WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich so nicht unterschreiben, man bekommt mit nem 10/8er sehr gute Kurven hin, wenn man sich Mühe gibt und auch bei etwas stärkerem Zug sind die Anschlüsse dicht.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, sobald die Schläuche etwas altern werden sie gerne mal undicht. Mir ist deswegen mal ein ein komplettes System gestorben. :wall:(und das mit destillertem Wasser:fresse:) Jetzt sag nicht ich hätte die Schläuche schief geschnitten. Mit einem Schlauchschneider werden die nämlich sehr gerade.

deswegen hab ich mir gestern noch Schlauchschellen für meine 13mm Tüllen besorgt. Hatte auch mal ein erheblichen Wasserschaden auf meiner, damals, 7800GS. Das wird mir nichtmehr passieren, egal wie fest der Schlauch auf der Tülle steckt.

ehh @ Madz ich hab auch 10/8 schlauch und das nicht super gerade abgeschnitten aber was für schlauch was für anschlüsse waren dran als du den wasserschaden hattest ? und was heisst etwas älter bei einem schlauch??
jetzt mach ich mir aber sorgen um mein system....

Das war damals nich mit 8/6 Pur schlauch und Pushins. Darum rate ich jedem ab diese §$%& :kotz: Anschlüsse zu kaufen.

Bei PVC brauchst du keine Angst haben das er verhärtet oder undicht wird. Allein durch die Wärme des Wasser bleibt er flexibel. ;)

In dem Zusammenhang mit der Laing meinst Du doch sicherlich den miniNG, oder ;)

Ja und Nein!

Du hast Recht, ich habe es gerade nochmal nachgeschaut, aber diese Information ist definitiv neu! Als EvilMoe sich vor einem Monat die MiniNG gekauft hat, ging aus der Beschreibung hervor, dass analog entweder nicht genug Watt lieferte oder garnicht möglich war. Ich glaube da stand was von PWM only. Ich frag Moe nochmal, wieso wir darauf kamen, dass es nicht möglich sein sollte!

Jetzt ist es aber auf jeden Fall möglich ;)

Auch der Satz mit Steuerung für Laing Pumpen ist neu!!

http://www.t-balancer.com/deutsch/index.htm

€dit: Kommando zurück!
Ich verwechselte das mit dem Standard T-Balancer! Der läuft nur mit PWM und das schadet eventuell der Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
nimms nicht persönlich bitte, ich hab auch das P6N SLI-FI daher frag ich mich wozu man da wasserkühlung dran tun will das board wird doch sogut wie gar nicht warm.
Und ausser dass dieser dicke blaue kühler bissl wackelig ist gehts doch auch bestens ohne WaKü oder ? oder sind das die zeichen für eine WaKü Sucht :eek: ???
oder aber du willst diese komponenten übertakten irgendwie vielleicht....geht glaub ich gar nicht oder ?? hmm naja egal meine WaKü läuft und die werd ich in hundert jahren nicht verändern .... müssen... hoff ich :banana:
also bei meinem board zeigt er 35°C an das is doch nicht zuviel
wieviel °C hast du CEM ?
Wobei ich geb zu ich hab mich auch schon noch MB Kühlern für das MSI P6N SLI-FI umgeschaut...hehe
ohh nein ich bin auch WaKü süchtig hilfe!!!!!!!1

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm.....süchtig? Vielleicht ein bisschen ;) Nein im ernst: Ich hab mir an dem scheiß Kühler die Finger verbrannt! Der sitzt nicht richtig drauf, ganz einfach. 35C° zeigt er bei meiner CPU an, aber auch nur, weil ich ne GF 6600 habe die rein gar nichts an Wäme produziert :d
Und wo man schon bei "süchtig" ist: Es sieht besser aus! Und übertacktet wird auch bald :d
UND, persönlic nehme ich sowas grundsetzlich nicht.

das ist gut dass du das nicht persönlich nimmst
also angefasst hab ich den kühler bis jetzt noch nicht, habe nur im speedfan geschaut und da zeigt er mir temp1 25°C temp2 34°C und core0 35°C
also ich schätze mal dass temp2 die MB temp ist hmm ich fass den kühler mal lieber an.... jo du hast recht der wird recht warm verdammt nochmal wieso wird dann die temp von dem nicht bei speedfan angezeigt hmm

Ich hab leicht das Gefühl ,dass du mich verar***en willst. Kann das sein? :d

Also der ist echt mal ziemlich heißt....also von den Temperaturen her! Zu heiß, finde ich. Also, weiß jemand ob irgendwelche Mipse passen?

nein ich will dich nicht verhunepiepeln echt nicht
hab wirklich den kühler angefasst und du hast recht der isst warm bis heiss
jetzt überleg ich auch den wasserzukühlen *gg
aber ich wollte an meiner WaKü ja nix mehr ändern, ausserdem hab ich kein geld mehr für sowas, dafür überleg ich mir einen 32" fernseher zu holen und den als monitor zu benutzen, allerdings sitz ich nur 60 cm vom monitor weg und bei 32" würde ich die feinde in den ecken nicht mehr so schnell sehen befürchte ich ... aber das ist ein anderes thema

meinst du die "nachkauf" blende
oder das waben muster vom 2 Pro ?

als schrauben gehen entweder die plastefresser
oder M4*30 ;)

was anderes

die 8800 haben doch nen 4pol lüftersecker
diesen hab ich nun mittels adapter am T Ban dran
aber der iss nur 2Pol :(
ich hätte aber gern nen 3 pol damit ich die rpm auch auslesen kann :)

bekomm ich solche teile zu kaufen ?

so ich bekomm noch was

1 x Watercool DDC-Case Laing Aufsatz
1 x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
1 x Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG
2 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G3/8
1 x ATX-Überbrückungsstecker
2 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
2 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar
1 x aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
1 x Frontblende für aquaero Aluminium schwarz
1 x poweradjust USB (mit Einbaurahmen)
2 x Extern-intern USB-Anschlusssatz
1 x Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set UV, 10 cm
1 x Revoltec Twinset Kaltlicht-Kathode UV
1 x Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set Blau, 10 cm
1 x Revoltec Twinset Kaltlicht-Kathode blau
1 x Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set Weiß, 10 cm
1 x Revoltec Kaltlicht Kathode, Weiß
1 x Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set Rot, 10 cm

:)

Schöne sache mit den LED´s, leider steht der Durchmesser nicht dabei oder bin ich blind. Für nen knappen 10ner ist es die Arbeit fast garnicht werrt.

B7R35v5v.jpg

7hDKTEsI.jpg

ich muss mal was gegen die kabel unternehmen :/

Hier

Was gibt es noch für weitere Vorteile bei dieser Variante der PC-Ausleuchtung?
Die LEDs selber sind nur 5mm breit. Damit kann man im Gegenteil zu Kathoden oder Neonröhren jede Stelle im Gehäuse ausleuchten. Die LEDs haben keine Wärmeentwicklung, die den PC und dessen Komponenten schaden könnte. Weg mit den alten Kaltlichtkathoden !

Gruß Alex

Wenn du die UV nicht willst, ich kauf sie gerne. :)

@ewu80: ja richtig, das habe ich mir auch gesagt und die Dinger daher bei mir als Case-Unterbodenbeleuchtung im Einsatz - sind 5mm LEDs

@sensej: stimmt :fresse: Geflechtschlauch , oder Kabelband in schwarz würde sich gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die müssten ja dann in die Laing und den EK passen oder? Haben doch beide 5mm LED Bohrungen?

Edit: sehe gerade der EK fur die 8800er hat gar keine Bohrungen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh