[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn ich jezz keinen (Alters-)Brainfehler produziere, würde ich sagen: der AGB läuft komplett voll :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
bekomm ich einen 240 er radi in den deckel des "LianLi PC-A09B" und bekomm ich dafür auch ein window kit?
 
also wenn ich jezz keinen (Alters-)Brainfehler produziere, würde ich sagen: der AGB läuft komplett voll :hmm:

Hmm ich dachte mir das so:

- Wasser wird oben in den AGB eingegeben
- Wasser wird unten wieder von der Pumpe abgesaugt
- relativ konstanter Wasserstand. Würde der AGB voll laufen, dann müsste ja das Wasser schneller in den AGB laufen, als es abgepumpt werden kann oder?

Dachte mir das Ganze halt so:

So war bis dato meine Theorie, irgendwo nen Denkfehler? Und sollte der AGB tatsächliche vollaufen, wäre das groß tragisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne einfache frage zum Wasser ablassen.
Ich habe ja erst kurz Wakü udn war jetzt noch nei in der Situation
Das Wasser tauschen zu müssen.
Aber wenn ich nun zb. den Zusatz wechseln will oder sowas müsste ich ja das Wasser Komplett auswechseln.
Wie macht ihr das ohne irgendwo Wasser ins Sys zu kriegen ?
 
Ich mache es immer so, dass ich den Kreislauf am niedrigsten Punkt, bei mir die Pumpe, abmache dann ne Schüssel drunter und dann erstmal ablaufen lasse. Da ist bei mir auch keine Hardware in der Nähe so das die was abbekommen könnte. Dann puste ich nochmal ordentlich durch. An manchen Stellen sind dann immernoch kleine Wassertropfen, also noch vorsichtig sein, wenn du zum Beispiel die Schläuche abmachen willst. Immer noch n Tuch drunter halten;)
 
Und noch ne dumme Frage.
Bis der Neue Kühler da ist werd ich wohl die CPU aus dem Kreislauf ausschließen und einen möglcihst kleinen Lukühler verwenden.
Kann ja schon mal 1-2 Wochen dauern hier in Österreich.
Ich habe jetzt halt nur das Problem das ich keinen Boxed Kühler für einen
Quad Prozessor mehr da habe da ich den mal jemand bedürftigem gespendet habe :d .
Ich habe aber einen E8400 Boxed Kühler da.
Die Oberfläche ist viel kleiner als die eines Quad Intel Boxedkühlers.
Wird ers trotzdem soweit auch unter Last tun oder soll ich mir heute schnell nen Arctic Cooling Freezer 64 Pro oder ähnlcihes besorgen ?
OC werd ich wohl sowieso runterschrauben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell den Quad auf Standard Vcore und untervolte ihn eventuell noch. Könnte klappen.
 
Kannst ja evtl auch einfach n bisschen runtertakten und undervolten. Dann sollte das wohl auch mit dem E8400 Boxed klappen. Was fürn Quad ist es denn? Ein 45nm?
 
Es ist ein Q6600 also 65nm. Im G0 Stepping.
Hatte ihn unter Lukü immer nur auf im BIOS gesehenen 1,3V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q6600 hat mit 2,4GHz einiges an Luft zum Undervolten und wird vom Freezer 7 Pro locker gekühlt - da sollte es ein 8400-Boxed-Kühler auch schaffen, dann allerdings etwas hochtourig.

Wenn dir die Leistung ausreicht, kannst du ihn natürlich auch auf FSB800 setzen und dann ordentlich undervolten. Für passiv wird's dann aber trotzdem nicht ganz reichen. *g*
 
Hmmm... gibt doch so lange Entkoppler-Dingens... (Bild such)

Sowas in der Art.
Wäre zwar fummelig, aber ich denke, die könnte man evt. von hinten durch die Bohrung des Radis ziehen und den Lüfter drauf montieren.
Du meintest schon eine Alternative zu Silikon-Rahmen, ja?

Die Dinger hab ich schon, die bekomm ich im Leben nicht durch die Bohrungen am Radi :(

Joa, eig. ne Alternative für den Rahmen bzw. halt einen fertigen 3er Rahmen für Radis..
 
Da wird wohl nur vooooorsichtiges Aufbohren (mit Unterlage zwischen Radi-Rahmen und -Lamellen) helfen - dann kriegste die auch durch :fresse:
 
Radiatoren und Grafikkarten..

meint ihr, dass aktuelle und künftige Graka's mit einem Single, sagen wir einfach mal einem Magicool Extreme, auf normales Niveau gekühlt werden können? Das Ganze wie immer bei gängigen 5-7V.. mir kommts eben weniger auf OC oder massive Kühlleistung an, sondern, dass das alles schön ruhig vor sich her tuckern..könnte..
Da ich eben an einem kleineren Projekt arbeite stellte sich mir diese Frage unweigerlich.. was man beim Frühstück eben so in die Birne bekommt..
Ursprünglich war je für CPU und GPU ein Single geplant.. nur mir kam grad der ganze Kram wegen Upgraden in den Kopf, was dann sowieso in 1/2-1 Jahr erfolgen würde..
also Dudes.. zermattert euch die Birne :p
(achja.. ich wollte 2 Kreisläufe machen, warum? Darum!.. geht mir nur um Stabilität, Temps wären mir egal.. vorerst auch erstmal alles ohne OC.. die Lautstärke und die Optik zählt ;) einen Triple würde ich ungern verbauen wollen..)
 
Also ich denke schon, daß Du eine Grafikkarte allein mit einem besseren Single-Radi kühlen kannst. Ich nehm mal meinen Baschtel-Rechner als Beispiel: da wird eine doch schon hitzige X1800 XT, die NB, die Spawas und ein X2 @ 3 GHz mit einem 240-er Slim gekühlt - und das völlig ausreichend. Man müßte mal ein Experiment machen und eine 2900 XT mit einem Single kühlen. Wenn das funzt, macht es das auch mit jeder anderen Graka. ;)
 
Solange Du Deine Griffel von den Bios-VCores und GPU-Cores läßt sollte das locker machbar sein. Ich glaube nicht, dass deutlich höhere Verlustleistungen überhaupt vermarktbar sind und ebenfalls nicht, dass da seitens der Hersteller am Markt vorbei geplant wird.

Es wird natürlich immer Ausnahmen geben wie 4870X2 oder 280GTX in OC-Versionen, aber so schlau bist Du auch, da gleich die Finger von zu lassen ... ;)

Die TDP der neuen Nehalems (130 W) fand ich schon sehr gewagt von Intel ...
 
Ich wollte mir die XSPC X20 Pumpstation kaufen.
Nun habe ich gelesen, dass man die Pumpe mit einem Poti drosseln kann, damit sie noch leiser wird.
Ich habe mir überlegt, statt ein Poti, einen 12V auf 9V Adapter zu kaufen und somit die Pumpe auf 9V laufen zu lassen.
Hätte die Pumpe damit noch genug Dampf, um das Wasser schnell genug zu transportieren?

Zur Info: Das System besteht aus einem Tripleradi, 8/10mm Schläuche. Gekühlt wird ein E8400 und eine HD4850.
 
Die Bodenplatte wurde so gestaltet, dass sie sich in gewissem Umfang der Kontur des Heatspreaders anpassen kann, dadurch wird der Kontakt und damit die Kühlleistung deutlich erhöht.

na dann bin ich ja mal auf erste tests (bundy :wink:) gespannt :bigok:

(aber schreib ja nix, das im gegensatz zur printausgabe steht :fresse:)

edit:

optimale Kühlperformance auf Single- und Dual-Chip Prozessoren

hab zwar auch ne dual-cpu, langfristig wird aber >=quad das rennen machen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
...(aber schreib ja nix, das im gegensatz zur printausgabe steht :fresse:)...

Ja, Bundy, schön lieb sein :d

@anticucho
Da steht "Single- und Dualchip". Da beim Quad je 2 Cores in einem Chip sind - nix Problemo
Würde mich auch schwer wundern wenn irgendjemand zugeben würde, dass sein Kühler für Quads nix taucht. Ist aber bei Watercool auch wohl nicht anzunehmen
 
na dann sollten die die formulierung rausnehmen. das ist ja total irreführend! ich frag mal im hk-sammelthread
 
Wenn ihr den text genau durchlesen würdet dann wüsstet ihr was Sache ist
Standardmäßig wird er für Dual Core ausgeliefert aber mit einem Handgriff ist er Quadcore Ready!
 
*nochmalles*

also ich find, der werbetext ist total schlecht geschrieben. da muß ganz klar deutlich hervorgehen, dass er quads optimal kühlen kann und die kühlleistung gesteigert wurde. irgendwie faseln die was von "Single- und Dual-Chip Prozessoren" und keiner weiss genau, was damit gemeint ist...
 
so wie ich das lese kommt die erst gerade nach europa. ich denk das wird noch nen paar wochen dauern, und dann kannst sie bestimmt auch wo anders kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um nochmal auf mein problem zu kommen (siehe post 572), das mir radi is geklärt.
bleibt nur noch die frage wie ich in das LianLi PC-A09B ein window kit bekomme. :/
ich will das teil ungerne zersägen.
 
Eine Kurze Frage an alle D-Tek Fusin V2 Besitzer.
Passen die Feser Fittings auch auf den D-Tek ?

Wenn nein wieviel unterschied ind er Leistung leigt zwischen dem D-tek und dem Swiftech Apogee GTZ
 
Leider hab ich keine Feser Fittings da, sonst würde ich mal kurz gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh