[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute in der Post...

K1600_IMG_20210217_144046_1.jpg

Eigentlich viel zu Schade für den Keller. :unsure:
 
AS XT sieht man inzwischen echt selten.
Aber ich brauch nicht reden, hab meine ja selbst erst Ende Dezember gegen ne D5 ersetzt.
 
Bin wirklich zufrieden damit muss ich sagen, auf minimum Drehzahl noch knapp 45l Durchfluss und kaum bis gar nicht wahrnehmbar und das ist mir auch am wichtigsten.
Nach oben hin geht mit ner D5 sicher mehr, da bin ich bei der XT bei 90L am Limit aber wirklich nötig ist der hohe Durchfluss ja nicht.

Hab mir nur am Anfang mit den AT Adaptern einen Haarriss eingefangen im Plastikgewinde.. Aber AC hat mir sehr kurzfristig für kleines Geld einen Ersatzbody zugeschickt der schon am nächsten Tag da war.
Seitdem ist mit den original Adaptern aber alles gut.
 
Bin wirklich zufrieden damit muss ich sagen, auf minimum Drehzahl noch knapp 45l Durchfluss und kaum bis gar nicht wahrnehmbar und das ist mir auch am wichtigsten.
Nach oben hin geht mit ner D5 sicher mehr, da bin ich bei der XT bei 90L am Limit aber wirklich nötig ist der hohe Durchfluss ja nicht.

Hab mir nur am Anfang mit den AT Adaptern einen Haarriss eingefangen im Plastikgewinde.. Aber AC hat mir sehr kurzfristig für kleines Geld einen Ersatzbody zugeschickt der schon am nächsten Tag da war.
Seitdem ist mit den original Adaptern aber alles gut.

Das ist das häufigste Problem an der AS, dass es am Auslassadapter einen Haarriss oder sogar größeren Riss gibt, weil 1. die Anschlüsse zu fest eingeschraubt werden oder 2. die "Aftermarked" Adapter zu lang sind und somit eine zu große Spannung auf das Material wirkt.
 
Das ist das häufigste Problem an der AS, dass es am Auslassadapter einen Haarriss oder sogar größeren Riss gibt, weil 1. die Anschlüsse zu fest eingeschraubt werden oder 2. die "Aftermarked" Adapter zu lang sind und somit eine zu große Spannung auf das Material wirkt.

Ja, echt schade dass es keine hochwertigere Version aus Metall gibt. Aber mit den AC eigenen Adaptern kommt das Problem wohl nicht bzw viel seltener vor.
Hatte das mit dem AC Support auch angesprochen, aber Eheim bietet das leider nicht an mit Metallgehäusen..
 
Ich glaube einen kleinen Riss hat meine AS XT am Auslass auch gleich beim ersten Zusammenbau bekommen, eben weil ich ganz am Anfang den Adapter zu fest angeknallt hatte.
Der hat in 8 Jahren aber nie geleckt, insofern hab ich da nie was dran gemacht.
 
Ich glaube es gibt nur wenige AS ohne Riss :d

@-MT- : Das wäre lustig. AS mit Mg-Gehäuse. Würd ich mir sogar kaufen, obwohl ich momentan keine Wakü habe :d:d
 
hab die Woche günstig einen neuen und unbenutzten Mips Kühler erstanden😍

Den werd ich morgen wie meine alten Mips auch schon 2k schwarz lackieren und dann mit eigenbau Ärmchen auf meine zweite M2 SSD verbauen 😎

weis jemand rein Interessehalber für welches Board dieser ursprünglich mal gebsut wurde? Lochmaß ist 73mm

20210218_204259.jpg
 
20210218_203315.JPG


Mal schauen ob ich die Tage BIlder ohne Spiegelungen hinkriege :fresse:
 
hatte mir heute noch aus Rauchfarbenem Acrylglas Teile für meinen Mora Radiator gelasert

Vom Mora gehen zum PC je 2 Wasserschläuche(11/8) und ein gesleevtes Netzwetkkabel über das meine 9 Lüfter bestromt werden

War mir lose rumliegend nun einfach zu unaufgeräumt die letzten Jahre weshalb ich nun alles schön zusammen stecken kann

20210218_204744.jpg


20210218_213022.jpg


20210218_213218.jpg
 
hab die Woche günstig einen neuen und unbenutzten Mips Kühler erstanden😍

Den werd ich morgen wie meine alten Mips auch schon 2k schwarz lackieren und dann mit eigenbau Ärmchen auf meine zweite M2 SSD verbauen 😎

weis jemand rein Interessehalber für welches Board dieser ursprünglich mal gebsut wurde? Lochmaß ist 73mm

Anhang anzeigen 593025

Oh nein! Nicht lackieren! Das Messing und Kupfer war doch eben so sexy! Ich wünschte die Hersteller würden wieder solche Schätzchen zu vernünftigen Preisen fertigen...
 
Oh nein! Nicht lackieren! Das Messing und Kupfer war doch eben so sexy! Ich wünschte die Hersteller würden wieder solche Schätzchen zu vernünftigen Preisen fertigen...
ja wäre mir auch lieb nur passt dies nicht mehr in mein Farbkonzept, hatte jetzt Messing und Kupfer die letzten fast 20Jahre

Finde die Form der Kühler sber auch einfach geil(auch in schwarz dann)
 
Finde ich auch (y)
 
Heute kam mein XC3 Kühler von Watercool und ich muss schon sagen, gefällt mir viel besser als der EK.
Sind beide auf ihre eigene Art und Weise sehr schick finde ich. Der Watercool wirkt eher bisschen industrial mit der Metallverblendung. Beim EK ist mit dem Terminal insgesamt etwas zu viel Plexi verbaut, deshalb hab ich das gegen ein Acetal-Terminal getauscht. Die Nase vorne hat EK bei der Backplate finde ich, die schmiegt sich wie aus einem Guss an den Kühler und die Karte an und ich finde die Oberfläche schöner im Vergleich mit der gebürsteten Aluplatte von Watercool. Wobei ich letztere mal gerne auf einem echten Foto sehen würde.
 
Sind beide auf ihre eigene Art und Weise sehr schick finde ich. Der Watercool wirkt eher bisschen industrial mit der Metallverblendung. Beim EK ist mit dem Terminal insgesamt etwas zu viel Plexi verbaut, deshalb hab ich das gegen ein Acetal-Terminal getauscht. Die Nase vorne hat EK bei der Backplate finde ich, die schmiegt sich wie aus einem Guss an den Kühler und die Karte an und ich finde die Oberfläche schöner im Vergleich mit der gebürsteten Aluplatte von Watercool. Wobei ich letztere mal gerne auf einem echten Foto sehen würde.

Sind beide wirklich sehr Ähnlich von der Materialanmutung, sprich ich kann gar nicht sagen welcher jetzt mehr Plastik verbaut hat. Beim Heatkiller ist halt die Blende drüber und dadurch wirkt es automatisch schon etwas Hochwertiger. Von der Verarbeitung her bilde ich mir ein das der Heatkiller doch etwas feiner/präziser verarbeitet ist also aus meiner Sicht gibt es da absolut nichts auszusezten. Bei den CPU Kühlern, brauchen wir nicht reden da liegen Welten zwischen Watercool und EK.
Am Ende ist es wohl einfach Geschmacksache finde ich welchen man nimmt aber mir persönlich gefällt der Watercool am Ende einfach viel besser. Was mich nur etwas stört, ich finde den alten Font viel schöner als den neuen Schriftzug, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben aber der alte war in meinen Augen einfach Ausdrucksstärker als der neue.

 
Von der Verarbeitung her bilde ich mir ein das der Heatkiller doch etwas feiner/präziser verarbeitet ist.
Das wird sogar ganz sicher so sein, bei der Verarbeitung macht Watercool keiner so schnell was vor. Wobei beim EK auch alles passt, man sieht halt, dass EK die Fräsen mit mehr Vorschub laufen lässt.
 
Das wird sogar ganz sicher so sein, bei der Verarbeitung macht Watercool keiner so schnell was vor. Wobei beim EK auch alles passt, man sieht halt, dass EK die Fräsen mit mehr Vorschub laufen lässt.

Das alleine ist für mich persönlich schon Grund genug um auf Watercool zu gehen, noch vor Optik etc. Bei nahezu identischen Preisen habe ich persönlich so einfach den Eindruck, mehr für mein Geld zu bekommen. Natürlich auch wenn es an den anderen nichts auszusetzen gibt aber ist einfach meine Persönliche Präferenz und denke.
 
Bei nahezu identischen Preisen habe ich persönlich so einfach den Eindruck, mehr für mein Geld zu bekommen.
Da stimme ich absolut zu. Mich halten aktuell halt folgende Punkte ab:
  • Kein beleuchteter CPU-Kühler
  • Optik der Backplate
  • Terminal gefällt mir bei EK besser, aber das wäre kein ausschlaggebender Grund
  • oftmals lange Wartezeit und/oder geringe Auswahl an Modellen bei Grakas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh