WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe beim durchfluss auf ca. 100L zu kommen, ist das mit CPU Kühler, GPU, 2 Temp sowie durchfluss Sensor zu schaffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der Laing+ und den Sachen in deiner Sig. ? Jo, locker !

:d das Freut mich. Habe schon geschaut das ich alles auf High Flow und wenig Bremsen einbaue. Bis auf den einen 90° und 45° ist es mir auch relativ gut gelungen.

Hier ein Dank an Madz, langsam nimmt die WaKü formen an.

ich hab hier daheim noch den alten singlestar hdd cooler rumliegen, dazu 2 fragen: kriegt der ne alte raptor (2te generation) leise? und ist er ne arge durchflussbremse in einem ansonsten auf highflow ausgerichteten system? man könnte doch die brücke hinten verbessern mit anderen winkeln?

Ja und nein. :) Kannst du so nehmen.

Du kannst hinten höchstens dickeren Schlauch mit anderen Winkeln nutzen. Ich glaub normal ist 10/8 drauf, wenn du das wechselst gibts halt auch da bissle mehr Durchfluss.

okay, danke euch beiden. dann schau ich mal das ich schicke winkel kriege und bau mir den irgendo rein. langsam wird der (geplante) platz in meinem 800D eng :(

moin,

hätte da nochmal ne frage, würdet ihr grundsätzlich eher zu tüllen raten oder schraubanschlüsse?
welches ist bei 45°/90° winkeln eher zu empfehlen?

thx

frage des glaubens. tüllen sehen hübscher aus, brauchen u.u keine extra-adapter, dafür ist der schlauch schlechter zu montieren, musst bei perfect seal den schlauch jedes mal runterschneiden (geht auf dauer ins geld), bei non-perfect-seal brauchste imho hässliche schlauchschellen

schraubis: einfache und sichere montage, dafür brauchste halt desöfteren (nicht immer) 45 bzw 90° adapter/winkel.

ich persönlich find tüllen aufgrund der nachteile plöd ^^

hmm ok, dann werd ich mir wohl am besten mal von beidem welche kaufen und schaun was mir besesr gefällt. mischbestückung ist ja kein problem,oder?!

stört es (in minimaler weise) den wasserfluss wenn zb auf dem vga-kühler eine tülle rein- und ein 45° schraubanschluss rausgeht, die tüllen sehen nämlich aus als hätten sie nen leicht größeren innendurchmesser. :confused:

Hi,

mal wieder eine Frage zum DFM:

Ich hatte gestern im Newsletter von Aquatuning den Koolance DFM gesehen, taugt der was? Wie sehen die Alternativen aus? Ich bin allerdings nicht gewillt mir so ein Aquero zuzulegen.

Soweit ich das verstanden habe bräuchte man einen Adapter der die Impulse entsprechend weitergibt um das Teil vom Mainboard auszulesen.

Irgendjemand hatte den mal und fand ihn gut. Wer es war kann ich aber nicht mehr sagen.

Danke Bundy für den Tipp, es müsste also der AFSTL sein. Mir gefällt bei denen die technische Dokumentation sehr gut, es wird also auf den hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht er aus:

ich hab den aqua computer dfm gekauft aber noch nicht angeschlossen, ist der gut oder gibt es bessere alternativen?

Der ist klasse. Hab ihn selbst zweimal. :)

Was haltet ihr von der Halterung?
Soll für nen EK Supreme HF Plexi werden.

Verbesserungsvorschläge?

Ich finde eine Halterung wie fuer den Kryos schöner. Kannst mir dann auch eine machen xD

Sieht super aus, klassisch und schnörkellos. Eher der normale Tie-fighter, nicht diese Darth-Vader-Variante wie vom Kryos. ;)

Mir fällt gerade auf diese Dinger ( weiß nicht wie man die nennt ) wären zu kurz fuer einen Knick wie beim Kryos.

Die Kryos Halterung find ich nich schlecht. Wobei da die AM3 Halterung auch nicht der Hit ist.
Aber der Supreme HF ist einfach zu groß bzw. die AM3 Lochabstände zu klein und damit bleiben nicht viele Möglichkeiten.

Mich würden ja mal die idle Werte eurer Hardware interessieren (bei der Umgebungstemp die wir aktuell haben).

Irgendjemand hatte den mal und fand ihn gut. Wer es war kann ich aber nicht mehr sagen.

Ich habe 2 Stk. davon hier, einen hatte ich für ein Testsetup auch schon verbaut gehabt.

Vorteil: Klein, handlich, gut verbaubar, ans MB anschließbar (mittels Adapter)

Nachteil: den, den ich verbaut hatte, "klackerte" deutlich hörbar (weiß jetzt allerdings nicht, ob dies ein "Montagsmodell" ist).

Zuletzt bearbeitet:
Womit liest du den Wert unter Windows aus ? Mit Speedfan sollte das ja klappen denk ich mal. Jorel hatte damals auch so einen DFM bestellt, aber der Knabe ist ja seit Monaten nicht mehr aktiv.

Mich würden ja mal die idle Werte eurer Hardware interessieren (bei der Umgebungstemp die wir aktuell haben).

Du hast aber bestimmt nicht 34°C im Zimmer und wenn doch dann messen die Sensoren in der CPU falsche Werte. (sofern du kein Chiller hast)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh