WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool Smartmotion, gerade im Angebot

kann mir jemand mal verraten, ob ich noch irgendwo Wasserkühler für mein XFX 780i Board bekomme?
Passen da vllt auch NB, SB und Spawa Kühler vom 680i oder 790i drauf?

Auch hier: Warum will ich ein altes Board kühlen?
Es läuft mit einem Q9550 bei 4ghz gut, warum also tauschen? Hab nur arge Hitzeprobleme... :fresse:

kann mir jemand mal verraten, ob ich noch irgendwo Wasserkühler für mein XFX 780i Board bekomme?
Passen da vllt auch NB, SB und Spawa Kühler vom 680i oder 790i drauf?

Auch hier: Warum will ich ein altes Board kühlen?
Es läuft mit einem Q9550 bei 4ghz gut, warum also tauschen? Hab nur arge Hitzeprobleme... :fresse:

Premium Watercooling Made In Germany

Best.nr.: MCH416

Falls Du es in einem anderen Finish möchtest oder es nicht mehr vorrätig ist, empfehle ich ein Telefonat mit Herrn Franke.

Zuletzt bearbeitet:
uff, ich dachte das geht günstiger von EK oder sowas.
Aber alles klar, wenns nur das gibt danke ich fürn Tipp.^^,

Ich würde mich bei Ebay oder in den Foren Marktplätzen auf die Suche machen.

LE hat auch was passendes wie es scheint:

Suche

was nimmt man den für den pa 140.3 fürn grill? der soll in nen obsidian, also loch in deckel gesägt, das muss ja wieder zu, und der thermochill hat doch komische masse, nech?

ich finde ja die Bitspower anschlüsse so geil, hab mir jetzt mal einen warenkorb gefüllt mit allen die ich so brauche... komme auf annähernd 300€ :eek::hmm:

BP sind erst mal vom tisch :shot:

Mal eine Frage an die Spezialisten.
Iich möchte mein Classified und Co in ein Lian Li V2000 einbauen. - Inverted Atx.
Mich würde mal interessieren ob ich den EK AGB ruhig drehen kann,
so das Wasser von oben einfliesst. Kann mir vorstellen das es ein wenig plätschert und was ist mit Luftblasen?

Würde mir so wie auf dem Foto halt optisch besser gefallen
Der Schlauch wird natürlich nur gekürzt. :)

Du kannst z.b. ein Stück Schlauch oder ein Plexiröhrchen unter die Wasseroberfläche verlegen.

Hat jemand ne gute Idee, wie man bei den großen Grakakühlern nach dem Vernickeln noch den Gummi in der Nut halten kann? Wir sind hier mit 4 Händen am Machen und haben kaum ne Chance, der Gummi ist einfach zu widerspänstig.

hmm bisschen Nass machen dann klebt das doch ein wenig oder? ;)

Hilft leider kaum bis gar nicht. :(

Im zweiten Anlauf hats geklappt, 5min Gummi in der Nut mit anderen Kühlern "fixiert" und damit ab in den Gefrierschrank. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hä Eisfach? da wird der doch eher noch fester..
Bissl warmes Wasser...

oder hab ich die problemstellung net verstanden?

Klar, Gummi zieht sich bei Kälte zusammen und wird steif. ;)

abend!

Zwischenfrage:

Reicht ein 240er Radi(weiß nicht genau welcher das ist, ein dickerer mit realif feinen lamellen),
um einen E6750+5770 und ev eine P35er NB halbwegs vernünfig zu kühlen?

Sollen keine Eiszapefen dran wachsen, ev dezentes OC, doch eher auf silent und efficency getrimmt?

dankeee

Ache ja, pumpe is eine EHEIM Watercool edition 12V 1046er, mit manueller frequenzeinstellung

Naja ein Tripple wäre schon besser!

Hatte einen Nexxxos Extreme III, war noch ok mit einem e6750er und einer 7900GTO, CPU war dabei oced auf ca. 3,6GHz und die Temps waren ok. Habe meine Lüfter @ 5V laufen, das wird beim Dual etwas eng!

Zuletzt bearbeitet:
P/l Technisch wäre ein Magicool 280 oder 420 besser als ein 360er. ;)

mehr als tripple will ich nicht, radi kommt oben auf den rechner drauf, dais nicht mehr platz
Ok dann muss ich halt auf 2 komponenten reunter gehen;-(

Dann nimm doch einen 420er. Ist ein Triple, halt nur mit 3 140er Lüftern.

Oder du verkaufst den HTFS und deine Lüfter und schaffst dir einen 420er an. Damit verdoppelst du deine Kühleistung, aber brauchst du einen Lüfter mehr, als du bisher nutzt.

Warum nicht gleich Mo-RA? Das sollte fast jedes System schaffen, weil ich auch niemals wollte, sowie jeder Wakü-Newbe, so viel für eine Wakü ausgeben und was mir zuviel war. Rate aber letztendlich jedem der gleiche Meinung hat und wer ocen will, kauft euch einen mind. Tripple, besser noch Mo-Ra oder ähnlixhes.

Was trotzdem mir nicht genug Leistung hat, dabei nur fast komplettes System, bis auf RAM und SB unter Wakü sind. Mit 9x Lüftern @5V schafft man so aber trotzdem 4,2GHz mit einem Q9550, aber nur so wie jetzt bei 33° kann die Wakü nicht helfen, nur 4GHz sind drin, auch wenn ich meine erst mal wieder saubermachen muß.

Lohnt sich halt! Für alle, ob man nur leise, kühl oder ocen will, oder alles zus.

Kann nur empfehlen, lieber etwas mehr zu zahlen und gute Wakü holen!

Der 240er würde bei Dir,zumal extern,langen.Wenn du Reserven haben willst,einen 3x140 Radi nehmen.Magicool würde sich P/L technisch anbieten.

Wie wird der Mora denn befestig? Also, wenn ich den ans Gehäuse festmachen möchte, oder soll ich den irgendwo in die Ecke stellen...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh