WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hohle gleich ein Zimmer Thermometer.

Das dauert dann nur ~10min um sich einzupegeln.

30,1°C herrschen hier im Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob unten ins Corsair Obsidian 800D, wenn ich den 3,5er Käfig entferne, ein 280er Radi (z.B. den von Phybia) hinein passt? Auf den Bildern mit 240er ist nach vorne und nach hinten zum NT nicht mehr viel Luft. Irgendwie müssen ja auch die Kabel ins managed NT hinein…

Schöne Grüße aus Bochum,
Lars

Den Phobya nicht, aber einen Magicool. ;)

Wakünoob möchte wissen:
Wo ist bei einer phobya dc12 400 Pumpe der Ein- und Ausgang? Ohne Anleitung und Beschriftung ist das irgendwie fies.
Oder spielt das keine Rolle?

Ausgang ist oben.

edit:war einer schneller,aber doppelt hält besser. :d

Zuletzt bearbeitet:
Oben: Wasser rein, vorne: Wasser raus (bei diesem Bild !!!)

EDIT: Ist zwar eine DD-CPX-Pro, aber diese ist afaik baugleich mit EK/Phobya/OCZ

Zuletzt bearbeitet:
büüte
dc-400l1sl.png

Das Problem hatt eich beim Erstbetrieb meiner WaKü auch.. man denkt halt einfach das es wie auf den Produktfotos stehen muss ^^

Mal ne Frage nebenbei:
Sind 2 HD 4850 und ein AMD Athlon II x4 620 mit einem Tripple-120er Kühlbar? Jedoch ist wichtig, das die GPUs nur GPU-Only sein sollen und die SpaWas durch dicke Passivkühler Semipassiv gekühlt werden.

okok jetzt hab ichs aber wirklich kapiert :fresse:
Danke! Damit ist mir geholfen.
(Ein Produkt derart zu verkaufen ist doch komplett durchgebrannt)

Das Problem hatt eich beim Erstbetrieb meiner WaKü auch.. man denkt halt einfach das es wie auf den Produktfotos stehen muss ^^

Mal ne Frage nebenbei:
Sind 2 HD 4850 und ein AMD Athlon II x4 620 mit einem Tripple-120er Kühlbar? Jedoch ist wichtig, das die GPUs nur GPU-Only sein sollen und die SpaWas durch dicke Passivkühler Semipassiv gekühlt werden.
Möglich ist das, aber unter Ausschluss von Traumtemperaturen. :xmas:

Sollte sogar ganz gut gehen, da ich selbst mal eine 4850 (auch gpu only) und ein Phenom II 965be unter Last mit einem 240er@7 Volt Papst Lüftern gekühlt habe. Das Wasser hatte etwa 40 °C. Raumtemperatur war damals allerdings auch nur bei 20 °C.
Ob das also leise im Sommer geht weiß ich nicht. Allerdings ist die Frage, ob das mit einem Tripple kühlbar ist auf jeden Fall zu bejahen.
Edit: Ich tipp zu langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Realistisch sind immer 5-15/20°. Aber bei genügender Fläche immer leiser als mit Luft.

Es geht mir um Kühlleistung, nicht um Lautstärke. Alle 6 Lüfter laufen auf 12V, schon alleine wegen den momentanten Temps.

Meiner Meinung hättes du damit gleich bei Luftkühlung bleiben können. Bei Wakü geht es um hohe Leistung bei extrem geringer Lautstärke.

Du hast anscheinend noch nicht erkannt, was möglich ist. :)

Also doch lieber eine HD5770 auf Wasser?

Edit: Hat sich Erledigt, ich werd mich damit mal näher beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

meine Wasserauslasskontruktion ist nicht sooo perfekt wie ich sie mir vorgestellt habe. Der Plan war hinter dem MoRa, welcher der tiefste Punkt in meinem System ist, Wasser hinauslassen zu können.
Optik ist mir nicht wichtig, weil das Ganze eh auf der Rückseite ist, aber die Konstruktion ist sehr wackelig und die Schläche knicken gerne ein wenig ein zwischen MoRa - T-Stück -Winkel mit Tempsensor. Also dachte ich mir, dass ich kleinere Teilstücke nehmen sollte und dazu vllt noch diese kochen könnte, damit sie schon hart werden.
Das sollte doch klappen oder hat jemand eine alternative Möglichkeit oder sogar für meine komplette Verbindung MoRa-T-Ausfluss-Weg nach oben?

Bilder:

Die einfachste Möglichkeit wäre es, wenn du das Stück durch 16/10 ersetzen würdest. So wie ich es sehe, ist es doch 13/10, oder?

Hi,

mal wieder eine Frage zum DFM:

Ich hatte gestern im Newsletter von Aquatuning den Koolance DFM gesehen, taugt der was? Wie sehen die Alternativen aus? Ich bin allerdings nicht gewillt mir so ein Aquero zuzulegen.

Soweit ich das verstanden habe bräuchte man einen Adapter der die Impulse entsprechend weitergibt um das Teil vom Mainboard auszulesen.

Ich habe ein Thread zu diesem DFM gefunden, dort wurde nach der korrekten Pulsrate zum Anschluss ans Aquaero gefragt. Das scheint nicht ganz einfach zu sein :fresse:

Koolance Discussion Forums • View topic - How to calibrate INS-FM17 with Aquaero

Die einfachste Möglichkeit wäre es, wenn du das Stück durch 16/10 ersetzen würdest. So wie ich es sehe, ist es doch 13/10, oder?
Ja, ist 13/10.
Das mit 16/10 lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Vielleicht bei der nächsten Bestellung.
Für heute werde ich mal die Stücke kürzen und kochen. Mein Rechner liegt eh in Kleinteilen vor mir und könnte teurer Elektroschrott sein. Hatte nämlich Gestern Wasser im Gehäuse und die Sache sind jetzt über Nacht getrocknet. Gleich wird geföhnt und wieder zusammen gesetzt.

Btw: Danke für die schnelle Antwort. Hab gar nicht mehr nachgesehen, weil ich nicht dachte, dass noch jemand Samstag Morgens um 5 Wach ist und im Forum.

Hab gar nicht mehr nachgesehen, weil ich nicht dachte, dass noch jemand Samstag Morgens um 5 Wach ist und im Forum.
Um die Zeit kommt ich momentan immer von der Arbeit. ;) Und jetzt bin ich gerade aufgestanden und hau mir erstmal was zwischen die Kiemen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein psychologisches Temp Problem ;)

Die Temperatur meiner "neuen" Grafikkarte ist mir zu hoch.

System alt Wakü max Temps:

Zimmertemperatur ca. 29°C
C2Q 9550 @ 3,4Ghz/1,22V/ Nexxxos XP - 65°C
8800GTS G80 640MB @ 675/920MHz / Innovatek Fullcover - 65°C
Radiator Airplex 1800 mit 5x Scythe Slipstream 500
Laing Ultra

System neu Wakü max Temps:

Zimmertemperatur ca. 30°C
C2Q 9550 @ 3,4Ghz/1,22V/ Watercool 3.0 LT - 60°C
260 GTX 192 @ stock / Watercool GF200 - 71°C
NB und Spannungswandler auch unter Wasser
Radiator Airplex 1800 mit 10x Scythe Slipstream 500
Laing Ultra

Was mich freut ist, dass der neue Kühler auf der CPU was gebracht hat. Allerdings scheint mir die Temp auf der Graka einfach zu hoch.

Möglichkeiten woran es liegen könnte (mMn): Durchfluß (einige Schraubanschlüße haben ein zu tiefes Gewinde für meinen Geschmack), nicht ganz korrekte Montage des Grakakühlers. Oder vielleicht die extremen Wetterbedingungen?

Was meint ihr?

@hugaduga sitzt der GPU Kühler auch richtig? Wie hoch ist die Wassertemperatur?

Wassertemperatur kann ich nicht auslesen und wenn ich versuche ein Thermometer in den AGB zu stecken kommt mir die Kühlflüssigkeit entgegen. Den sitz des GPU Kühlers habe ich auch im Verdacht, hatte den nicht kontrolliert.

Edit: Die Idle temperatur der Graka ist ca. 43-45°C

Zuletzt bearbeitet:
Um die Zeit kommt ich momentan immer von der Arbeit. ;) Und jetzt bin ich gerade aufgestanden und hau mir erstmal was zwischen die Kiemen.

Ich war noch auf der Arbeit bis 6:15h :haha:

Btt: Dafür benötige ich ja auch passende passende 16/10 Anschlüsse hmmm...
Zum nächsten System ca 1/2Quartal 2011 sollten eh 19/13er oder 16/10 rein. Muss mir Vor und Nachteile von beiden nochmals ansehen und ich muss mich nochmal genau informieren wie die Anschlüsse überall passen. Vllt weiss es gerade jemand:
Auf den HK 3.0 cu passen beide nicht ohne 45er Winkel, oder?
Auf den restlichen Komponenten(Aquacomputer DFM, Aquagrafx gtx 470, EK Multioption Res 250 Rev 2, Laing EX DDC X-Top Acetal V2, Aquacomputer Tempsensor Inline, bald MIPS Fusion Block P45-Extreme) sollte doch beides problemlos gehen, oder?

Noch was anderes: gibts es Mips Ramkühler Corsair Edition auch für P45?
Ich finde den nur für x58 und Am3.
Ramkühler wäre schon praktisch, weil meine 4 Riegel eng aneinander sind und bis zu 50-60 grad erreichen. Ich möchte aber ungern zu viel daran herumbasteln.

Jetzt ist doch noch einiges an Fragen hochgekommen.....

Edit: Mit Anschlüssen meine ich nur Schraubanschlüsse! Bei mir wird nie wieder etwas gesteckt! Deshalb fliegt auch der original P45-Extreme Anschluss raus und wird durch nen Mips Block ersetzt. Wasser auf der Hardware finde ich nicht so geil. Ich hoffe mal es ist noch gut gegangen

Zuletzt bearbeitet:
@Babun81 16/10er Schraubanschlüsse passen z.b. von Feser, Enzotech auf den HK 3.0. Bei den anderen Komponenten kannst du es ausmessen mehr wie 22mm (Mitte-> Mitte) abstand der Gewinde und einige 16/10mm Schraubanschlüsse passen.

Den RAM Kühler kannste weglassen. Ein leichter Luftzug über die RAMs und die Sache ist erledigt. Solange dir das System nicht weg zu heissen RAM's instabil würde ich mir da keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, werde ich dann bei Zeiten mal messen
Instabil ist das System nicht, aber mir sind schon 2 Riegel innerhalb der letzten 6 Monate abgeschmiert. Ist zwar ein Garantiefall, aber trotzdem nervig, weil defekter Ram zT schwer zu diagnostizieren ist.
Meine Gehäuse(Antec 1200) ist sonst eigentlich gut durchlüftet(3x120@800rpm vorne, 2x120@800rpm hinten, 1x120@800rpm Seite und 1x BigBoy(schätze 350)@600 oben. Einen zusätzlichen Lüfter möchte ich nicht auf die Rams schnallen.

Edit: Sorry die Frage hat sich eh erledigt, weil auf meinen DDR2 Rams andere Kühlfinnen am DHX Kühler sind.
Die lassen sich nämlich gar nicht oben abschrauben wie bei DDR3
Das hätte ich mir mal früher ansehen sollen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

Also kochen hat bei mir nix gebracht. Wirklich hart sind die Schläuche nicht geworden. Da hat sich nichts verändert, aber die kürzen Stücke bewirken wenigstens, dass nichts mehr hängt. Es liegt jetzt fast Anschluss an Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh