[Sammelthread] WaKü-Fotos

So ich hab mal das blaue dp ultra gegen klares getauscht und Beleuchtung in den AGB gebastelt.
20240510_150617.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass, ist dieser Messerschritt ein Designelement oder einfach aus kostengründen nicht weggeschliffen worden?
Welche GraKa wird da gewässert?
Ist das überhaupt eine GraKa?
Was ist denn das für ein gesamthaft schöner Block?

Fragen über Fragen.....
 
bei mir sind es die Backplates der beiden EVGA RTX 3070 XC3

1715374215320.jpeg

1715374227108.jpeg 1715374296884.jpeg
 
Ja, das hat was, ansonsten wäre es evtl. zu langweilig, dennoch.

Mich macht der Messerschritt komplett wahnsinnig.
Aber nur, weil mir das in der Lehre so eingebleut wurde und ich das so übernommen habe.

Hier ist es wohl ein Designelement, welches zugegebener Maßen genial ist.

Die Werkzeugköpfe mussten bei mir dazumal so eingestellt werden, dass im Optimalfall kein Messerschritt erkennbar war.
Wenn das materialbeding nicht möglich war, hieß es, jede Oberlfläche muss spiegelblank und spiegeleben sein.

Darum eigentlich meine dumme Nachfrage.
 
Wenn du schon vom Fach bist, kannst dir ja ausmahlen wie schief die Achse war das es kein Gegenbild dazu gibt.
Ob nun gewollt oder nicht, mich triggert das auch ein wenig als gelernter Werkzeugmacher. Wobei ich es in dem Fall eigentlich angenehmer finde als komplett poliert. Hatte auf ner 970gtx mal einen Kühler von Koolance, der war Spiegelblank. Entsprechend war auch Vorsicht mit den Fingerspitzen geboten. Ich weis nicht mehr wie oft ich den mit Iso abgewischt habe...
 
... mal ein Update:

- AquaComputer DualTop mit D5 Next verbaut (leider gibt es den 140er Winkel nur in Silber)
- nun mit Heatkiller Tube 200

Mein Plan ist, alles mit Hardtubes zu verbinden und dann unten von Hardtube auf Schlauch. Bei DualTop ist das kein Problem - aus Ausgang gehe ich direkt auf Schlauch - bei der Rückleitung vom PC würde ich links unten irgendwas montieren (an die Halterung), wo ich dann von Schlauch auf Hardtube wechseln kann. Muss ich mir noch was überlegen - oder habt Ihr eine Idee? Irgendein Winkel mit einem PassThrough?!?

IMG_4603.jpg IMG_4605.jpg
 
Nimm doch eine Schottverschraubung und einen Winkel mit 20mm Durchbruch

und wegen den Winkel nur in Silber > Spraydose Schwarz seiden matt.

für manchen Monk hier, eine Pumpe nicht richtig in der Mitte das geht gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - welchen Winkel meinst Du?
Wegen nicht mittig - geht leider mit der 140er AquaComputer Halterung nicht ;-).
 
Winkel.jpg


So was
 
Ich lasse es lieber aus Edelstahl machen. Ich könnte es auch Drucken nur der Winkel müsste dicker werden da PLA nicht so stabil ist
 
Nach Umzug gab's ein Upgrade auf drei 27" Monitore (mittig jetzt WQHD bei 165 Hz). Sieht mit der Monitorhalterung gleich viel cleaner aus, hab mich neu verliebt 😍

vorher:
vorher.jpg

nachher:
nachher.jpg


Finished, ich lieb's! Bzw. Update von hier, klick mich!
Da ich mit den Temperaturen und der Lautstärke mit 2 internen 360ern im O11D XL absolut nicht zufrieden war, wollte ich auf den MoRa upgraden.
In dem Zuge habe ich den HK V GPU Block verbaut, bin auf satinierte Tubes umgestiegen und das EK Cyro Fuel wurde durch DP Ultra ersetzt. 4 Tage hat's gedauert.

MoRa gesteuert mit AC Quadro, Hintergrundbeleuchtung mit RGBpx Stripes.

Anhang anzeigen 751670 Anhang anzeigen 751671 Anhang anzeigen 751672 Anhang anzeigen 751673
Anhang anzeigen 751674 Anhang anzeigen 751676 Anhang anzeigen 751677
Anhang anzeigen 751675
 
IMG_20240520_135749209_HDR.jpgIMG_20240520_135835419_HDR.jpg

mein aktueller Zwischenstand beim ewigen Umbau. Ich habe mein neues FSP Hydro Ti PRO 1000W eingebaut samt Custom-Kabeln von Moddiy. Die Rückseite ist noch "etwas" chaotisch, davon erstmal keine Bilder.

Die beiden Tygon Schläuche habe ich erst vor 2 Wochen verbaut und fangen schon wieder an milchig zu werden. Die werde ich die Tage noch gegen EPDM tauschen. Übrigens habe ich mir Halterungen für den AGB fertigen lassen, damit die Aufhängung symmetrisch zwischen den Lüfter ist und nicht die Beleuchtung der Lüfter verdeckt... mein innerer Monk hatte sich gemeldet :ROFLMAO:
 
Und zwischenzeitlich auch ins Grüne Lager gewechselt? 🙈
 
ja... es gab Kekse

1716221547299.png
 
das Gehäuse steht rechts an der Wand, darum ist das "auf dem Kopf" Modus vom O11 Evo für mich die optimale Konfiguration. So sind beide Glaswände sichtbar. Dank der demontierbaren Strebe in der Ecke ist der Blick auch fast ungehindert auf den AGB.
 
Ich weiß nicht ob das schon jemand kennt, ich liebe das Projekt durch und durch.
Er hat zwar schon mal von ein paar Jahren etwas ähliches gemacht, aber das hier ist für mich einfach spitze.
Schön wassergekühlt und so. :-)

Da fängt mein Hirn an alle Tischplatten in der Wohnung als mögliche PCs anzusehen.
Screenshot 2024-05-24 091134.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Projekt. Leider hat das für mich mit „DIY“ definitiv nichts mehr zu tun, das könnte ich nie im Leben nachbauen! Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht Fähigkeiten hätte, das hat ihn ja Wochen gekostet (sagt er zumindest - auch wenn er da wohl nicht 100% seiner Zeit mit verbracht haben dürfte). Ich brauch ja schon nen halben Tag um 2 Kabel zu basteln... Und wenn Du dann mal was an der Hardware ändern willst… ;)

Nene, ich bleib beim LianLi Tisch, der reicht völlig für meine Bedürfnisse. :d
 
Die Kühler Lösung hinten am Schreibtisch scheint ja auch gut zu funktionieren. Er sagt es sei günstiger als ein einzelner Radiator. Dazu hätte ich gerne mehr Details.
 
naja, das Messing-Vierkantrohr finde ich für etwa 15 euro pro Meter via google. er müsste da 4 mal 2m verwendet haben würd ich mal schätzen.

die Server-Lamellen-Kühlkörper sind Supermicro 2U LGA 2011 Narrow ILM (SNK-P0048PS).

Davon hat er 44 Stück verwendet.

Die billigsten gebrauchten im Netz hab ich für rund 10Euro gefunden. damit bin ich bei 560 Euro.

ich geh mal davon aus er hat das Zeug deutlich günstiger bekommen oder er seine Rechnung geht bei weiten nicht auf.


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh