- Viel breiter als die Lüfter
- Lamellen aus Kupfer massiv teurer
- Anschlussabstände weit vom Standard weg. Dadurch auch weniger Platz zum Verschlauchen
- extrem komplex durch Verkleidungen und Features. Radiatoren haben nur eine Aufgabe...
- es gibt mehrere Varianten (zwei Kreisläufe). Wieder komplizierter.
- Pumpenintegration am Radiator würde ich nie machen, weil es direkt Vibrationen überträgt.
- Radical-Serie ist nicht wirklich kompatibel. Anschlüsse stehen hier extrem auseinander. Das passt nicht zur anderen Serie und vor allem macht das in vielen Gehäusen Probleme. Dicke Anschlüsse von Hardtubes stehen über bzw. laufen die Rohre sehr nahe an anderen Bauteilen.
-Befestigungssystem am Radical mit den extra Einsätzen ist viel zu aufwendig. Die Dinger gehen verloren usw. Ich weiß gar nicht, warum die nicht immer dabei sind und Aufpreis kosten? Dazu gibt es kein Lamellenschutzblech.
- Der Gigant ist technisch völlig überholt. Wird trotzdem mit gewaltigen Worten angeboten. Kühlleistung ist unverhältnismäßig für Preis und technischem Aufwand.
-Airplex Evo ist ebenso technisch überholt
- die Kühlleistung ist in Tests nie sehr gut. Ich nehme an, technisch einfacher aufgebaute Radiatoren haben schlicht mehr Leistung.
- Preise generell. Auch gibt es keinen wesentlichen Gebrauchtmarkt als Alternative zum Shop. Wird was angeboten, so ist es am Ende doch nicht das gewünschte Teil, weil die Serien so komplex sind.
Ich mag Aquacomputer-Systeme wirklich sehr. hab das meiste auch von dort. Aber Radiatoren würde ich dort nicht kaufen.