WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf der verpackung der verschraubungen steht 11/8...den schlauch hab ich auch als 11/8er gekauft. allerdings ist das alles bestimmt schon 1 jahr her....

P&C anschlüsse hab ich genügend da...von 5 bis 15mm ist kein problem....
Der Innovatek Schlauch wird als 10/6 angegeben, misst aber nur 9/7. Wenn ich jetzt den Schlauch ausm Baumarkt nehme (der hat wirklich 10/8, hab ich ähnliche Probleme wie du. KLappt aber trotzdem.
So lange die Mutter fest dauf sitzt, reicht es doch wenn du sie nur einmal drehen kannst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ne!
Hab ja keine Rechnung.

Aber hab sie bei ebay für 35,50 mit Versand verkauft.

MFG Matze

Wer kauft den ne kaputte Graka?!? :eek:

Btw, hast du die mim Schluessel angezogen oder wie ist das passiert?
Solang es nicht am Kuehler lag binich ja halbwegs beruhigt. ;)
Tut mir leid fuer dich..

Is die Luft jetzt raus? Noch die gleichen Temps?

hmmm jetzt hab ich ein problem...ich wollte grad befüllen..naja ich bin da bei....halbwegs..

agb voll gemacht, pumpe angeschalten....nach vll 2 sek war der agb leer. pumpe ausgemacht, agb voll, pumpe an....nix passiert o_O die pumpe pumpt garnix mehr. man sieht aber das sie sich dreht...die pumpe wirds also nicht sein...was nun? :hmm:

Welche Schlauchgroesse hast du?
Ich schaetz das eventuell nen Stueck Schlauchinklusive Pumpe unter Luft ist und an beiden Enden Wasser...

€: Wilde Spekulation!

hmmm jetzt hab ich ein problem...ich wollte grad befüllen..naja ich bin da bei....halbwegs..

agb voll gemacht, pumpe angeschalten....nach vll 2 sek war der agb leer. pumpe ausgemacht, agb voll, pumpe an....nix passiert o_O die pumpe pumpt garnix mehr. man sieht aber das sie sich dreht...die pumpe wirds also nicht sein...was nun? :hmm:

evtl. luft in der pumpe? ;)

nein...das geht garnicht....die luft wird aus der pumpe gedrückt so wie ich sie eingebaut habe...ich hab rotes wasser und man sieht es sofort wenn da luft drin ist. es schäumt nix darin..die pumpe ist voll

und die hat ja schon über nen halben liter in die schläuche + radis reingegurgelt.

pumpe ist richtig angeschlossen, oben saugseite und vorne druckseite

zwischen agb und pumpe kann eigentlich auch keine luft sein...aber ich stell das case gleich mal auf den kopf

@klasse: Ich hatte die Artikelbeschreibung seitens Käsekönig so verstanden, das man die Verlängerung beidseitig splitten kann, nach Deiner Aussage dann also doch nur einseitig :( Dann kommt wohl nur der andere Adapter in Frage f. elle.

@klasse 08-15

hab ja auch zwei p4 Stecker ;) und einer muss wenigstens länger werden. Sie sind zwar auch nicht lang, aber ich denke das reicht erstmal :)

€ @bundymania

ne ne, der müßte schon passen! Der oder die zwei Stecker vom Netzteil kommen in den 8Pin Anschluss und einer der p4 Stecker dann ins Board!

Zuletzt bearbeitet:
Nexxxos XP Pro passt net auf AM2 - häää??? Es steht doch überall 754/939/940/AM2/FX/Opteron!!!

Ich baue das Board aus, zerlege die gesamte Waku, schraube die Schrauben fest und dann passt das blöde Ding nicht drauf!?! Wie kann das sein?

hmmm...ich hab das case mal eben auf die front gestellt und dann bewegt sich ganz leicht die wasseroberfläche...scheint also so, als ob es schon fertig entlüftet ist...aber die wasserbewegung im agb geht im senkrechten zustand gegen 0 :( nichtmal nen kleines plätschern an der wasseroberfläche...nix...

Wer kauft den ne kaputte Graka?!? :eek:

Btw, hast du die mim Schluessel angezogen oder wie ist das passiert?
Solang es nicht am Kuehler lag binich ja halbwegs beruhigt. ;)
Tut mir leid fuer dich..

Is die Luft jetzt raus? Noch die gleichen Temps?

Hi,
ja hab sie mit einem Schraubenzieher angezogen. Wie auch sonst?
Eigentlich ist ja EK Schuld. Für alles gibt es Hinweiße in den Anleitungen aber bei dem Kühler keine das man Wärmeleitpads verwenden muss!

Naja jetzt bin ich mit meiner 8800GTS ganz zufrieden.

Aber Temps sind gleich.

MFG Matze

@klasse: Ich hatte die Artikelbeschreibung seitens Käsekönig so verstanden, das man die Verlängerung beidseitig splitten kann, nach Deiner Aussage dann also doch nur einseitig :( Dann kommt wohl nur der andere Adapter in Frage f. elle.

@klasse 08-15

hab ja auch zwei p4 Stecker ;) und einer muss wenigstens länger werden. Sie sind zwar auch nicht lang, aber ich denke das reicht erstmal :)

€ @bundymania

ne ne, der müßte schon passen! Der oder die zwei Stecker vom Netzteil kommen in den 8Pin Anschluss und einer der p4 Stecker dann ins Board!
ich hab nochmal geschaut. elle hat recht, man kann auch 2 4 pin reinstecken. die beiden leitungen sind getrennt, aber den stecker selbst kann man nicht splitten. nur am ende der der verlängerung kann man splitten. ich habe es aber beim 8pin gelassen und den 8pin dann auf meinen eigentlich 4pin-anschluss gesteckt (P5WDH) platzmäßig geht es problemlos. ebenso elektrisch.

der adapter ist schon ne empfehlung. er könnte nur 45-60 cm haben. aber das ist halt das problem, wenn man seasonic benutzt, da sind die kabel ziemlich kurz.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
ich meld mich mal wieder und zwar hab ich beim zudrehen der tülle übern schlauch (musste mit rohrzange machen , denn sie ging sonst gar nicht drüber) hat sich die verschraubung auch nochmal gedreht, weils schwer ging und hab so die pumpe kaput gemacht ... aber mit den fingern gings halt gar nicht.Jetzt warte ich auf ne neue pumpe und schreibe von einem anderen Rechner aus
ich hab jedoch überall die tüllen so fest zugedreht und auf den seiten zuvor steht wie jemand sich so beinahe den rechner kaput gemacht hat. jetzt überleg ich die anschlüsse nochmal leichter zuzudrehen aber dafür muss ich bestimmt den schlauch tauschen oder ??
ahh ja kann mir wer einen laden in der nähe von Mönchengladbach nennen der WaKü pumpen führt? diesmal ist aquatuning etwas zu langsam hab donnerstag bestellt in der hoffnung dass es samstag da ist aber nichts naja ...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du sie ja schon so fest angezogen. Denke nicht das es mit der Zeit ohne Nachziehen noch schlimmer werden kann.

Für alles gibt es Hinweiße in den Anleitungen aber bei dem Kühler keine das man Wärmeleitpads verwenden muss!

MFG Matze

Welche Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Den Schlauch bekommt man auch ohne Werkzueg auf den Anschluss, nach oben auf den Anschluss drücken und drehen. Mit etwas Übung sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@ -De$troyeR-

was für ne pumpe hast du denn?
haste das sys jetzt schon fertig befüllt und entlüftet?
da die pumpe ja wenn sie läuft vibriert kannst du aucheinfach mal an den schlauch fassen, wenn der auch vibriert dann weißt du das die pumpe läuft und im normalfall auch das wasser bewegt

Wieviele/welche Kühler hast du im Kreislauf?

@ -De$troyeR-

was für ne pumpe hast du denn?
haste das sys jetzt schon fertig befüllt und entlüftet?
da die pumpe ja wenn sie läuft vibriert kannst du aucheinfach mal an den schlauch fassen, wenn der auch vibriert dann weißt du das die pumpe läuft und im normalfall auch das wasser bewegt

ich hab ne laing pro...also die alte normale, aber der deckel ist gemoddet, also saugseitig aufgebohrt. der schlauch wird nicht vibrieren...aber die pumpe tuts ;)

Wieviele/welche Kühler hast du im Kreislauf?
ich hab nur einen nexxxos xp bold im kreislauf. 2 triple BI GT und nen agb. aber die triple sollten den durchfluss ja nicht so bremsen. ich installier mal windows und mal gucken wie die temps unter last sind....im bios liegt die cpu bei ~25°C.

meine x1900xtx kommt auch in den kreislauf wenn sie wieder aus der RMA da ist.

@ -De$troyeR-

jut, wenn du pumpe vibriert dann läuft sie auch :d
also bei mir vibriert auch der schlauch, aber das is ja was anderes

lol, 2 360er GTS, findeste dann nich nen bischen over-kill :d

was für einen AB hast du denn? denn eigentlich sollte es auch mit 2 radis recht gute bewegungen im AB geben

kannst ja mal etwa weniger wasser in den ABmachen, also so das dort ne kleinere wassersäule is

Zuletzt bearbeitet:
@ -De$troyeR-

Bei nem vollen cc40 (oder was du gemeint hast, ist ja gekürzt?) ist es normal das man keine bewegung im wasser sieht. Gerade bei der geringen höhe des steigröhrchens... bei meinem cc25 hat man im voll befüllten zustand auch nix mehr gesehn. Ich habe auch ne laing.

Nur bei den neuen capes ist im vollen zustand mehr action, was an dem längeren steigröhrchen liegt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ -De$troyeR-

jut, wenn du pumpe vibriert dann läuft sie auch :d
also bei mir vibriert auch der schlauch, aber das is ja was anderes

lol, 2 360er GTS, findeste dann nich nen bischen over-kill :d

was für einen AB hast du denn? denn eigentlich sollte es auch mit 2 radis recht gute bewegungen im AB geben

kannst ja mal etwa weniger wasser in den ABmachen, also so das dort ne kleinere wassersäule is

ne....ich wollte erst 3 verbauen :fresse:

:shot: Machst du dann mal Pics von der Chause?

@ -De$troyeR-

Bei nem vollen cc40 (oder was du gemeint hast, ist ja gekürzt?) ist es normal das man keine bewegung im wasser sieht. Gerade bei der geringen höhe des steigröhrchens... bei meinem cc25 hat man im voll befüllten zustand auch nix mehr gesehn. Ich habe auch ne laing.

Nur bei den neuen capes ist im vollen zustand mehr action, was an dem längeren steigröhrchen liegt. ;)

ok...vielen dank für die antwort. ich hab ca 35cm wassersäule und wenn man schon bei 25 nix mehr sieht isses klar.

ich hatte vorher nur 2 cc25 die waagerecht lagen...und da hats ordentlich geblubbert ^^

€: och mann müsst ihr immer so schnell posten? :shot: das sieht irgendwie so aus als ob ich nur geil auf beiträge bin...

jo, destro, machmal bilder vom rechner, den will ich auch mal sehen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh