Naja, doch, schon. Bei vier echten Riegeln ist der rote Streifen immer vom schwarzen Kühlkörper abgegrenzt, hier ist rot auf rot.
Die Royal sind mir so oder so too much, egal ob einer oder vier.
Haben wir mittlerweile glaub ich alle verstanden. Wobei ich das Problem damit nicht ganz kapiere, denn nur weil man RGB hat, heißt das ja nicht, dass nur noch Regenbogen erlaubt ist. In deinem Fall könntest du die Trident Z RGB einfach auf rot stellen und hättest deine Beleuchtung, ganz ohne Kabel.
die Erklärung musst du mir nochmal erklären
Ich bau nichts für andere, somit muss mir keiner um den Hals fallen für Dinge die ich nur für mich mache, egal wem was gefällt oder nicht
Es ist nicht Rot auf Rot, dies geht mittig zwar durch, ist aber einmal klar und einmal gestrahlt, rundum ist dann schwarzes Material in gebürstetet Optik
Die 2 kleinen Kabel die nur provisorisch fürs Bild unters Board gesteckt sind(ohne Stromanschluss/Beleuchtung fürs Bild) stören dich? Ok, kein Problem😁
Ich weis das ich mir Rot einstellen kann auf RGB, danke für die Erklärung. Ich wollte von Anfang an aber die Roten Riegel und habe diese dann auch noch zufällig gebraucht angeboten bekommen. Die Riegel haben auch im ausgeschalteten kalten Zustand eine schöne Optik in Rot, nicht nur wenn sie leuchten.
Mir gefällt Vollbestückung beim Ram sehr gut, hatte die letzten Jahre immer 4 Riegel(4x8) und nun mit Option für später auf 64gb nur 2 mit je 16GB da mir das nun reicht für Videoschnitt.
So hab ich mir eben die 2 Beleuchtungsriegel gebaut, wie geschrieben weil ich Bock drauf hatte und die Idee schon im Kopf war damals als es noch gar keine beleuchteten Ramriegel gab. Nun wollte ich das umsetzen weil alles vorhanden war/ist um dies zu tun und ich Lust drauf hatte
Kaufen kann ja jeder alles fertige, somit freu ich mich über selbst gebautes einfach mehr
Dein System ist ok, aber ich brauche keine Farbumstellung... ich bin kein Typ dem heute rosa und morgen orange gefällt.... ich liebe rot und weiß und fertig. Das Blau damals war nie meine Freude, es gab aber hauptsächlich blaues Zeug, später wechselte ich ja dann auf meine Wunschfarben
Ist wie ich schon schrieb alles Geschmackssache und jeder macht was er geil findet. Mir gefallen auch keine Hardtubes. Paar wenige Systeme sehen damit ok aus. Genau so dicke Schläuche, finde das sieht alles zu überladen aus, kleine Kühler, riesen Schläuche.... nicht mein Ding, aber wie schon geschrieben, ich gucke hier aller 5 Jahre oder länger mal wieder aktiv ins Forum wenn ich was baue und da fällt mir nun halt beim stöbern in Bilderthreads extrem auf das fast jedes System gleich aussieht(nicht böse gemeint).
-Aqariumcase
-Hardtubes
-RGB
-viel AIO Wakü
-alles fertig zusammengekauft
Zu C2D Zeiten damals konnte man anhand der PCs noch den User erraten bzw war es eine Vielfalt an Dingen und Eigencreationen und das fing schon bei den Gehäusen/Umbauten an. Jabel mussten mit Verstand schön verlegt werden, heut sind 50Löcher in den Cases mit Gummi drum rum....
Aber das heißt jetzt nicht das alles neue schlecht ist.