[Sammelthread] WaKü-Fotos

Natürlich hat das Dark Hero einen USB3-Header. Die Erweiterungskarte versteh ich auch nicht so ganz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das O11 XL hat vier USB 3.0 Ports vorn, da braucht es zwei interne Header und die Asus Boards haben nur einen.
Die Beyimei Karte bei Amazon hatte ich gesehen, aber die hat ein paar Bewertungen mit Defekten und Folgeschäden, die mich stutzig gemacht haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss man halt so einplanen, dass man das verhindert.

Ich bin auch ein Fan von möglichst wenig Biegungen. Maximal zwei, alles andere wirkt schnell unruhig.
Ich wollte den Heatkiller nicht "falschrum" betreiben, das Rohr aber nicht über die Rams legen, daher ist es knapp geworden. Oder ist erfahrungsgemäß egal, wie rum der Heatkiller verbaut wird? Dann dreh ich den noch um, die Verbindungen sind eh nicht so gelungen.

VG michaelb
 
deswegen bin ich damals zum Phanteks gegangen, da liegen die Anschlüsse nebeneinander, nicht übereinander
 
Als Alternative hatte ich noch überlegt dicht am AGB runter zu gehen, unterhalb des Rams durch, von unten in den HK und nach oben wieder raus. Würde auch die hässlichen Gummis verdecken und das ROG-Logo frei legen. Sind aber vier Biegungen für die erste Verbindung.
 
I am guilty of tinkering. Some old pictures as I wait on my new ITX chassis. It is different now, with x570i, 3900x, rtx3090.

Cgu3ExP.png


oqv4LE6.png


vJMiyPd.png


7cwPd2M.jpg


Some other work:

XZbyDLY.png


oKckqcu.png
 
Ich mag den Heatkiller etwas mehr. Bein AC stört mich die riesige RTX Ausfräsung
 
tatsächlich werde ich beim Heatkiller-Ref bleiben,
- weil mir die Strix zu monströs ist (deshalb auch mal beide Kühler auf einem Bild)
und
- weil mir der AC-Kühler (Strix und Ref) in dieser Generation zu schwach ausgeleuchtet ist.

Dabei würde diese Strix richtig gut gehen und ist in Sachen Spulengeräusche auch eher human.

Ob man mit der hellen Backplate die RAM-Temps messbar verringern kann?
IMG_2271.jpg

IMG_2272.jpg

IMG_2273.jpg

Ich bin auf den Test gespannt.
 
Ich mag es wenn die Karte nach dem umbau auch noch groß ist. Dafür habe ich ja bezahlt.
Nicht wie bei den 30x0 Founders Edition. Kühler ab karte nur noch halb vorhanden.
 
der Heatkiller gefällt mir persönlich auch besser (hab kürzlich auch einen auf meine 5700XT gebaut) aber die Heatpipe von AC finde ich auch nicht schlecht. Und wer Spaß an der Freude hat könnte ja auch noch das Vision ergänzen (ich denke mal das geht mit der Heatpipe auch).
Die Strix ist aber wirklich riesig gegenüber der Ref 😲
 
für die 7970 ist auch noch der Wakü-Block da und der HK der 5700XT hat (bei mir) noch nie 'Wasser' gesehen

Der Block für die 290X von aquacomputer war der letzte wirklich Schöne ... das waren Zeiten
 
Der Block für die 290X von aquacomputer war der letzte wirklich Schöne ... das waren Zeiten
SAM_0104.JPGSAM_0105.JPG

ich fürchte da gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Ich bin nicht so der Kupfer-Liebhaber und ich finde den Hawaii-Block auf der R9-290X schöner, zumal da auch noch die Inseln abgebildet sind (roter Kreis)
IMG_4482 klein.jpg
 
oh, ich hatte das so gelesen dass Du den der HD 7970 (280x) gemeint hast :hust:
War wohl zu wenig Schlaf letzte Nacht 🤦‍♂️


die 290x steht in der Vitrine (und wartet erstmal darauf gereinigt zu werden :hust:)
 
Und nun die Strix im besonderen Licht;)
IMG_2029 Ausschnitt.jpg
 
Mal gucken wann ich Lust habe den Ram wieder unter Wasser zu setzen...

Eigentlich sollte heute der Corsair Block dem Aquacomputer Block weichen, aber der hat leider Spulenzirpen auf Kreissägen Niveau erzeugt und zusätzlich war die Kühlleistung leicht schlechter als beim Corsair...
Sehe ich richtig das du da im System 3x D5 Pumpen im einsatz hast ? eine im Heatkiller AGB und 2 im EK dual Top ?
 
Wusste nicht, dass auch das PCB zur 285 identisch ist.
 
Hab für meine R9 290 auch den Kühler des 285 genommen. Hat gepasst.
 
Hab auch mal Bilder von meiner Wakü als Neueinsteiger :)
Paar Sachen würde ich gerne nochmal korrigieren, aber so funktioniert sie erstmal super.
 

Anhänge

  • IMG_6548.JPG
    IMG_6548.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_6549.JPG
    IMG_6549.JPG
    1.002,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_6559.JPG
    IMG_6559.JPG
    786,2 KB · Aufrufe: 222
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh