WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst wenn es schmelzen sollte was ich kaum glaube wärs nicht so schlimm ;) Man lernt immer dazu!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich würd eher Isoband verwenden - ich vertrau dem Tesafilm so oder so nicht :P

Was habt Ihr denn so für Wasser-Temps?

CPU-Temps werden ja immer eine ganze Menge geposted -> Wasser-Temps eher selten.

Ich frage, weil ich gerade am Überlegen bin, was die beste/sinnvollste Soll-Temp wäre.

und außerdem wie schon vdc sagte, zählt das delta. was nützt dir ne coretemp von 30° wenn die raumtemp -10° beträgt? unser täglich delta gib uns heute, nix anneres!

was für die coretemp gilt, gilt für die wassertemp schon lang :shot:

selfquote :love: :drool: ;)

mich würde dann mal interessieren was ok wäre für
zimmer/wasser
wasser/core
^^ :P
mfg

was für die coretemp gilt, gilt für die wassertemp schon lang :shot:

selfquote :love: :drool: ;)

darum geht es hier aber nicht.

es geht eher um die angestrebte Wassertemp.
Daraus das entsprechende Delta zur Zimmertemp und anhand dessen werden die Lüfter eingestellt.

nö, das passt perfekt. was nützt dir deine traumwassertemp von 30° aber der raum 29° warm is. kannsu (fast) machen was de willst...

Es macht schon sinn sich ne Max. Temp zu setzen die man nicht übersteigen möchte... Für mich persönlich ist das so ca 38° wobei ich mir fast sicher bin das selbst 45° kein Problem sind, aber da kriegt man dann eher bei na stark übertakteten CPU Probs bei dem hohen Delta zwischen CPU und Wasser :P

nö, das passt perfekt. was nützt dir deine traumwassertemp von 30° aber der raum 29° warm is. kannsu (fast) machen was de willst...

du hast meinen Text oben null gelesen oder? (Post 1734)

ich antworte mal nicht drauf ....

Die Zieltemp-Regelung kannst du eh in die Tonne kloppen, wenn du unterm Dach wohnst, wo übers Jahr Temperaturen von 18-32° herrschen... Da spielt dann der Mora in Kombination mit einer flach ansteigenden linearen Regelkurve seine Stärken voll aus :d

wohnt aber nicht jeder in einer Dachsauna, ich habe eine Erdgeschosswohnung ;)

Anhänge

• Foto0252.jpg
    Foto0252.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 76
  • Foto0251.jpg
    Foto0251.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 74
Klar, wurde schon ab und zu mal rausgenommen, allerdings ist der erst 4 Monate alt. Und nach so kurzer Zeit sollte das doch noch nicht passieren?

Vllt hab ich auch einfach nur ein Montagsmodell erwischt?!?!

Die Halterungen waren schon immer dafür bekannt, nicht besonders stabil zu sein. Was meinst du, wieso es die als Zubehör zu kaufen gibt?

Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. ;)
Wie auch immer der Magicool hat soweiso ausgedient!

ey, nix gegen cindys hausmarke :shot:

na mal schaun wie lang meine penispumpe hält. ansonsten muss ich mal bei bundy reklamieren ;)

Was habt Ihr denn so für Wasser-Temps?

CPU-Temps werden ja immer eine ganze Menge geposted -> Wasser-Temps eher selten.

Ich frage, weil ich gerade am Überlegen bin, was die beste/sinnvollste Soll-Temp wäre.
rechner1: delta ~7K unter last (lüfter auf 2,5V), aber 45°C absolut gehen die lüfter auf 100%
rechner2: delta ~9K unter last,lüfter fest auf 2,5V
rechner3: delta ~13-15K unter Last, passiv
PS: raumtemp geht locker bis auf 35°C
ich hab hier zuhause noch algorex kühler frostschutz, hauptbestandteil monoethylenglykol, das ist doch auch der hauptbestandteil von g48, oder nicht? die farbe ist auch blau.. kann ich das auch verwenden?
ja, kannst du verwenden
Wasser bzw CPU und GPU kann eigentlich wesentlich mehr Temp ab, aber die Festplatten möchte ich ungerne über 40° haben.
gerade die mögen eher alles zwischen 35-50°C als 30°C.
wobei ich mir fast sicher bin das selbst 45° kein Problem sind, aber da kriegt man dann eher bei na stark übertakteten CPU Probs bei dem hohen Delta zwischen CPU und Wasser :P
na ja, viele sehen nur einfach nicht gerne da hohe temps, erst wenns ab WT X reproduzierbar instabil wird, sollte man schauen, dass man nicht mehr so hoch kommt.

hmm, die Festplatten bei uns im Serverraum werden auf Konstant 35° gehalten und zwar alle Festplatten, egal ob spezielle 24/7 Festplatten oder einfache SATA für Testsysteme.

Laut Bezugsquelle ist das die ideale Temperatur für die HDDs. Diese Temperatur habe ich bei meinen auch im Betrieb, +-1°

Auf 33° gehen die nur bei Wassertemp <26° und das habe ich im Normalbetrieb hier nur kurz nach dem Booten und bei wärmerer Raumtemp nie :P

sagt mal weis zufällig wer von euch wie dick die wärmeleitpads des EK4800 sind. um genau zu sein die welche auf die vrm´s kommen ?! wollte mir mal neue bestellen. :/

hat hier jemand den T-Balancer unter Win7 am laufen?
bekomme die Software nicht ordnungsgemäß gestartet. Net.framework meldet immer einen Fehler, ich kann die Software dann aber starten, nur gibt es keine Anzeige und er versucht immer den COM100-Port zu erreichen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal weis zufällig wer von euch wie dick die wärmeleitpads des EK4800 sind. um genau zu sein die welche auf die vrm´s kommen ?! wollte mir mal neue bestellen. :/
warum willste tauschen? ausgenudelt? ich würde nen paar von den ramplex teilen nehmen (1mm).
hat hier jemand den T-Balancer unter Win7 am laufen?
bekomme die Software nicht ordnungsgemäß gestartet. Net.framework meldet immer einen Fehler, ich kann die Software dann aber starten, nur gibt es keine Anzeige und er versucht immer den COM100-Port zu erreichen :confused:
screenshot?
ansonsten schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=591403&page=8 ob das problem schon mal vorhanden war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh