WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich koennte solche gefahrenzonen , abkleben damit kein kontakt entseht, aber andererseits kann ich mir es dadurch auch nicht erklären...

@Ber
Interesse vorhanden.Wenn's er so aussieht wie auf den Bilder bei Caseking,wär's ja schon nicht schlecht.
Schau dir dort mal die Bilder zum EK-XRes 100 an.So sollte Pom aussehenl,mMn.

edit:Oder so wie auf dem Bildern von bundy. :drool:

Okay, ich habs mal versucht einzufangen.

In der Mitte die Watte, mit der ich über die Deckel strich. Auf dem dritten Bild erkennt man, dass davon minimal etwas an dem alten EK-Deckel hängen blieb, auf dem ersten, dass ich mit der Watte egal wie sanft ich über den Deckel damit gehe höchstens noch den Staub von diesem runterbringe, der AF liegt auf der linken geraden Kante der Aussparung, in die das Gewinde eingearbeitet ist.

Es sind zwar noch minimale Rillen im POM, aber die sind nicht mehr vergleichbar mit denen des alten EK. Mit dem bloßen Auge sind sie an der Seite kaum auszumachen, man spührt sie aber, wenn man mit dem Fingernagel leicht drüber fährt. Auf der Ober- und Unterseite kann man die Rillen auch mit dem Auge erkennen.
An eine gänzlich glatte POM-Oberfläche wie z.B. die eines HK 3.0 LT reicht das POM des neuen EK noch nicht heran.

Beim CPU Kühler...falls eine Backplate zum Einsatz kommt...diese Gummimatte unter dem Board montiert ?

ja die gummitmatte ist drunter. cpu sitzt jetzt grade auch unter wasser.

habe ich so schon 1jahr laufen ohne probleme.

geht nur rein ums mainboard und deren 4 kühler.

explizit ums Asus Rampage Formula

Okay, ich habs mal versucht einzufangen.
In der Mitte die Watte, mit der ich über die Deckel strich. Auf dem dritten Bild erkennt man, dass davon minimal etwas an dem alten EK-Deckel hängen blieb, auf dem ersten, dass ich mit der Watte egal wie sanft ich über den Deckel damit gehe höchstens noch den Staub von diesem runterbringe, der AF liegt auf der linken geraden Kante der Aussparung, in die das Gewinde eingearbeitet ist.

Es sind zwar noch minimale Rillen im POM, aber die sind nicht mehr vergleichbar mit denen des alten EK. Mit dem bloßen Auge sind sie an der Seite kaum auszumachen, man spührt sie aber, wenn man mit dem Fingernagel leicht drüber fährt. Auf der Ober- und Unterseite kann man die Rillen auch mit dem Auge erkennen.
An eine gänzlich glatte POM-Oberfläche wie z.B. die eines HK 3.0 LT reicht das POM des neuen EK noch nicht heran.

Danke Dir und ja das sieht doch gut aus.Vergleich das mal mit meinem Bild oben.

Hab ich, allerdings glaub ich, dass Dein Tuch dort bald noch mehr Fusseln absondern kann als meine Watte. :d

Würd ich nicht unten 2 Auslässe nach unten und einen zur Seite benötigen, würd ich mir evtl. einen anderen AGB kaufen. Aber ohne über Winkel zu gehen kenne ich keinen AGB, der diese Anschlusskombination bietet.

Wenn ich zB diese Schnellkupplungen verwende
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Schnellverschluss Set 13/10mm Schott Phobya Schnellverschluss Set 13/10mm Schott 65031

kann ich damit einen externen Radiator sauber und leckfrei montieren? Läuft etwas aus wenn ich den Radiator zum Transport ausstecke? (Damit meine ich nicht ein paar Tropfen, das ist klar)

Nimm lieber Koolance-Kupplungen.die sind besser im Durchfluss und tropfen so gut wie gar nicht.
Die habe ich zufällig in meinem Wakü-Bundle das ich gerade im MP anbiete.

so hab vorhin nochmal alles auf wakü umgerüstet und habe tatsächlich einen kontakt hergestellt an der northbride... daher fuhr er nicht hoch...

jetzt ist alles tutti ! danbke für die tipps !

kurze rücksprache zu meinen temps.

Kein oc

Raumtemp 26°

temps unter prime95 , 30min durchgelaufen:

cpu 51°
nb 35°
sb 38°
motherboard 35°
gpu 38°

ist meines erachtens alles im rahmen oder?

grüße patrick

Welches Sys?Wakükomponenten,Wassertemp?
Temps sind aber eigendlich ok.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob diese und diese Fittings identisch sind?

Ich kann mit dem Auge keinen Unterschied ausmachen, vielleicht hat ja jemand beide mal zu Gesicht bekommen und kann mir sagen, ob dieser Eindruck auch noch bestehen bleibt, wenn man die Dinger vor sich hat. ;)

jo, ich kann das sagen, soll ich ? :d

einzeln teurer, sonst identisch bis auf Name und Verpackung

Zuletzt bearbeitet:
Sind Feser und Bitspower Anschlüsse öfters identisch oder ist das nur bei diesen Tüllen so? (Also auch mal von dem Tribal-Kram abgesehen)

Und ich merk auch direkt, wie meine Hardware 5°K kälter wird und mein Durchfluss um 500l/h steigt!

:d Mir gehts dabei lediglich darum, dass es wesentlich leichter ist, auf diese Tülle noch den Schlauch draufzubekommen, wenn sie schon verschraubt ist. Das ist bei meinen bisherigen Tüllen kaum möglich.

@Bundy: Hattest Du zufällig auch mal 16/10er Schlauch (bei mir Primochill) auf den kurzen Tüllen? Mir gehts um Dichtigkeit, wenn der Schlauch, der auf die Tülle gesteckt wird, einen recht starken Biegeradius mitmachen muss, bei mir konkret gehts um den Bogen vom oberen Ausgang des Spawakühlers hin zum mittleren Eingang des HK auf nem S775-DFI. Son Ding hast Du doch auch noch, hast Du damit evtl. auch noch Erfahrung? Die Strecke beträgt ca. 8cm von Tüllenmitte zu Tüllenmitte.
Ein Erfahrungswert mit 13/10er Schlauch wäre mir ebenso recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich damals, aber nicht langfristig, weil mir das zu unsicher erschien, durch das warme Wässerchen dehnt sich der Schlauch immer noch etwas aus - für extreme Radien würde ich generell eher längere Tüllen verwenden ! Die Feser/BP Stummeltüllen sind zudem natürlich dünner als die beliebten 10mm Perfect Seals, welche vom ID den 11mm Tüllen von Bitspower entsprechen. OttoRiegel hatte auch mal sowas vor und dann afaik zur Sicherheit lieber die 13mm Version verwendet, weil man da keine Kabelbinder benötigt. Guck mal im Schläuche & Anschlüsse & Zusätze Thread auf den letzten 4-5 Seiten, da hatte er darüber berichtet.

Taugt jeder beliebige Frostschutz als Zusatz für die Wakü?
Hab jetzt nicht Basf Gxy sondern
"Monza C11" gekauft.

http://www.abload.de/img/25os7.jpg

Oder kommts nur auf bestimmte Zusätze darin an und man kann prinzipiell jedes verwenden? Nicht, dass das Zeug die Schläuche frisst :shot:

ich hab auch n billiges castrol ausm baumarkt... bishher allet dufte :)

kannst reintun. Tue seit jahren schon verschiedenste kühlerfrostschütze für autos in die wakü.
Was dem auto nicht schadet, schadet dem pc auch nicht ;)

Brauch doch eh kein Mensch.
Ist doch ein geschlossenes System mit fast auschliesslich Kupferkühler.

Aber laufen tuts trotzdem ohne Zusatz :d
Bei mir ist auch bloß H²O und Wusitta im Einsatz ;)

Wgn Algen, Bakterien
Wenn du ein Kupferoxid Wässerchen hast überleben da nicht wirklich viele Bakterien oder Algen. Habe seit über 2 Jahren reines dest. Wasser und keinerlei Algen oder Pilze o.ä. Einzig und allein laufen die Kupferkühler an, aber was solls. Diese Schiht bildet sich und schützt das Kupfer vor weiterer Oxidation.
Und den Schmiereigenschaften. .
Die Pumpen brauchen keinerlei Schmierung, das ist auch so ein Märchen.
Die Aquastrem / Innovatek basieren auf der Eheim 1046 - einer Außenteich(-tauch-)Pumpe - die braucht garantiert keine Schmierung. Die Laing Modelle sind extra für Waküs konzipiert wurde und deren Schmiermittel ist das Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh