WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obwohl die graka ja eigentlich idr das lauteste im system ist und daher am meisten sinn macht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man aber nur 200€ zur Verfügung hat, ist das bei einer 8800 gtx nicht zu realisieren. ;)

wie ist der AC cuplex XT di - double impact....gibts dazu schon test's?

ich möcht mein nexxxos XP bold in rente schicken ;) auch wenn ich den grad erst umgebaut habe :d

Leute ich habe momtan nen E4300 auf 3GHz bei 1,32 V der vonem nxxos XP auf 46°C je core unter Last gekühlt wird(wassertemp 31°C).

Meine Frage ist die temperatur ok? Und kann es Probleme geben wenn ich ende juli auf quadcore umrüste(mit OC) ?

wie ist der AC cuplex XT di - double impact....gibts dazu schon test's?

ich möcht mein nexxxos XP bold in rente schicken ;) auch wenn ich den grad erst umgebaut habe :d

Mit dem Kühler hat Aquacomputer die Chance mich als Kunden zurück zu gewinnen. 1/4" Gewinde und eine tolle Optik. Wenn die Leistung ebenfalls deutlich besser ist als mein NexXxos XP, greife ich zu.

Hallo,
ich hab gard einen Schock bekommen! :eek:

Bin grad beim entlüften und wo ich befüllt hab der Schock! Es lief etwas Wasser an meinem XP Bold runter! Hab ich natürlich gleich weggewischt. Zum Glück is nix auf die Graka getropft sonst hätte ich ja noch 24 Stunden oder länger warten müssen bis ich den PC nutzen kann.

Der Grund war ein Anschluss der nicht festgenug drinnen war. Konnte man mit der Hand ganz locker hin und her drehen!
Aber jetzt läufts! :hail: So ein Glück! :hail: Musste ich euch natürlich gleich sagen. :fresse:

MFG Matze

na dann Glückwunsch, das es so glimpflich abgelaufen ist und Dein PC noch "lebt" :bigok:

Hi,
ne nicht neu zusammengebaut. Hatte nur was an der Verschlauchung ändert müssen weil mir ja die Graka unter dem EK Kühler abgeraucht ist.
Jetzt hab ich eine 8800GTS drinnen und die Kühle ich nicht mit Wasser, daher die neue Verschlauchung.

Und ich hab den Fehler gemacht das ich die Überwurfmuttern zu fest angezogen hatte.
So hab ich den ganzen Anschluss gelockert.

MFG Matze

ich bin grad so sauer...wollte meine wakü verschlauchen mit 11/8 tüllen und 11/8 schlauch...die tülle geht mal grad einen gewindegang drauf und der scheiss schlauch verdreht sich weil er so stramm sitzt.....

wer hat nur so einen scheiss erfunden bitte :grrr:

@ -De$troyeR-

also geheimrezept, befeuchte mal den schlach an der ausßenseite (also da wo die schraubtüle sitzt) mit fit-wasser und dann versuch es nochmal

das fit-wasser sorgt für ne schmierung und weniger reibung, damit solltest du es leichter haben

etwas anfeuchten hilft....

fit-wasser musst du evtl. für "nicht-neu-Bundesländer-Bewohner" übersetzen -> Spüli-Wasser ;)

@ -De$troyeR-

also geheimrezept, befeuchte mal den schlach an der ausßenseite (also da wo die schraubtüle sitzt) mit fit-wasser und dann versuch es nochmal

das fit-wasser sorgt für ne schmierung und weniger reibung, damit solltest du es leichter haben

kann dem nur zustimmen. Nehm dafür eigentlich nur Wasser.
BTW: Fit-Wasser?

thx...werds mal probieren......bin nämlich kurz davor wieder meine P&C anschlüsse wieder einzubauen......letzter versuch...

aber trotzdem wirds nix dran ändern das die überwurfmutter nur 1 umdrehung rauf geht;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal wie das bei den 13mm Tüllen und MK 16/11 geht. Ohne schmierung geht da nix. Aber komisch ist das sich die Tüllen nur einen gang einschrauben lassen. Wie streng gehts denn dann weiter und ist das bei allen so? Bei mir gings nur beim Regkühler etwas schwerer. Dafür gibts dann nen Gabelschlüssel, aber natürlich mit viel Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
ne sry leute...das tu ich mir nicht weiter an....ich besorg mir wieder die alten anschlüsse......:rolleyes:

das ist jawohl mal der letzte dreck...bekommst die überwurfmutter nicht richtig über den schlauch..dann setzt der überwurf nicht an und nur der letzte scheissdreck...

hätt mir eben sogar beinahe das board durchgebrochen vom drücken :rolleyes:

kann dem nur zustimmen. Nehm dafür eigentlich nur Wasser.
BTW: Fit-Wasser?

ja, reines wasser kann man auch nehmen

fit-wasser = spüli-wasser = wasser mit spülmittel :d

...
das ist jawohl mal der letzte dreck...bekommst die überwurfmutter nicht richtig über den schlauch..dann setzt der überwurf nicht an und nur der letzte scheissdreck...
...

hmm, bist du dir sicher das du wirklich 11er überwurfmuttern hast?
denn sowas kenn ich nur wenn ich versuche 10er muttern auf nen 11er schlauch zu quetschen :d

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal wie das bei den 13mm Tüllen und MK 16/11 geht. Ohne schmierung geht da nix. Aber komisch ist das sich die Tüllen nur einen gang einschrauben lassen. Wie streng gehts denn dann weiter und ist das bei allen so? Bei mir gings nur beim Regkühler etwas schwerer. Dafür gibts dann nen Gabelschlüssel, aber natürlich mit viel Gefühl.

1 umdrehung und dann ist ende....weiter gehts nicht....und ich bin echt nit schwach ^^

Hallo,
ich glaub ich hab noch Luft im Sys oder?
Hab nämlich jetzt statt einen Knick im Schlauch einen Winkel verbaut.

Temps:
MB: vorher: 34°C | nachher: 44°C
CPU: vorher: 26°C | nachher: 32°C

Alles unter Windows.

Da stimmt doch was nicht oder?
Hab einen Triple Radi an dem gerade 2 Lüfter @ 12V laufen!

MFG Matze

auf der verpackung der verschraubungen steht 11/8...den schlauch hab ich auch als 11/8er gekauft. allerdings ist das alles bestimmt schon 1 jahr her....

P&C anschlüsse hab ich genügend da...von 5 bis 15mm ist kein problem....

auf der verpackung der verschraubungen steht 11/8...den schlauch hab ich auch als 11/8er gekauft. allerdings ist das alles bestimmt schon 1 jahr her....

P&C anschlüsse hab ich genügend da...von 5 bis 15mm ist kein problem....

am besten mal mit hand nachmessen dann weißt du ganz genau was du da verbaust :d

für P&C anschlüsse brauchst du aber PUR schlauch, denn PVC schlauch is zu weich und es ist keine 100%ige dichtheit damit garantiert

@bundymania

super, genau so eins, wie bei caseking, habe ich gesucht! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh