WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Ich hab auf meinem NexXxoS GP2X-A ATI X8xx am Kupfer oxidationen. Weiß jemand wie ich die ohne großen aufwand weg bekomme?

greets masko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@some mach es doch so, das blaue is der schlauch das schwarze nen winklen :wink:

ablaing2kk.jpg
 
omg ich hab keine winkelverbinder!
gut, muss ich doch warten bis zur nächsten bestellung und dann ist sowieso inno uv oder tygon drin!
 
Welcher 10/8er Schlauch von Alphacool ist am flexibelsten? Hab immo den PUR UV-aktiv grün drin und den kann man total vergessen, starr wie sau...

:coolblue:
 
Rolf schrieb:
Wenn er wieder kalt wird, behält er seine Form?

:coolblue:

ja erwärme ihn, biege ihn wie du es brauchst, und wenn keine lust hast zuwarten bis er wieder kalt is einfach in die badewanne mit kalten wasser :bigok:
 
excoutor schrieb:
ja erwärme ihn, biege ihn wie du es brauchst, und wenn keine lust hast zuwarten bis er wieder kalt is einfach in die badewanne mit kalten wasser :bigok:

K, habs jetzt mal probiert, der Schlauch knickt immernoch ziemlich schnell, hab ja paar Stücken von anderem Schlauch hier, der ist auch kalt viel viel besser zu verarbeiten, aber hab kein Plan wie der heißt, geschweige denn wo's den gibt... War von jemandem aus dem Forum hier, vll. bekomm ich raus wie der heißt. Da steht "TUBCLAIR AL" drauf, vll. hilfts weiter.

:coolblue:
 
Hätte Interesse sogar :fresse: Anschlüsse mit welchen Überwurfmuttern? Also die Maße .. (Außendurchmesser)
 
Mein alter Inno-WaKü!

Mein alter CPU-WaKü von Inno macht z.Z. keinen Dienst, soll demnächst aber meinen X2 kühlen. Einen 939-Halter habe ich schon. Das ist so ein Plastikteil. Der alte aus Eisen gefiehl mir aber irgendwie besser. Naja, das ist/war eh kein schöner WaKü. Der soll aber auch nicht schön sein, sondern nur schön kühlen, und das tat der ja. :)

Wie es im Kühler aussieht, weiß ich allerdings nicht. Da könnte sich im laufe der Jahre einiges angesammelt haben. Wie könnte ich den mal von innen reinigen oder mit was durchspülen? :hmm: ...oder ich lasse es, der kühlte ja bis zuletzt eh immer gut.

Wenn man die Kühlerfläche schön poliert, kann man sich drin spiegeln, aber jenachdem wie das Licht fällt, ...seht's Euch mal an! :d ;)

Einen Krater hat der auch. :d ...k.A. wie der da rein kommt. :hmm:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • WaKue1.jpg
    WaKue1.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 134
  • WaKue2.jpg
    WaKue2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 142
  • WaKue3.jpg
    WaKue3.jpg
    94 KB · Aufrufe: 137
Den solltest Du mal lieber auf einer Glasplatte schleifen (läppen)!

Jede Menge Riefen vom Fräser.
 
Diese Fräserriefen waren da ja schon immer drin, und fühlen kann man die aber nicht.
Wie, auf einer Glasplatte schleifen? :hmm: Ich hab "Metall polish". Damit kann ich den gut polieren, und das sollte genügen, denke ich.
Auf 1 oder 2 Grad mehr oder weniger kommt es mir auch nicht drauf an, wenn man bedenkt, das der X2 jetzt mit (relativ leisen) Box-LuKü, bei 100% Auslastung und 22° im Zimmer, gerade mal 44° (laut Everest, und das MoBo liegt offen auf dem Tisch) warm wird. :hmm: Solange ich den nicht versuchen will zu OCen, wäre die WaKü eh Quatsch, außer ich versuche es lüfterlos, außer 1 oder 2 leisen, bzw. tempgesteuert vom NT, im Gehäuse (Radis außerhalb), damit der PC schön leise wird. Das Revoltec-NT "Chromus II" ist ja auch schön leise und kühl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glasplatte beim Schleifen als Untergrund nehmen meint er, dürfe das Geradeste sein was Mann zuhause hat. :)
 
2000er Nasschleifpapier zum Bleistift. :)

EDIT:

Also als letzten Schritt, würd' mal sagen von 800 runterarbeiten und nach dem 2000er Polierpaste nehmen.
 
Tach ,
wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen hier ne kurze Frage,
welche Tripple Radiator würdet ihr empfehlen ?

- Black Ice Extreme III
- Watercool HTF 3
- AquaComputer Airplex Evo 360

nachdem der AquaComputer im Test der Printed der Beste war komm ich doch ein bischen ins grübeln , bis jetzt hätte ich auch den Black Ice gesetzt ...
 
Das Thema hatten wir ein paar Seiten vorher, nimm' den BlackIce. Im Test in der HWLP wurde eine Wärmeleistung von 100W genommen und das ist zuwenig wenn das realitätsnah getestet werden soll, ein A64 und 'ne 6600GT kommen schon locker über 100W.
 
sorry wohl überlesen ... Muß ich mir unbedingt so nen Montage Set mitbestellen oder kann ich den Radi einfach ans Gehäuse schrauben ? Schrauben werden sich schon welche finden .... :fresse:
 
@dusauber: An deiner Stelle hätte ich mir da einen Nexxxos XP gekauft. Der war bei mir schon 4-5K besser als mein Cape KC42 vorher, welcher wiederrum ca. 2K besser war als dein Rev.3 von Inno.
Und wirklich teuer ist der ja auch nicht.

@traudl: Es gab mal externe Halterungen für den Black Ice, weiß aber nicht ob man die noch leicht irgendwo findet. Ich meine AlphaCool hätte Halterungen für ihre Radis, die auch passen "müßten".
Und ja, der Black Ice sollte deutlich besser sein als der APE ;)
 
schon mal danke !
Hat schon mal jemand nen Tripple Radiator in nen CS 601 verbaut ? Hab schon mal nachgemessen, und sieht ziemlich eng aus aber müsste gehen. Hab mir gedacht entweder in Deckel, oder rechts neben dem Mainboard nach hinten draußen (ist zwar Menge GEhäusearbeit aber müsste gehen), oder dann unten rein und nen Unterbau fürs Case....
Also kann ich den "blanken" Radiator ohne Montagesets verbauen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh