WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob die Winkel auch solche Durchflussbremsen sind.
Wobei der Durchfluss sicher nicht in den kritischen Bereich geht, aufgrund dieser 4 Winkel.

Bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt Winkel gebrauchen werde, bestelle die nur aus Sicherheit mit..

Eigentlich kommt man ohne aus. Hatte auch erst ein paar Winkel im System, aber irgendwann sind die alle rausgeflogen weils auch ohne ging.

@Pande Sicher ist sicher, bestell welche mit. Ich würde den Magicool AGB gegen einen Alphacool, Ek oder XSPC tauschen. Magicool hat ne shice Plexi Quali.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Für die Winkel noch 17-19 Federbänder oder Kabelbinder o.ä.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Shoggy Sandwich oder Stück Schaumstoff zur Pumpenentkopplung

Kabelbinder und Shoggy habe ich da, bis auf dem ABG ist alles i.O.?

also meinem Magicool AGB hab ich jetzt schon seit fast nem Jahr und der sieht noch top aus!!! kann mich nicht beschweren außer das ich lieber 4 statt 3 anschlüsse hätte =(

Da hast du einfach Glück gehabt/eine Kühlflüssigkjeit die sich mit dem Plexi verträgt (G48?).
So viel teurer ist ein Cape/EK AGB nun auch wieder nicht

Ich hatte nen Plexiac 150 und der AGB an sich ist auch noch OK, nur die Halterungen haben schon derbe Risse und ich bin mir nicht sicher wie lange die noch halten würden. Und das nach nur 4 Monaten...

Einer ne Idee wie ich die Schläuche am besten abklemme wenn ich nächste Woche DFM und Tempsensor einbaun - habe aber keine Lust die ganze Flüssigkeit auszulassen - dummerweiße auch keine Absperrung oder ähnliches eingebaut :(
Danke shcon mal
mfg
TDK

Wie gesagt, das Glexi vom AGB ist nicht das Problem. Sondern die Halterungen!

Was habt Ihr denn so für Wasser-Temps?

CPU-Temps werden ja immer eine ganze Menge geposted -> Wasser-Temps eher selten.

Ich frage, weil ich gerade am Überlegen bin, was die beste/sinnvollste Soll-Temp wäre.

hi

so jetzt ist endlich alles da, nur leider konnte ich im baumarkt nicht die teile fürs shoggy und das g48 finden.. ich war bei 2 verschiedenen, beide hatten dies nicht..

ich hab hier zuhause noch algorex kühler frostschutz, hauptbestandteil monoethylenglykol, das ist doch auch der hauptbestandteil von g48, oder nicht? die farbe ist auch blau.. kann ich das auch verwenden?

beim reinigen der kühler mit essigessenz (hab die teile etwa 10-15 minuten eingelegt) hat sich an manchen stellen so eine art plastik gelöst, ich glaub das war ne schutzbeschichtung.. warum? hier wurde doch gesagt cillit bank maximal 5 mins, essigessenz länger.. ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm.

MfG
Max

@Karamanga
Vollast (CPU & Graka) bei ca 23-24° Raumtemp und Lüfter bei 100% Wassertemp von 26,6°

Idle (CPU & Graka) bei 23-24° Raumtemp und Lüfter auf 0% (ausser dem 200mm Lüfter bei 7V im Case unterhalb des RX360) Wassetemp von 32,4°

hi

so jetzt ist endlich alles da, nur leider konnte ich im baumarkt nicht die teile fürs shoggy und das g48 finden.. ich war bei 2 verschiedenen, beide hatten dies nicht..

ich hab hier zuhause noch algorex kühler frostschutz, hauptbestandteil monoethylenglykol, das ist doch auch der hauptbestandteil von g48, oder nicht? die farbe ist auch blau.. kann ich das auch verwenden?

beim reinigen der kühler mit essigessenz (hab die teile etwa 10-15 minuten eingelegt) hat sich an manchen stellen so eine art plastik gelöst, ich glaub das war ne schutzbeschichtung.. warum? hier wurde doch gesagt cillit bank maximal 5 mins, essigessenz länger.. ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm.

MfG
Max

Moin, beim OBI gibts das eigentlich immer.
Zellgummiglättbelag oder wie das heisst bei den LUX Sachen zum Wände Verputzen. G48 als Konzentrat beim Autozubehör.

ja nur hab ich keinen obi bei mir in der nähe.. nur nen hellweg undnen praktiker..

Was habt Ihr denn so für Wasser-Temps?

CPU-Temps werden ja immer eine ganze Menge geposted -> Wasser-Temps eher selten.

Ich frage, weil ich gerade am Überlegen bin, was die beste/sinnvollste Soll-Temp wäre.

Wasser ist bei mir bis zu 32° Warm, je nach dem was ich grad mache.
Lüfter lasse ich von Speedfan in Abhängigkeit von der HDD Temperatur steuern.
>34° HDD Temp entspricht bei mir >30° Wassertemp, dann gehen die Lüfter auf 55% Leistung (1030 rpm)
<=34° HDD Temp gehen die Lüfter auf 40% zurück (800 rpm)

Wenn ich mal wieder nen Benchmark laufen lasse oder Zimmertemp > 28° dann stelle ich die Lüfter manuel höher. Bei meinem Volllasttest habe ich bei 100% Lüfter (eigentlich nur 80% wegen Selfmadeverstärker) -> 1350 rpm habe ich auch nur ein Delta von 4°.

Wasser bzw CPU und GPU kann eigentlich wesentlich mehr Temp ab, aber die Festplatten möchte ich ungerne über 40° haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

ja nur hab ich keinen obi bei mir in der nähe.. nur nen hellweg undnen praktiker..

Zellgummiglätter sollte auch beim Praktiker zu erhalten sein, evtl in einer anderen Farbe, ist ja eigentlich ein normaler Handwerksbedarf.

G48 bekommst du auch an der Tanke.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das schwarze zeug hatten die da, nur das orangene nicht..das gibts da nur in combi mit ner kelle, und das geht rel. schwer ab, ich denk damach ich mir das kaputt.

ansonsten gab es da schwämme, aber nichts was die konsistenz des orangenen hatte..

wegen dem g48, ich fahr gleich mal zur tanke, bin gerade erst nach hause gekommen.. und da dacht ich, wenn ich eh schon was hier habe frag ich mal nach bevor ich wieder losmuss

edit:ach ja, den radi hab ich mit ner 1:2 mischung essig essenz gefüllt und etwa ne halbe bis dreiviertel stunde einwirken lassen, das wasser war klar..vorher hab ich mit dem duschschlauch durchgespült, war ebenfalls klar.. sprich: es kam nix raus.. normal?

Zuletzt bearbeitet:
hmpf, irgendwie frustrierend.

Da bestellt man bei Caseking den "OCZ XTC Memory Airflow Cooler", Liefertermin 01.08. ärgert sich dann, dass das Teil auf den 07.08. verschoben wurde.Naja jetzt ist es schon auf den 14.08. verschoben und man bekommt nichtmal eine E-Mail als Info ...

Werde wohl morgen endlich einen Grund haben, zu PC-Icebox zu fahren ;)

@ N3squ1ck, wenn da morgen so ein 2m großer vollschlanker Typ das Teil von OCZ haben will, dann bin ich das :P

mhh so ok, bei der tanke hatten sie das nicht.. morgen fahr ich mal zu A.T.U, da wirds das doch wohl geben -.-

Kann ich einen Tempsensor mit Tesafilm auf die Rückseite des MoBo (dort wo auf der anderen Seite die Spawas sind) kleben? Oder wird es da zu heiß das das Zeug schmilzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh