[Sammelthread] WaKü-Fotos

Och Streifi, selten so einen dämlichen Dünnschiss bezüglich Schläuchen gelesen. :wall: Jeder Dummi macht jetzt auf Tubes und meint, er wär der Pro. Dann fangen sie an zu heulen, weil sie die Tubes dämlich gelegt haben und nichtmal den RAM wechseln können, ohne Wasser abzulassen und zu teil-demontieren. :haha:
Genau andersrum wird ein Schuh draus: Jeder Anfängernoob fängt jetzt mit Tubes an. Die, die was können, trauen sich auch an Schläuche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja nicht so als würde man jeden tag den ram wechseln ^^ und man kann ja auch noch genug platz lassen um den ram rein und raus zu bekommen - ich finde soft und hardtubes haben beide seine berechtigung und vor und nachteile ...

hier mein build: (die blenden hinten müssen noch rein und die kabel nochmal sortiert werden)

20201123_111335.jpg

und beim frontmod überlege ich noch ob ich lakiere ,pulvern lasse oder poliere ... (und ich bin mir noch unschlüssig welche neue gpu es bald werden soll)

Selbstverständlich haben beide Vor- und Nachteile. ;) Aber solche unreflektierten Aussagen wie die, auf die ich mich bezog, lassen meinen Kragen platzen. Und genau solche Leute weinen dann bei nem CPU-Wechsel. :haha: :rofl:

@ Topic: schöner Build @H3adex !

Selbstverständlich haben beide Vor- und Nachteile. ;) Aber solche unreflektierten Aussagen wie die, auf die ich mich bezog, lassen meinen Kragen platzen. Und genau solche Leute weinen dann bei nem CPU-Wechsel. :haha: :rofl:

@ Topic: schöner Build @H3adex !
Naja, um mal fair zu bleiben...er hat er ja nur gesagt, dass er froh ist, das Leute klaren Schlauch MIT weichmacherschmodder weniger benutzen. Nicht das klare Schläuche oder generell Schläuche was schlechtes sind.
Ich finde alles hat seine Berechtigung, es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Ich finde z.B. schwarzen schlauch und Hardtubes beide sehr schön, klaren Schlauch dagegen gar nicht.

Ich finde klaren Schlauch alles andere als hässlich und würde ihn schwarzem eigentlich sogar oft vorziehen, aber die Weichmacher.... danke Alphacool, die Lektion war damals schnell gelernt.

Wer klaren Schlauch will, muss keine Angst vor Weichmachern haben. Er muss nur den Schweinehund überwinden und nach ein paar Monaten das System neu bewässern.

Ich nutze Alphacool Schlauch AlphaTube HF Klar, mein einziges AFC Produkt. Der wurde auch hier mal empfohlen deswegen hab ich den gekauft. Der war in meinem vorherigen System 3 Jahre ohne Wartung drin, jetzt bereits wieder zwei Jahre. Ich habe keinerlei Schmodder, Ablagerungen oder irgendwas im System. Beim reinigen der Kühler nach den drei Jahren war da auch absolut gar nichts drin. Die Reinigung hätte ich mir fast sparen können.

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem AlphaTube 13/10 auch gemacht. Kann ich daher empfehlen, wenn man nicht auf schwarzen ZMT setzen möchte.

ich find dieses schwarzen Schläuche (ohne weichmacher) zb zmt/norprene sind für MICH die einzigen die man kaufen kann.

ich mein wer hat schon lust auf sowas : (wasser dp ultra war keine 6 monate drin)

IMG_20191015_133900.jpg

Wenn ihr da Chemikalien reinkippt, müsst ihr natürlich öfter reinigen. Das ist klar. Aber irwann ist jeder Schlauch ausgewaschen und selbst der größte Chemie-Liebhaber hat seine Ruhe.

ich find dieses schwarzen Schläuche (ohne weichmacher) zb zmt/norprene sind für MICH die einzigen die man kaufen kann.

ich mein wer hat schon lust auf sowas : (wasser dp ultra war keine 6 monate drin)

Anhang anzeigen 553066

sieht bisschen aus wie der Joghurt, den man ganz hinten im Kühlschrank vergisst.

Interessant, bei mir hat der vor 3 Jahren nach 3 Monaten mit DP Ultra den Supremacy verstopft :fresse:
Nicht nur bei dir...
Gut, ich hatte keine Verstopfungen, aber ich habe den Mist schon zwischen den Finnen gesehen und der hat so schöne Spuren an der Wasseroberfläche im Agb hinterlassen.
Aber Alphaschrott stellt natürlich nur Qualitätsprodukte her.

Erinnert mich an Dichtmasse :LOL:
Ich hatte meine Masterkleer Schläuche von 2011 bis dieses Jahr verbaut und beim Wechsel auf die EK ZMT die Wakü mal "grundgereinigt". Bis dahin immer nur das Wasser (Desti + Inno Protect) gewechselt.
Das einzige was ich im CPU Kühler und AGB gefunden habe war leichter Grünspan und ein etwas milchiger Schleier.
Das Bild ist schon heftig.

So sah es ganz zu Anfang mit meinen Carbonrohren aus, wenn auch nicht ganz so schlimm. Trotz mehrmals ausbürsten haben sich wohl trotzdem immer noch kleine Partikel aus der Rohrwand gelöst. Inzwischen ist aber alles sauber. War trotzdem nich so schön, die ganze Teile jedesmal auseinanderzubauen und sauber zu machen. Zum Glück haften die nicht an irgendwelchen Oberflächen sondern bleiben nur in den Mikrofinnen der Blöcke hängen.

Anhang anzeigen 553066
was ist dennd as für nen Kühler? Wie ahste das hinbekommen?

Sieht aus wie ein Heatkiller IV mit ausgespülten Weichmachern. So sah mein EK Supremacy beim Testlauf mit ALC Alphatube nach paar Monaten auch aus.

Ist das nur Dreck oder sind da die Finnen weg? Sieht sau komisch aus.

was ist dennd as für nen Kühler? Wie ahste das hinbekommen?
jap ist ein Heatkiller nach ca 6 monaten - schlauch war irgendwelcher von alphacool (glaub hausmarke weis es aber nichtmehr richtig) und gemacht habe ich im grunde garnix , wasser war wie immer dp ultra clear

@Scharrlatan das ist nur der Weichmacher

IMG_20191015_134457.jpg

so sah er nachm säubern aus (grob)

Zuletzt bearbeitet:
Lange lange ist’s her, war mein letzter PC vor der langen Pause.
Womit hast du die Rohre gebogen? Hatte auch mal überlegt, bei mir Kupferrohre zu verbauen, aber da gibt es sehr widersprüchliche Meinungen, ob man da kostengünstige Biegezangen nutzen kann, oder nicht...

Womit hast du die Rohre gebogen? Hatte auch mal überlegt, bei mir Kupferrohre zu verbauen, aber da gibt es sehr widersprüchliche Meinungen, ob man da kostengünstige Biegezangen nutzen kann, oder nicht...
Schwierig, muss mal schauen - ist aber was hochwertige(re)s.
Edit: Müsste genau dieser hier sein.
Zusätzlich zur Biegezange habe ich einen Rohrbegradiger eingesetzt, da mein Rohr aufgerollt ist.
Siehe hier

Die nächste Wasserkühlung wird vermutlich wieder mit Kupferrohr ausgestattet, ich mag diesen dreckigen Look von unbehandeltem Kupfer. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Optik von Kupferrohren im Rechner auch mega.

Hab doch tatsächlich einige Bilder gefunden

18AF458C-9F42-4054-9856-76A99F29E59D.jpeg
3401BF03-8025-4775-B9C7-C7D76C2CF258.jpeg
988C22B8-890D-41C7-B215-302D05CC42F0.jpeg
04743731-6B46-41CC-8285-6F6640F224AF.jpeg

266C6D51-A965-43BD-BC80-53745C3AF842.jpeg

Wow, der Nachfolger von meinem Case. Totschick, hätt ich so gern.:d

Tubes sähen im Nachhinein poliert und versiegelt auch schick aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh