, extern hängt ein AMS 420 für die Wärmeabfuhr. Alles dezent provisorisch, und etwas retro, aber ich möchte trotzdem obligatorische Bilder abliefern.
1.jpg


2.jpg
 
Sehr schick :)
AGB ist im Radi mit drin?
Und ist die Radeon Pro für VM-Nutzung?
 
Genau, der AGB ist als Modul im AMS verbaut - habe auch noch einen Aqualis herumliegen, der passt nur nicht ins Gehäuse. Aktuell steht der Radiator neben dem Case, der wandert aber noch auf die andere Seite des Schreibtisches; evtl. finde ich einen Weg den dickeren AGB am Radiator oder daneben an der Wand zu montieren.

Die niedliche Radeon ist für den Linux-Host, die GTX wird an eine Windows-10-Gast-VM zum Spielen durchgereicht. ;)

3.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh