WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie is das beim Mora 2 mit Lüfterblende, wenn ich da nur 2 Lüfter dranmache hab ich dann enorm weniger Leistung als mit 9 Lüftern? Hab nämlich atm nur 2 120er hier...

E: @ De$troyer: Wolltest bestimmt in den Wakü **Bilder-Thread** oder? :bigok:
Aber trotzdem, ohne den AGB sieht se besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Destroyer, die Optik find ich ganz geil.. Die Funktionsweise mehr als bescheiden. Zum Glück gibt's nun 'nen Update von dem Teil..
 
Mußt du ja nicht verbauen Destro. Kannste doch über deinem Bett an die Wand nageln. Oder als Aschenbecher verwenden!
 
ne wollt schon in diesen thread rein...wollte mal hören was ihr von dem deckel haltet....;)

verbauen werde ich den auch nicht...weiß noch netmal wohin mit der pumpe ^^
 
Kannst ja ein Untergestelle bauen aus Blech!
Das Material bekommste ja im Betrieb kostenlos.
Die Fertigkeiten haste ja schon durch deinen Beruf.
Also worauf wartest du noch ran an das Projekt. Hast doch jede Menge Zeit übrig zur Zeit. Phantasie haste ja auch genug und Erfahrung auch noch. Was willste denn noch mehr?
 
zeit und lust ^^? zeit hab ich net so viel :p und ja......ich bin schon am überlegen ob ich nen gedämmten kasten bauen soll wo die pumpe drin verschwindet....
 
Vorher schrieb:


öhm...wie meinst das denn?
Ist der Standardlochabstand wie schon bei 9800 + Co.

Wie is das beim Mora 2 mit Lüfterblende, wenn ich da nur 2 Lüfter dranmache hab ich dann enorm weniger Leistung als mit 9 Lüftern? Hab nämlich atm nur 2 120er hier...

Ne, ist nicht so wild. Verliertst vielleicht 2-4K.

...wollte mal hören was ihr von dem deckel haltet....

Sieht irgendwie unförmig aus. Gefällt mit überhaupt nicht.
Zudem wird der obere Einlass versperrt und unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@happy75 ja und wie groß ist der? keinen bock jetzt meine graka auszubauen... oder hat wer ein pic bzw einen link mit den spez.?
 
happy75 schrieb:
Sieht irgendwie unförmig aus. Gefällt mit überhaupt nicht.
Zudem wird der obere Einlass versperrt und unbrauchbar.

wie der obere einlass versperrt :hmm: der wird genutzt von dem agb zum füllen. der agb an sich hat garkein anschluss sondern nutz halt nur den anschluss in der saugeleitung. eigentlich isses garkein agb in meiner sicht sondern nur eine befüllhilfe oder sowas in der art.
 
hi leutz,

ich habe noch immer das problem das meine kupferplatte am scarex angelaufen ist... was auch immer es ist ich weiß nicht wie ich es wegbekomme und ich finds füchterlich! sieht einfach mal kacke aus... habe nen bild angehangen hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • wakuedrueck.jpg
    wakuedrueck.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 83
Hardwarehorst schrieb:
hi leutz,

ich habe noch immer das problem das meine kupferplatte am scarex angelaufen ist... was auch immer es ist ich weiß nicht wie ich es wegbekomme und ich finds füchterlich! sieht einfach mal kacke aus... habe nen bild angehangen hoffe ihr könnt mir helfen


kühler aufschrauben und reinigen?
 
-De$troyeR- schrieb:
wie der obere einlass versperrt :hmm: der wird genutzt von dem agb zum füllen. der agb an sich hat garkein anschluss sondern nutz halt nur den anschluss in der saugeleitung. eigentlich isses garkein agb in meiner sicht sondern nur eine befüllhilfe oder sowas in der art.


Meine damit, dass man den oberen Einlass halt nicht als echten Einlass nehmen kann. Man muss also die Frontgewinde nutzen.
Ist halt manchmal praktisch von oben mit dem Schlauch in die Pumpe gehen zu können.
 
aso meinste das ^^ den oberen brauch ich eh net weil die pumpe oben im case sitzen wird...ich weiß nur noch net wie ich das verschlauchen soll :-/ is alles net so einfach bei mir.
 
Wie sonst, direkter Abstand der Löcher?!

@ghost: Clit Bang, Bref, Corega Tabs, Alphacool's Sysclean. Diverse Möglichkeiten.
 
@Radical_53 kann man nie wissen wie bei so sachen der lochabstand gemessen wird... man weiß nie was den leuten alles einfällt... ob jetzt "normgerecht" gemessen wird oder "einfachso" ok dann sage ich danke :hail: :wink:
 
happy75 schrieb:
@Kraps: Lüfter@5V reicht völlig.

@Traudl: So 700ml-800ml

@Jaydee: mhh...Du widersprichst Dir etwas selbst. Erst sagst Du, dass der Passivradi mit dem Dual mithält und den Single schlägt. Dann schreibst Du aber dass der Cora gegenüber dem Dual rund 6k schlechter sei, bei ~12K für den Cora und ~6K für den Dual.
Ein guter Single wird mit Sicherheit auch ein Delta < 12K erreichen.

Nun, ich denke nicht das ich mir widerspreche da die Aussage zwei Teile beinhaltet:

laufen die Lüfter auf dem Dual mit niedriger Drehzahl - dann liegt der passiv gleichauf mit dem Dual und sicherlich besser als ein Single (bei der defnierten Wärmeverlustleistung von über 200 W sowieso)

Erst wenn die Lüfter auf 12 V laufen ist der Dual von den Kühlwerten her besser als der passiv.

Aber wer holt sich eine WaKü um die Lüfter auf röhrenden 12 V laufen zu lassen ?! Ich bin froh wenn ich die Kiste nicht hören kann und trotzdem sicher sein kann das die CPU ausreichend gekühlt wird

Es geht mit um das Verhältnis zwischen Lautheit und relativer Kühlleistung.
Wie schon erwähnt, ob die Wassertemperatur nun 28° C oder 35° C aufweist ist für die CPU und die anderen Komponenten recht wurscht.

@ Kimble - Jede Wasserkühlung ist abhängig von der Umgebungstemperatur. Die Frage ist halt, ob Du 5-7K weniger für deutlich mehr Lautheit in Kauf nehmen willst. Deine Komponenten sind so oder so gut genung gekühlt. Sollte aber jeder für sich selber entscheiden. Ansonsten kannst Du Dir a einen Single als Puffer für höhere Raumtemperaturen einbauen der nur ab einer bestimmten Grenze anspringt. Letztendlich wird bei 30° C Raum keine Wasserkühlung unter 30 °C Wasser abliefern.

@ krueml - die Deltas beim Cora hängen von dessen Ausbaustufe ab. Bei mir wird auch mehr als 200 W eingespeist und die Delats liegen zwischen 11 und 13 K bei einem 10er Cora.

@ Happy - Das mit dem HS bei dem A64 ist dann aber wiederum ein anderes Problem. Ursache und Wirkung. Die Ursache ist ein nicht sauber verarbeiteter HS der bei jeder Kühlmethode schlechtere Werte bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaydee:

Wenn ich von einem aktiv belüfteten Radiator spreche, meine ich immer mit Lüftern auf 5V bis max. 7V.
12V ist für mich ebenfalls nicht erwägenswert für den Alltagsbetrieb.
Führt für mich eine Wakü ad absurdum.
Zudem ist die Leistung eh kaum besser.

Hab mit dem HS doch nix anderes behauptet. Das liegt natürlich nicht am Radi ;).
Nur der Endwert muss stimmen.
Wenn der HS kagge ist muss ich halt besser Kühlen. Ist der HS gut reicht ne schwächere Kühlung.
40 Grad Wasser + mieser HS= 60+X Grad =:fire:
30 Grad Wasser + mieser IHS=50+X Grad =:angel:
40 Grad Wasser + guter IHS= 50+X Grad =:angel:
27 Grad Wasser + guter IHS= 37+X Grad = :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Happy, das is schon klar ;)
die Aussage mit den Lüftern war auch nicht an Dich adressiert.

Und letztendlich spielt bei den Lüftern natürlich noch das Fördervolumen eine Rolle. Ich habe es ja in der Form hier bei mir im Einsatz gehabt. Dual HTF3X
mit 2 Silent Lüftern war nicht besser vom Ergebniss als der Cora 1042.
Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr jedoch noch einen Single zusätzlich einsetzen der bei Wassertemp > 35° eingreift. Wenn er die Temp um einige K senkt reicht es mir vollkommen. Wobei ich ja auch schon überlegt habe meine Kiste komplett zu verkaufen und auf Schlapptop zu gehen
 
Jaydee das könnte nächstes jahr kein schlechter Gedanke sein mit dem Schlepptop. Sollen ja neue Dualcore Intels rauskommen, die 7800Go soll auch kommen für die Laptops. Da kannste dann alles machen mit mit dem Laptop was du jetzt mit dem normalen Computer auch machen kannst.
Und bist noch zusätzlich mobil.
 
hiho

ich kann mich nicht entscheiden welcher radiator in mein gehäuse soll

entweder der HTF-X oder der standart? (triple)
komm ins dach des pc70
 
Zuletzt bearbeitet:
D1ck13 schrieb:
hiho

ich kann mich nicht entscheiden welcher radiator in mein gehäuse soll

entweder der HTF-X oder der standart? (triple)
komm ins dach des pc70
Ich würde den HTF-X nehmen, da man die Lüfter beidseitig montieren kann.

Edit: Oder wie krueml vorschlägt den BlackIce Xtreme III .
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... :o

der BlackIce Xtreme III gefällt mir irgendwie nicht so richtig ..

würde denn auch ein Dual reichen?

opteron 146, gto/7800, nb und vllt festplatte
 
hm.. die lüfter würden auf 5V laufen..

hättet ihr sonst noch ne idee welches case ich mir anstatt das pc70 kaufen könnte?

stacker, mesh, und andere bigtower wären da ja noch .. nur ich kann mich nicht entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stacker

wird wohl auch bald meine Wahl.

Kannst ja mal Prinzen Rolle anschreiben, der hatte letztens bilder von seinem Stacker. Da ist halt Platz ohne ende, da würdest du auch 2 Tripple unterbekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh