Wakü - Mora 2 Pro - ein Monster!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin am überlegen ob ich mir das Ultra Monster von Inno oder den Mora kaufen soll. Vorteil beim Mora ist natürlich das man im Sommer noch Lüfter draufpacken kann wobei ich den Radi nicht grad an die Seitenwand klatschen möchte. Versaut die Optik des Stackers ;)

Mora Pro verschandelt gar nix - der wertet jedes Case auf :bigok:

EDIT: Kann man die Lüfter denn nicht einfach per Klettband anbabben? Hab ehrlich gesagt keinen Bock 35,- Tacken für diesen Lüfterkäfig hinzulegen.. Sieht vielleicht nicht so schön aus, tuts doch aber auch?

Zuletzt bearbeitet:
Willst trotzdem nicht ans Case schrauben ;)

wo willste das teil denn sonst hinstellen?
an die wand lehnen?so das es umfallen kann und die die schläuche zerfetzt? :d

Für die Innos gibts extra Standfüsse ;)

jalapeno schrieb:
EDIT: Kann man die Lüfter denn nicht einfach per Klettband anbabben? Hab ehrlich gesagt keinen Bock 35,- Tacken für diesen Lüfterkäfig hinzulegen.. Sieht vielleicht nicht so schön aus, tuts doch aber auch?

Klar geht das, aber die original Abstandhalter sind dann schon reichlich kurz. Könntest die Lüfter höchstens saugend von außen aufbringen, aber das sieht dann echt shice aus. Ich hatte mir mal selbst einen Holzlüfterkäfig für 3 Lüfter gebaut, aber dann hab ich einen bei KM im Forum für 20 + Versand bekommen und der sieht schon edel aus.

wak00l schrieb:
Klar geht das, aber die original Abstandhalter sind dann schon reichlich kurz. Könntest die Lüfter höchstens saugend von außen aufbringen, aber das sieht dann echt shice aus. Ich hatte mir mal selbst einen Holzlüfterkäfig für 3 Lüfter gebaut, aber dann hab ich einen bei KM im Forum für 20 + Versand bekommen und der sieht schon edel aus.

Wieso saugend? Wenn ich die Lüfter auf der Seite, die nicht beim Case ist, anbringe können die doch ruhig auf den Radi pusten?

Ich habe auch den MORA an meiner Kiste mit 2xXeon3,06 @3,33 und einer X800XTpe hängen... warum ihr da kühlen müst... meiner läuft vollkommen passiv. Aber halt auch ohne diese hässliche Crome Haube.
Wasser geht unter Vollast jetzt wos es Sonnig ist nicht über 38 Grad. CPUs nicht üner 48 Grad.

Das Problem mit der Gewichtsverlagerung kenn ich aber. Bei mir sitzt der Mora 2 Pro an der rechten Aussenseite eines CS 601, wenn ich die füsse nicht ausklappe kippt die kiste nach rechts :d

Bisher ist er Passiv gekühlt, ich hab Angst, nein, ich weis, wenn ich den Mora mit Abstandshaltern weiter nach ausen verlege und Lüfter dazwischen klemme nicht mal mehr die Standfüsse ausreichen werden um das Case stehen zu lassen :d

Von daher hab ich behiflsmäassig und für Notfälle auch so ne "Konstruktion" DOPIERDALACZ :d
Klück mich!

Entschuldigt die Bildquali, hab zZ nur Handy Cam :(

Also son Prügel an der Aussenwand sieht einfach nur kacke aus.

@ Keybo@rd|Cowboy: Ich finde garnet mal das es sooo schlecht aussieht, ok, richtig gut freilich auch nicht :fresse:

@ excoutor: Dafür war das System auch nie gedacht :)

Ich will mir ja schon lange en anderes Case dafür basteln, aber dafür fehlte mir bis jetzt einfach die Muse

also ich finde die konstruktion sieht richtig knorke aus.

aber über den geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten ;)

Für ein damit an sich noch mobiles System ist das doch voll in Ordnung... ich hätte zwar 2 Moras dran gehangen, einfach damit es symetrisch ist und weil der radi in dieser position ja potentiell weniger Luft bekommt (dann kann das passiv bleiben).

Ich habe meinen radi leider aus Platzgründen ca. 2 meter weiter positionieren müssen.

wak00l schrieb:
Was soll gehen - Lüfter ohne passende Blende (auch selbstgemachte) aufn Radi pappen?
Vergiss es - wird niemals richtig halten!!!

Klar sind 35€ nicht wenig für diese Watercool-Lüfterblende, aber die Blende und der Mora passen 100%ig zusammen. Löcher - alles da - nur zusammenschrauben.
Naja und das gebürstete Edelstahl ist auch nicht gerade billig.
Man siehts ja am Preisunterschied zw. Mora 2 Core und Mora 2 Pro.
Ich habs nicht bereut, dass ich sie mitbestellt hab.
Sieht einfach ordentlicher aus, passt prima zusammen und man sieht die Lüfter nicht...
Die ganzen Teile speziell auch die Pumpe waren nicht gerade billig, da kommts mir auf 35€ auch nimmer an... ;)

jalapeno schrieb:
Wieso saugend? Wenn ich die Lüfter auf der Seite, die nicht beim Case ist, anbringe können die doch ruhig auf den Radi pusten?

Hmm ja, aber dann blasen die ja die warme Luft aufs Case. Ich glaub auch nicht, daß es einen großen Unterschied von den Case temps her macht, aber ich bin halt für "Wärme weg vom Case".

Snoopy69 schrieb:
Was soll gehen - Lüfter ohne passende Blende (auch selbstgemachte) aufn Radi pappen?
Vergiss es - wird niemals richtig halten!!!

Wenn du ein gutes Klettband nimmst hält es. Die Lamellenabstände sind nicht so groß. Was soll daran nicht halten?

Ähm, Klettband uff die Lamellen???

Also soweit ich weiss, braucht man zum Klettband IMMER ein Gegenstück (das Teil mit den Millionen winzigen Häkchen)...
Und wie macht du das dran? Auch wieder mit Klettband? :lol:

Snoopy69 schrieb:
Ähm, Klettband uff die Lamellen???

Also soweit ich weiss, braucht man zum Klettband IMMER ein Gegenstück (das Teil mit den Millionen winzigen Häkchen)...
Und wie macht du das dran? Auch wieder mit Klettband? :lol:

Schonmal im Baumarkt gewesen? :bigok:

Die beiden Counterparts haben jeweils auf ihrer Rückseite "Kleber" - ist also kein Problem

Joh - da muss ich eh gleich hin.
Aber net wegen Klettband... :haha:

Und das hebt? Ich bin doch eher für robusteres - also schraube ich...

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Joh - da muss ich eh gleich hin.
Aber net wegen Klettband... :haha:

Und das hebt? Ich bin doch eher für robusteres - also schraube ich...

Das hält 1A.
Dussel Duck hat seine Lüfter so unterhalb des Radis im Deckel drangepappt. beim HTF3 sind ja auf der Unterseite keine Bohrungen für die Lüfter vorhanden

jalapeno schrieb:
Das hält 1A.
Dussel Duck hat seine Lüfter so unterhalb des Radis im Deckel drangepappt. beim HTF3 sind ja auf der Unterseite keine Bohrungen für die Lüfter vorhanden
Ich brauchs zwar nicht, aber gut zu wissen...
Unter was für einer Bezeichnung wird das verkauft?

Snoopy69 schrieb:
Ich brauchs zwar nicht, aber gut zu wissen...
Unter was für einer Bezeichnung wird das verkauft?

Frag einfach nach Klettband - zumeist sind die ganzen Rollen an einer Stelle - wirst das Richtige schon erkennen

EDIT: Meter ca. 1,29€ oder so (jeweils)

Lüfter würde ich aber auf keinen Fall aufkleben. Schon allein weil dies die Durchlüftung wiederum hemmt. Lieber schnell mal ein Gestell gebaut aus zwei Eisenstäben. Diese durch die Löcher aussen geführt und wie einen Bogen oben drüber. Reicht... die müssen ja nur für ein leicht besser Umströmung sorgen und nicht gleich durchblasen das der MORA zur Mundharmonika wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh