[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shoggy? Du bist gemein... da muss ich ja bestellen. :shake::shot::d

Bis du auf der Nrothcon? Wenn ja - > meld dich mal bei mir! :)

Ja, immer schön bestellen :cool:

Zur Northcon kommen wir nicht zumal auch der Termin nicht all zu toll ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bild00200qm.jpg

Wie krieg ich diese blöden blasen ausm AGB?

Habe auch ne Luftblase am seitlichen zugeschraubten Eingang !

Hab die Gehäuse-Gymnastik schon hinter mir !

Zuletzt bearbeitet:
Meinst das es dann weg ist wenn ich den AGB fülle? Bzw. etwas mehr fülle ? Dachte es reicht wenn ich übers Röhrchen komme !

Ich würde das System einfach mal ein bisschen laufen lassen ;)
Klappt bei mir immer

Destilliertes Wasser statt Mineralwasser verwenden... :fresse:

Wenn das einströmende Wasser die Blasen erzeugt, muss mehr Wasser rein. Wenn die Bläschen nur am Rand festsitzen, gehen die nach einer gewissen Zeit weg. Ein Schwamm oder so eine "Anti-Cyclon-Scheibe" sollten auch helfen können.

Habe das Problem inzwischen duch ein Firmwareupdate lösen können.
Das einzige was mich jetzt neben dem schlechten Kabelmanagement noch stört ist der Durchfluss.
Grade mal ~30L/h die in Aquasuite angezeigt werden.
Im Kreislauf hängen:
Aquatream XT
Aquatube
NB und SB Wasserblöcke
Watercool Heatkiller LT für 4870x2
Durchflussmesser Digmesa FHKUC 70

Is das noch normal ?

das halte ich für zu wenig. Digmesa richtig eingestellt?
Der Messbereichstartet ab 84 l/h.
hm aber 84l/h könnten mit dem kleinen Kreislauf durchaus drin sein finde ich.

hi,

was soll ich machen, das wasser in meinem agb wird immer weniger mit der zeit.... in 3 wochen is er schon wieder ziemlich leer.. :(

hm wasser nachfüllen :)

also wenn du nirgendwo leckagen hast wo das wasserhingeht, würde ich vermuten dass sich noch luft im system befunden hat das sich jetzt peu à peu gelöst und AGB gesammelt hat.
Das wäre dann kein Grund zur besorgnis... Auffüllen und in 3 Wochen nochmal schauen...

wenn es dann wieder so schnell leer ist gehts grübeln los.

Zum Delrin-AT: Sorry, aber wär das letzte, was ich mir einbauen würde. Ein guter AT muss aus Vollmaterial gefräst werden, denn das Metall leitet mit Sicherheit die Wärme besser ab als Delrin, insbeondere wenn es im Luftstrom von einem Gehäuselüfter sitzt (mein letzter AT war sogar mit Wärmeleitpaste dazwischen am Gehäuse verschraubt ^^).

Bin außerdem kein Kunststoffan, mit kommt auch kein Kühler auf meine CPU, der einen Kunststoffdeckel hat. Hatte grad einen Hänger durch Luft im Kreislauf hinter mit, der Phenom hat abgeschaltet, der Heatkiller glühend heiss, die Schläuche weich wie Butter - aber der Kühler selber auf der CPU hat gehalten.

Auch mein jetziger AGB ist aus Metall - und hat außen schön viele Kühlrippen ^^
Sorry Shoggy, für einen Effektmod hätte der weisse ja noch was, aber bei dem Preis erwarte ich einfach etwas "massiveres". So viel habe ich für meinen AT jedenfalls damals nicht ausgegeben und würde es auch nicht tun.

(und kommt mir jetzt nicht mit gestiegenen Rohstoffpreisen, blabla usw... da sind noch ganz andere Aufschläge drin. Ich hab meine Silentstar Dual mit den 3,5KG Kupfer drin für den HALBEN Preis neu gekauft, den sie jetzt kostet (heisst jetzt glaub ich Dual Classic weils auch da ne Sparvariante gibt). Der ganze Delrin-Kram hat doch erst zweitrangig die Optik im Blick sondern primär die Kostensenkung als Ziel. Solange es nur wenige Wakü-Fertiger gab die das mehr oder minder hobbymäßig betrieben war der Preis in Ordnung und die Qualität gut, jetzt wo immer mehr große Firmen das ganze volumenmässig anbieten und sich Konkurrenz machen übernehmen logischerweise Pfennigfuchser das Rude, weil es nur noch um Margen und den Gewinn geht.)

Zum Delrin-AT: *schnipp*

Sry, aber die Wärmeabgabe über den AGB ist mit einem belüfeteten Radiator unterhalb der 1% Schwelle, also zu vernachlässigen.

Und bzgl. Hitzebeständigkeit: Bevor da beim Delrin irgendwas passiert, hat der Prozessor schon lange abgeschaltet.

Und besser als diesen Alu-Mist finde ich Delrin sowieso...

Just my 0,02€/$

ju also temperaturabgabe über den AB ? wer auf das bisschen angewiesen ist sollte über kupferrohre anstelle schläuche nachdenken .... aber jetzt gibts wieder was für den Sinn/Unsinn Thread :) Danke ^^

Ein guter AT muss aus Vollmaterial gefräst werden, denn das Metall leitet mit Sicherheit die Wärme besser ab als Delrin, insbeondere wenn es im Luftstrom von einem Gehäuselüfter sitzt (mein letzter AT war sogar mit Wärmeleitpaste dazwischen am Gehäuse verschraubt ^^).

Aha, und wenn er aus einem Delrin Block gefräst wird passt das plötzlich nicht oder wie ...?

Das Argument mit der besseren Wärmeabgabe ist wohl weniger relevant. Das wird an der Temperatur so gut wie keinen Unterschied ausmachen.

...mal sehen, ob du schneller fertig bis, als madz mit seiner Kiste :)

warste bei der bank?

danke bundy, aber ich hab in meinem satz das "...im verbauten Zustand" vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh