WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde die bei conrad nicht
da ich den orginal kühler auch abgemacht hab werd ich die wohl auch irgendwann brauchen. Spätestens wenn ich die verkaufen will....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich habs mir bestellt. 5g 13€. das geht eigentlich finde ich. Wieviel muss man davon verwenden? Testen geht noch nicht, die müssen das erst bestellen.
Hatte bei eBay für 1€ 10g gekauft :d
Du brauchst nicht mal eine Messerspitze um es komplett grün zu bekommen.

ach, Du warst das ! :wink: hatte die Auktion auch bemerkt.....

hi,

wo soll ich das Fluorescein billig kaufen, im ebay finde ich nur eins für 8 € die anderen sind teuerer.

hat einer was übrig, das er mir geben will. nur ne messer spitze oder so ?

mfg

In der Apotheke 5g 13€ ;)

€: Oh 1€ 10g ... o_O Wo ist die auktion?

Zuletzt bearbeitet:
nabend leute.

frage zum swiftech msw30
habe den heute bekommen und möchte eigentlich p&c anschlüsse 1/4" verwenden. soweit so gut.
sind die dicht mit den dichtringen? es schaut so aus, als ob die dichtringe nicht mal bis rein und zum aufliegen kommen bei den überstehenden kannten beim gewinde.

hat jemand denn mcw30 mit 1/4" normalen schraub oder p&c anschlüssen in gebrauch?

Von P&C Anschlüsse kann ich dir nur abraten, die fangen auch unter leichtem Zug gerne mal an zu tropfen und du kannst nur PUR Schlauch verwenden.
Besser ist PVC/Masterkleer mit Verschraubungen. ;)

ich hab schon PUR da. die frage an sich ist nur ob die abdichten am mcw30 oder nicht... hab noch was anderes auf das ist warte und so würd ich das gern jetzt wissen um ggfs anschlüsse zu bestellen...

€: jemand 2 legrisanschlüsse da?
mein gpu-x mag die plug&cool anschlüsse nicht, die lassen sich nicht anziehen da sie sich gegenseitig behindern weil zu breit. mit legris anschlüssen geht das aber. hat davon jemand 2 stück?

Hey folks,
was könnt ihr mir zu den Spawa Kühlern von EK für das P5B-Deluxe sagen im Vergleich dazu wenn ich vor den Spawas nen Lüfter schnalle(10er 1500 U/Min)?

Die Wasserkühlung wir deutlich besser sein, wieviel kann ich dir aber nicht sagen.

ich hab schon PUR da. die frage an sich ist nur ob die abdichten am mcw30 oder nicht... hab noch was anderes auf das ist warte und so würd ich das gern jetzt wissen um ggfs anschlüsse zu bestellen...

€: jemand 2 legrisanschlüsse da?
mein gpu-x mag die plug&cool anschlüsse nicht, die lassen sich nicht anziehen da sie sich gegenseitig behindern weil zu breit. mit legris anschlüssen geht das aber. hat davon jemand 2 stück?

ich hab meine PnC anschlüsse abgedreht...die kannste um einiges schmaler machen! die haben denn zwar nicht mehr den sechskant, dafür nen imbus innen drin! ;) nur mal so als tip.

fehlt mir nur das handwerkszeug...^^
legris passt dann aber?!
Hinzugefügter Post:
€ oder du hast daanon noch 2 über!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man günstig Alu oder Kupferblöcke her? Ich würde gern mal einige Spielereien ausprobieren, nur weiß ich noch nicht recht, wo ich anfangen soll. Gibt es die "-Gewindeschneider in Baumärkten zu kaufen? Die Obi-echte-Kerle haben nur metrisches Zeug da und ein Typ von Hage wusste nicht mal, dass "Zoll" und "Gewinde" etwas gemein haben können...

Was ist denn eigentlich ein Top-Wert für ne gute Wakü?
Bei mir hält die Wakü 4°C über Ramtemp idle unter Last max. 6-7°C das geht doch wie finde, immer noch mit der 1048 220V, BI Stealth Tripple, gekühlt CPU, GPU und Chipsatz.

Das ist schon sehr gut, ich hab auch meist eine Delta von 4-6° (Wasser/Raum). Gamer68 sagt er hätte von von 1-2°.

jo kann ich bestätigen habe aber nur 30min 3d06 laufen lassen ,ich weiss net wie es aussieht wenn ich stunden am zocken bin oder eben wieder fast 30°C raumtemp habe da muss ich schauen ,aber ich hatte gestern mit mein tripple von magiccool ein unterschied von 4-5°C gehabt

bei mir iss wasser temp immer ~1° höher wie raumtemp
auch bei last

hatte neben dem bigng sensor auch schon 2 richtige thermos drin aber die haben das gleiche gesagt
also kanns nich falsch sein

Bei mir wird nur die CPU gekühlt und zZ sind 2 Radis eingebaut - 120+240. Unter Volllast mit 3 lüfter leise eingestellt ~6, 2 Lüfter 7

@SenSej
Thermochill PA 120.3 scheint wohl einiges drauf zu haben :) Andererseits 1,17 V CPU. Dennoch wow.

Kann mir einer sagen wieviel W ne Laind DCC zieht? Ich hatte die Idee son Adapter zu löten, ein 3 Pin Anschluss auf nen 4 Pin Anschluss und die Laing dann übers Board zu regeln...

Von P&C Anschlüsse kann ich dir nur abraten, die fangen auch unter leichtem Zug gerne mal an zu tropfen und du kannst nur PUR Schlauch verwenden.
Besser ist PVC/Masterkleer mit Verschraubungen. ;)

Kann ich so nicht unterschreiben, man bekommt mit nem 10/8er sehr gute Kurven hin, wenn man sich Mühe gibt und auch bei etwas stärkerem Zug sind die Anschlüsse dicht.

Kann mir einer sagen wieviel W ne Laind DCC zieht? Ich hatte die Idee son Adapter zu löten, ein 3 Pin Anschluss auf nen 4 Pin Anschluss und die Laing dann übers Board zu regeln...

Wenn dir dein Board was Wert ist, würd ichs dich nicht empfehlen, die Laing braucht nen sehr hohen Anlaufstrom.

Wenn die Anschlüsse der Zalman dafür ausgelegt sind... Aber denk dran, unter 7V läuft die Laing nicht an und effektiv hat die MFC-1 nur etwas über 11V an Ausgang auf max.

€dit: Vergiss es komplett!!

Technische Daten:

Aluminiumrahmen mit blau-transparenter Blende
Maße LxBxH: 55 x 148 x 42 mm
Gewicht: ca.150g
6 Anschlüsse für Lüfter zu je 7 Watt belastbar <- das geht ja mal garnicht! Meine Ultra hat 18 Watt :haha:
4 frei justierbare Drehregler
2 Schalter (5V/12V/Aus)

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_271_1-Zalman-ZM-MFC1-Lueftersteuerung.html

da nachzulesen!

Wenn die Laing unbedingt geregelt werden soll (zumal sie bei niedrigerer Drehzahl zum Brummen neigt) dann bitte Geld investieren und eine Aquacomputer Power Adjust oder einen T-Balancer BigNG kaufen. Es ist vielleicht teuer für Euch, aber bedenkt doch wie teuer es wäre, wenn die Pumpe versagt ;)

Wer so viel Geld für Wakü ausgibt, kann nicht an dieser Ecke sparen!!

Im übrigen ist es ein wahrer Genuss einen BigNG zu haben, der macht absolut alles automatisch, wenn einmal festgelegt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Laing unbedingt geregelt werden soll (zumal sie bei niedrigerer Drehzahl zum Brummen neigt) dann bitte Geld investieren und eine Aquacomputer Power Adjust oder einen T-Balancer BigNG kaufen. Es ist vielleicht teuer für Euch, aber bedenkt doch wie teuer es wäre, wenn die Pumpe versagt ;)

In dem Zusammenhang mit der Laing meinst Du doch sicherlich den miniNG, oder ;)

Hatte mir auch
überlegt ne BigNG zu holen, aber soviele Lüffies hab ich garnich das sich das Lohnen würde. Sind mit NT 4 Lüfter...

was kostet ne flasche g48? irgendwie das kleinste was es gibt so 1L oder so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh