[Sammelthread] WaKü-Fotos

Von coldzero ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Phanteks Kühler und "Hardware" gefällt mir generell sehr gut ;).
Hatte mir auch mal die Fittings usw. angeschaut. Schaut alles sehr Qualitativ und Solide aus.

Grüße Kazuja
 
Bin auch bald soweit even. Hab auf das ganze Fancy Zeug mittlerweile auch so gar kein Bock mehr.

Bin da garnicht erst mit eingestiegen.
Habe seit einigen Jahren das anidées AI6BS Black Silent anid Preisvergleich Geizhals Deutschland

Schön schlicht und Aluminium Deckel und Front und paar Noctua Lüfter rein und HDD Käfige raus und bin immernoch zufrieden.

Naja der ganze Plexi kram und statt RGB war es halt damals die LED Beleuchtung habe ich zu Sockel A Zeiten noch mitgemacht wo man noch
80 mm Lüfter verbaut hat und Röhren rein:d



Ich sach mal das gab es alles ja schon. Ist praktisch nur ein Remake was wir derzeit erleben.
Kommen auch wieder andere Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder etwas an meinem System gebastelt.



EK Supremacy EVO Nickel/Acetal gegen Nickel/Plexi/RGB gewechselt. Den EVGA Powerlink hab ich diesmal nicht mehr verbaut. Plexikühler für die GPU kommt dann mit der nächsten Generation.
Desweiteren habe ich noch den Aquacomputer Quadro eingebaut. Geniales Teil!
Entschuldigt bitte das Kabelchaos. Werde beim erscheinen des 9900K dort eh wieder ran müssen. Deshalb keine Zeit für Kabelmanagement verschwendet :)



Acrylglasplatten der Midplate und der AGB Backplate gegen 4mm starke Aluminiumplatten getauscht. Festgestellt das PETG ziemlich schnell verkratzt ;).



Kugelventile fest verbaut.

 
Sieht sehr sauber aus. gute Arbeit!
 
Gefällt mir auch!
 

Japp.

Backplate_1.jpg
 
sieht zwar nicht verkehrt aus, aber das dicke Plastik staut die komplette Wärme auf der Rückseite der Graka. Würde ich persönlich nicht draufschrauben.
 
Ist per Magnet befestigt, die original Metallbackplate ist noch drunter.
 
... endlich ! :)



Nicht wundern, die fehlende Schraube wurde gefunden und wieder eingeschraubt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis machen mich fertig, Kreuzschlitzschrauben.

Ansonsten sehen sie qualitativ aber echt gut aus.
 
Jo, werd ich Matt von Optimus Watercooling schreiben. Innensechsrund wäre geil:)

Habs ihm grad mal per mail geschrieben. Mal sehen, was er antwortet. Jetzt geht der eine Kühler erstmal zu ThaRippa um den Block mal mit dem MK Wasserkühler Teststand zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht zwar nicht verkehrt aus, aber das dicke Plastik staut die komplette Wärme auf der Rückseite der Graka. Würde ich persönlich nicht draufschrauben.

:shot:
Einfach nur: Nein! ;) Über die Backplate wird kaum bis gar keine Wärme abgegeben. Die 3 bis 4 Watt die du eventuell dadurch gewinnen könntest, werden auch so gut abgeführt. ;)

Ich frage mich, ob wir demnächst Spannungswandler am Mainboard und die CPU auch von hinten Kühlen? :d Die PCBs sind genau so dick und die Abwärme ungefähr die selbe. Da schert sich auch niemand drum! ;)
 
38b51c096b73339b986ed1fdcdde4fd0.jpg


So steht auf dem Tisch und läuft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo, werd ich Matt von Optimus Watercooling schreiben. Innensechsrund wäre geil:)

Habs ihm grad mal per mail geschrieben. Mal sehen, was er antwortet. Jetzt geht der eine Kühler erstmal zu ThaRippa um den Block mal mit dem MK Wasserkühler Teststand zu testen.


Einfach nur sehr schön der Kühler :hail: bin mal auf die Temperaturen (Leistung) gespannt.
Baust du ihn dann irgendwann ein?
Die Schrauben sind natürlich :hmm::fresse2:

Grüße Kazuja
 
Ich weiß nicht wie das heute ist aber bei meinem RIVE ist genau das der Fall, auf der Rückseite der Spannungswandler ist auch eine Metallplatte mit Wärmeleitpad darunter. Kein richtiger Kühler aber eben auch nicht einfach garnix.
b0ee51c97b68b31aba64435cdd5c5a6bbecb083d012c5bb5c3d39695043ec1fb.jpg
Backplates für die Kühler haben/hatten einige ROG-Boards.
 
Hat auch mein TUF Board


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bei mir sind da tatsächlich Wandler drunter :d
 
sieht sehr gut aus :bigok:
 
Da hat aber einer viel in Winkel investiert.
Das Hardtube gedöns ist irgendwie nichts für mich .

Ich sehe da nicht die Vorteile bis auf Optik , wenn man es wirklich sehr gut kann.

Also Woiferl94 hat das wirklich sehr nice gemacht (paar Seiten zurück)

Da fehlen mir aber die Nerven das so hinzukriegen.

439349d1532468278-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-img_20180724_182413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat aber einer viel in Winkel investiert.
Das Hardtube gedöns ist irgendwie nichts für mich .

Ich sehe da nicht die Vorteile bis auf Optik , wenn man es wirklich sehr gut kann.

Also Woiferl94 hat das wirklich sehr nice gemacht (paar Seiten zurück)

Da fehlen mir aber die Nerven das so hinzukriegen.


Danke, ich fühle mich geehrt. Meiner Meinung liegt gerade im Hardtubing der Vorteil, das man ohne viel Winkel schöne Biegungen hinbekommen kann (natürlich sehr zeitaufwändig).
Mir sind in meinem Build noch immer zu viele Winkel.


Was ich noch gerne machen würde wäre so etwas hier: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/650960d1368790269-projekt-caselabs-th10-n-v-2.jpg
 
@Brutus7284 :
Hallo,sieht gut aus dein Build.
Wenn man nun aber drauf schaut,würde mir oben die nicht vorhandene Wagerechte weiterführende Linie der Rohre stören.
Vieleicht probierst das Rechte CPU Rohr auf die Höhe des Linken zu bekommen,würde einheitlicher in einer Linie aussehen.
Sonst Top ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh