[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meint ihr ein 280er radi reicht um ein E8400 + HD 4850 ausreichend zu kühlen?
 
Ja, die Cpu verbrät ja nicht viel.
 
also wäre eine doppelbestückung des radis auch nicht wirklich notwendig?
ich hab mir überlegt einen günstigen evtl gebrauchten 120er radi noch dazu zu holen.
 
ja den hab ich vorher auch schon gesehen, nur will ich bei at bestellen weils dort insgesamt billiger kommt.
soll ich jetzt 4 lüfter oder 2 auf den radi schnallen?
 
Sagtmal passen auf die AnfiTec Kühler die Feser Anschlüsse oder is das genau so wie bei MIPS?
Wie siehts denn mit Enzotech MB Kühlern auf dem XFX 780i aus?
 
Gibts eig. sowas wie ne fertige Lüfterentkopplung für Radis?
Weil die einzelnen Silikonentkoppler immer druntermachen geht mir vollgas auf den Senkel, zudem hab ich dann immer mitten aufm Radi die Gummiteile, obwohl es an den Rändern reichen würde.. hmm:hmm:
 
Wieviel Temperatur Vorteil (CA) bringt ein Shroud auf´n TC 120.3 ??
Habe schon die SF genutzt aber nichts gefunden :(.
 
Ok, ich kannte bisher nur Radicals Ergebnisse aus dem lange zurückliegenden Printed Test.
 
Gibts eig. sowas wie ne fertige Lüfterentkopplung für Radis?
Weil die einzelnen Silikonentkoppler immer druntermachen geht mir vollgas auf den Senkel, zudem hab ich dann immer mitten aufm Radi die Gummiteile, obwohl es an den Rändern reichen würde.. hmm:hmm:

Hmmm... gibt doch so lange Entkoppler-Dingens... (Bild such)

Sowas in der Art.
Wäre zwar fummelig, aber ich denke, die könnte man evt. von hinten durch die Bohrung des Radis ziehen und den Lüfter drauf montieren.
Du meintest schon eine Alternative zu Silikon-Rahmen, ja?
 
Danke für´n Link bzw für die Antworten.
Werde meinen Sroud dann wohl doch behalten, hatte überlegt ihn aus Kosmetischen gründen aus mein Case zu verbannen :rolleyes:.
 
Ich bin bei der Verschlauchung auf ein Problem gestoßen. Als Schlauch verwende ich einen Innovatek 10/8er UV Blau und passende Schraubanschlüsse.

Den Schlauch auf die Tülle bekomme ich ja noch wunderbar, aber die Überwurfmutter kann ich nicht komplett festziehen. Habs schon mit einem Maulschlüssel probiert, aber die Gefahr was zu beschädigen am Kühler o.Ä. ist mir doch zu hoch.

Gibt es da nen Geheimtipp oder bin ich zu dumm dafür? :(
 
Die Überwurfmutter muss nicht komplett zugedreht werden, Sie darf es sogar auf keinen Fall. Damit würdest du den Schlauch stark einquetschen und eventuell sogar einschneiden. Die Überwurfmuttern müssen wie die Anschlüsse selbst nur handfest angezogen werden.
 
Ich probiers hier auch mal:

Hat hier grad jemand die Pinbelegung für den Lüfterstecker vom Enermax Modu 82+ parat? Ich hab gestern festgestellt das der/die/das Sleeve aus dem Schrumpfschlauch gerutscht ist und das Teil neu gemacht, mir aber die Pinbelegung des Steckers nicht gemerkt, bzw. wo das weiße und das weiß/schwarze Kabel reinmüssen. Die Bezeichnungen am Stecker sind 1 und ECI20.
 
Das sind mege Bremsen (30-40%). Kauf dir lieber CPC KUpplungen!
 
ich hab da mal ne frage:

mein rechner is grad auf nem dfi board, mit raid 0 am intel controller.

wenn ich das nun tausche, testweise, gegen das p5e vm hdmi von asus, meint ihr dass das geht, ohne windoof neu installieren zu müssen?
 
Vermutlich nicht. Das ist eben der Nachteil von Onboard-Raid.
 
Wunderschönen Abend,

bräuchte nochmal untertänigst eure Hilfe. Hatte letztens schonmal wegen den Magicool AGBs nachgefragt, bräuchte aber noch eine Info.
Könnten mir jemand, die folgenden Maße abmessen?
agbdeckelfwui.jpg


Die jeweiligen zwei würden schon reichen, müsste dann aber bitte relativ genau gemessen sein. Kommt auf den Millimeter an, da die Koolance Anschlüsse, leider so riesig sind. :eek:

@bundymania schiel, du hattest doch letztens einen in deiner Sammlung.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Gruß TWCL
 
Nach meinem Wasserschaden hab ich nun das Ganze board mit Ethanol geputzt
und trocknen lassen.
Aber irgendwie riecht das Board noch leicht nach Ethanol also kann noch nicht alles verdunstet sein.
Was meint ihr wann soll ichs wieder versuchen ?
 
Lieber nochmal 2 stunden in den Backofen bei 50°
 
Also ich hab das Board nun schön durchgebacken xD
Aber der leichet Ethanolgeruch verschwindet nicht ganz.
Was ja bedeutet das es nicht verschwunden sein kann.

Was soll ich machen ?
Ich könnte es noch mit Isoprophanol versuchen das würde schätzungsweise
das Ethanol mitverdampfen.

Ich hätte da auch noch ne Frage.
Was würdet ihr kaufen um den defekten EK Supreme zu ersetzen ?
Ich kenne soweit vergleichbar nur

- Swiftech Apogee GTZ 775
- D-Tek FuZion v2 universal
- Aquacomputer cuplex XT di/hd

Ich favorisiere den D-Tek gefolgt vom Swiftech.
Beim D-teck mach cih mir nur sorgen ob die breiten Feser Fittings nebeneinader Platz finden.
Zusätzlich frage ich mich ob dieser Quad Core Mid Camber Einsatz für den D-Tek was bringt den
A-C Shop verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Kühler sehr lange nutzen willst, würde ich den Cuplex HD benutzen. Aquacomputer bringt städnig eine neue Halteklemmer für aktuelle Sockel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh