WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts einen wakü Shop der diesen Mips SB Kühler im Programm hat ?
AT.at und A-C shop hab ich schon gecheckt, wegen der hohen Versandkosten und weil ich noch andere dinge benötige würd ich gerne bei einem shop bestellen und nicht bei mips direkt.
PC-Cooling.at geht im moment ja leider direkt auf die .de seite (keine ahnung was da los ist)...

EDIT :
Kann ich 11/8er Masterkleer auf diese Tüllen stecken ohne das ich die dann noch sichern muß oder ist der unterschied zwischen 8mmID und 10mm AD der Tülle doch zu groß ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch einfach mal beim A-C-Shop an. Dass Jochen den Kram nicht im Shop hat, bedeutet nicht, dass er es nicht besorgen kann.

@ saxovtsmike: Den Schlauch bekommste schon auf die Tüllen.
Wird aber nicht gerade leicht, weil du den ID des Schlauches ja auch 10mm aufweitest.
Wenn du den Schlauch vor Montage allerdings in heiße Wasser hälst sollte es machbar sein.

An der Bodenplatte siehst du 11/8mm Schlauch auf 10mm Tüllen.

Wie schiebt Ihr den Schlauch auf die Anschlüsse?

Schiebt Ihr erst den Schlauch rauf und baut diese dann ein oder schiebt ihr den Schlauch beim eingebauten Zustand auf die Anschlüsse?

Ich tendiere zum 2. Aber weiß nicht ob ich dadurch was kaputt machen kann :(

@Grinsemann die blackice kannste vollkommen vergessen, es sei denn, du fährst 5000rpm. für den 0815-wakü-gebrauch absolut nicht zu empfehlen

Kurze Frage:

Wie soll ich die Steigröhrchen meines neuen AGBs verbauen?

agbi1sz.png

1, 2 oder 3?

Der Eingang wäre oben, der Ausgang unten.
Wann brauche ich dieses Anti-Cyclon-Modul?

Danke euch :wink:

Zuletzt bearbeitet:
würde 2 nehmen. 1 sieht erstmal auch nicht schlecht aus, aber laut deiner zeichnung hättest du einen strudel am ausgang, der eventuell blöde geräusche macht bzw besteht die chance das luft gezogen wird

Okay. Wie sieht es mit dem Anti-Cyclon-Modul aus? Sollte ich dieses bei Variante 2 noch zusätzlich am Boden installieren?
Das Modul sieht ungefähr so aus: KLICK

Benötige ich eigentlich zwingend einen Filterschwamm, wenn ich das System mit dest. Wasser und G48 betreibe? Hatte bisher einen aus Anti-Plätscher-Gründen drin und bin nun unsicher, ob ich ihn wieder verbauen soll.

EDIT: Mit dem Cyclone hat sich erledigt, entweder Steigrohr oder Cyclon, ich nehme das Steigrohr. Bleibt nur noch die Frage nach dem Schwamm...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schiebt Ihr den Schlauch auf die Anschlüsse?

Schiebt Ihr erst den Schlauch rauf und baut diese dann ein oder schiebt ihr den Schlauch beim eingebauten Zustand auf die Anschlüsse?

Ich tendiere zum 2. Aber weiß nicht ob ich dadurch was kaputt machen kann :(

ne, kannste eigendlich nichts kaputt machen. Leicht rührende Bewegungen helfen da ganz gut mit etwas Schub auf die (Tülle??). Wenn du Tüllen nutzt ist es ohnehin pflicht, denn sonst haste ne schöne gedrehte Nudel an Schlauch :d

was die Radis (BI GTS 360) vs neu anbelangt muß ich noch etwas überlegen was ich mache...soll ja leise sein, wobei ich beim alten S939 die YateLoon D12SL mit 800 betrieben hatte. Sie hielten mein Sys angenehm kühl bei eigendlich angenehmer Geräuschkulisse. Wie das jetzt bei meinem Hitzkopf an CPU ist weiß ich nicht. Vielleicht werde ich erstmal beide nochmals in Betrieb nehmen...wenn da nicht die Lüfter wären...habe nur noch 2 im Regal :fresse:...hmm und mal eben 4 kaufen um zu testen ob ich nicht doch nen 420er nehme (G-Changer) halte ich auch für nicht ganz sinnvoll.
Generell was Wakü anbelangt bedarf es noch ein wenig Überredungskunst an meine Frau :d ... die hatte da nen Furz quer sitzen...hatte wohl ein schlechtes Timing(Periode:shot:).
Mit Radi und Lüfter sind das auch wieder 300,-€ oder mehr + Externverkleidung (Baumaterial)

schafft eine laing wohl eine normale tj07 verschlauchung mit HK 3.0, ek hd5850 und EK 250, sowie nem 420er Radi und zusätzlich einen schlauchweg von ca 5m(2,5m hin und 2,5m zurück) zu dem 9x120er Phobya radi? Der Schlauch liegt dabei auf dem boden und muss keinerlei steigung zurücklegen.
Grund:
Eigentlich sollte ein größerer zusätzlicher Radiator bei mir ins Zimmer, aber nach den letzten Tagen will ich die Wärme nur noch aus dem Zimmer raus haben und deshalb soll der Radiator in den Flur (ob es da wärmer ist juckt niemanden).

Okay. Wie sieht es mit dem Anti-Cyclon-Modul aus? Sollte ich dieses bei Variante 2 noch zusätzlich am Boden installieren?
Das Modul sieht ungefähr so aus: KLICK

Benötige ich eigentlich zwingend einen Filterschwamm, wenn ich das System mit dest. Wasser und G48 betreibe? Hatte bisher einen aus Anti-Plätscher-Gründen drin und bin nun unsicher, ob ich ihn wieder verbauen soll.

EDIT: Mit dem Cyclone hat sich erledigt, entweder Steigrohr oder Cyclon, ich nehme das Steigrohr. Bleibt nur noch die Frage nach dem Schwamm...

Verzichte lieber auf den Schwamm und nimm das Anti-Cyclone statt des Steigrohrs. Wenn Dein Ausgang unten ist, gibts überhaupt keinen Grund, den Wasserauslass des AGB künstlich weiter nach oben zu verlegen, aber ich könnte Dir welche dagegen nennen.

@Reaver: ...wäre möglich mit einer "normalen" Laing - den verbleibenden Durchfluss würde ich auf etwa 50-70 Liter schätzen.

Wärme aus dem Zimmer raus haben wollen ist ne gute Idee bei den derzeitigen Lufttemps - ich bin gerade wieder am Testen und habe knapp 31° im Raum. i7 @4Ghz @1.41V+ GTX 480 @Stock + Mips Fusionblock an nem Tripleradi @Lüfter @800 U/Min. @Prime bringen das Wässerchen auf über 40° ! :fresse:

Eigentlich sollte ein größerer zusätzlicher Radiator bei mir ins Zimmer, aber nach den letzten Tagen will ich die Wärme nur noch aus dem Zimmer raus haben und deshalb soll der Radiator in den Flur (ob es da wärmer ist juckt niemanden).

ist das physikalisch überhaupt möglich?

was sollte daran nicht physikalisch möglich sein? der größte teil der wärme wird doch über den radiator übertragen und dieser ist im Flur(so der plan).
Habe ich grade ein denkfehler? klar wird im schlauch zum radi auch wärme abgegeben, aber das meißte sollte im radi rausgehen

@bundymania jopps werde den 420er radiator denke ich auch für den sommer "abklemmen" und im winter den großen radi wieder ins zimmer bauen (da darfs ruhig wärmer sein)

keine Ahnung es geht ja auch viel Wärme in die MB umgebung...

ist aber eine geile idee. ich habe eine dachgeschosswohnung da wär das auch denkbar. auch das auslagern der pumpe wäre für mich als silentfreak eine idee^^

dann könnte man den pc auch in ein kleineres lianli q7 oder so tecken :/

Zuletzt bearbeitet:
@Reaver1988 wenn der/die Radi/s im FLur stehen, wird das Zimmer wo der Rechner steht nicht mehr so stark aufgeheizt. Aber die Wakü entzieht dem Zimmer keine zusätzliche Wärme.

Radiator = Wärmeaustauscher :d
leg im Winter mal nen Mora auf die Fensterbank (Balkon), da kannste zusehen wie sich Schwitzwasser bildet...wird aber dann trotzdem nicht wärmer draußen :haha:

@Reaver: ...wäre möglich mit einer "normalen" Laing - den verbleibenden Durchfluss würde ich auf etwa 50-70 Liter schätzen.

Wärme aus dem Zimmer raus haben wollen ist ne gute Idee bei den derzeitigen Lufttemps - ich bin gerade wieder am Testen und habe knapp 31° im Raum. i7 @4Ghz @1.41V+ GTX 480 @Stock + Mips Fusionblock an nem Tripleradi @Lüfter @800 U/Min. @Prime bringen das Wässerchen auf über 40° ! :fresse:

@Reaver:

Der Durchfluss sollte auch mit ner normalen Laing bei über 100l/h liegen. Hab ne ähnlich Kombination im Einsatz, und bin bei 128l/h

Kannste machen, dann musst du ihn allerdings "auslitern"

Zum Filter: Kurz davor und danach entweder Schnellkupplungen, oder Kugelhähne. Den Filter von Magicool finde ich allerdings ungeeignet, weil die Filterhälften beim Schliessen/Öffnen gegeneinander verdreht werden müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Erkläre mal bitte was das genau ist ???

Und kannst Du was zu meiner Frage sagen ???

Auslitern: Offenen Kreislauf bauen, mit Reihenfolge: voller Eimer mit bekannter Wassermenge -> Pumpe -> DFM -> Widerstand(Kühler, halb zugedrehter Kugelhahn o.ä.) -> leerer Wassereimer

1. Zeit stoppen, in der der Wasserinhalt aus 1. Eimer in 2. Eimer umgepumpt wurde
2. Daraus den tatsächlichen Durchfluss bestimmen (notfalls mehrmals, und Mittelwert bestimmen)
3. Ausleseeinheit an DFM anschliessen, Wasser wieder umpumpen, und solange mit den Kalibrierimpulsen spielen, bis angezeigter Durchfluss in etwa mit dem tatsächlichen übereinstimmt.

Ganz wichtig dabei: Immer den engeren Anschluss des DFMs als Eingang verwenden...

Ah du...dann lasse ich es so mit 3,3 mm hehehe...
...aber wenn Du schon Kugelhähne erwähnt hast...ich habe hier zwei bei mir rumliegen, der Durchmesser ist aber jetzt auch nicht so riesig bremst das auch nicht den Durchfluss ?? Obwohl das auch 1/4" Anschlüsse sind.

Die sollten lieber mal nen Typen anstellen der ordentlich Englisch kann
Das kann ja jeder 8 Jährige besser...

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das video so besser, richtig schön was zu lachen, besonders wo er "informa-mations" sagt ist hammer :lol:

@Reaver1988 wenn der/die Radi/s im FLur stehen, wird das Zimmer wo der Rechner steht nicht mehr so stark aufgeheizt. Aber die Wakü entzieht dem Zimmer keine zusätzliche Wärme.

das sollte die ganze geschichte auch nicht machen ;)
das die wakü meinem zimmer keine wärme entzieht ist klar, ich will dem Zimmer nur keine unnötige wärme gönnen ;) Mein Rechner ist definitiv ein aufheitzer für mein zimmer(kleines wg zimmerchen ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh