WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch ne Frage da ich auch gerade ne Wakü in mein Gehäuse verbau.. und zwar ist es zwingend notwendig die Pumpe an der tiefsten Stelle zu verbauen? Ich hab ein Armor und unten keinen Platz für die Eheim 600, jetzt steht sie oben im Gehäuse, am höchsten Punkt des Kreislaufes.... was meint ihr, ist das nicht so gut oder muß ich mir keine Gedanken machen.

ist eigentlich kein problem, jedoch ist das entlüften so wesentlich schwieriger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie VDC schon sagte, im Prinzip haben sie da(ausnahmsweise) recht. Es geht aber auch oben.

sobald das system komplett befüllt + entlüftet ist, solltest du keinerlei probleme haben. ob das wasser erst runter und dann hoch oder erst hoch und dann runter geht ist gehopst wie gesprungen.

@OT: Morgen Madz

Der Agb muss vor die Pumpe, sonst ist es egal. :)

Cool ... PCGH schreibt, dass der ideale Kreislauf den Radiator vor der zu kühlenden Komponente eingebaut haben soll ... damit das kühle Wasser die Komponente erreicht. Noch professioneller: Wenn man 2 Radiatoren hat, dann einen vor den Cpu-Kühler und den anderen dazwischen (vor) den Grafikkartenkühler. Endlich rafft das mal jemand :banana:

LOL ... weiter: Wenns der Kreislauf aufgebaut ist, kann man zum ersten Mal die Pumpe anmachen ... aber weil ja noch kein Wasser drin ist, soll man aber dabei aufpassen, dass nicht das gesamte System eingeschaltet wird (könnt ja noch was anderes kaputt gehn ausser der Pumpe). :motz:

Wie dem auch sei: PCGH, danke für die 4 Artikel in den letzten Ausgaben - gut amüsiert :fresse:

Ich glaub ich muss gleich mal in den nächsten Supermarkt, probelesen. :d

PC Games Hardware.

Der Artikel hat mich ja echt auch mal stutzig gemacht :fresse:

Ich lass den gestern in der Badewanne (Wasserkühlung :fresse:) dann dachte ich mir ... man erzählen die hier im Forum einen Stuß :shot: ;)

Ich hab mich angemeldet, werd gleich mal meine Sig updaten ^^

Cool ... PCGH schreibt, dass der ideale Kreislauf den Radiator vor der zu kühlenden Komponente eingebaut haben soll ... damit das kühle Wasser die Komponente erreicht. Noch professioneller: Wenn man 2 Radiatoren hat, dann einen vor den Cpu-Kühler und den anderen dazwischen (vor) den Grafikkartenkühler. Endlich rafft das mal jemand :banana:

naja wenn man eine Pumpe mit 30l/h hat, die noch eben angekurbelt werden muss, bevor sie fördert, ist das sicher nicht verkehrt :d aber bei ner Laing und einem Triple doch nicht :fresse:

Die gehen sicher davon aus, dass eine kleine Einsteiger Wakü genommen wird mit nem Singel-Radi usw. :fresse:

:shot:

Leute wir sind hier im Luxx... vergesst das nicht! ;)

Man gewöhnt sich viel zu schnell an High-End, sodass man es als "normal" sieht. Ist es aber nicht ;)
Es gibt auch Leute mit nem Sempron, die bis heute noch Counterstrike 1.6 spielen :fresse:

schau mal bei meisterkühler.de ins Forum, die sind da auch bissl bescheidener teilweise und da muss man schon was mehr auf so einen Aufbau achten. Eine Laing bewirkt bei gutem Durchfluss beinahe eine einheitliche Wassertemperatur. Das ist sozusagen eine Behebung sämtlicher Probleme bei der Reihenfolge des Setups.

Müsstest Du doch eigentlich noch ansatzweise wissen Madz. Deine erste Wakü war ja auch noch nicht so wie sie heute ist. Allerdings waren Deine Komponenten an Hardware auch noch nicht so kühlungshungrig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Madz haut kräftig auf den Busch im PCGH Forum :fresse:

ich geb dir noch 4 Verlinkungen zu uns, dann biste gebannt :d

Zuletzt bearbeitet:
Madz, lass mal deine Pumpe laufen für n paar Stunden ohne Wasser - kann ja sein, dass das ok ist. Kann ja sein, dass z. B. die Laing-Anleitung unrecht hat und das voll ok ist ;)

Falls die doch n bisschen leidet, weisste ja wo Dir geholfen wird :d

Den Tip werd ich natürlich gleich beim befüllen beherzigen, jetzt wird der Digimesa mal Testweise eingebaut. ;)

@ Peebee

Bitte gib deine Bewertung ab! Ich habs schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
isser da? :)

P.S.: nicht so rumstänkern, das wirft auch nicht so ein gutes Bild, wenn einer neu angemeldet ist und alles besser weiß :d Auch wenn es stimmt, kommt es nicht so gut an :)

Klar! Bewertung:
[X] done! ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu PCGH: In manchen Sachen ist die PCGH super. Gerade die Benches mit Optimierungsvorschlägen finde ich gut. Da kann man sich gut dran orientieren. Und die Marktübersicht finde ich auch gut.

@Madz : Ich weiß deine Arbeit hier echt zu würdigen. Habe gerade auch meine erste Wakü zusammengebaut und mich sehr stark an deinen Vorschlägen orientiert. Läuft erste Sahne.

Auch so bin ich hier im Forum sehrgut aufgehoben. :banana: Danke

Gruß kloep

Ich denke mal die PCGH hat ganz klar auch andere Schwerpunkte, die hier eben nicht so konzentriert sind. Hier ist es umfangreicher und bei denen spezifischer eingegrenzt. Nennen wir den Versuch an Wakü, einen neuen oder erweiternden Versuch bei PCGH, weil das Thema immer aktueller wird ;)

Die sind halt irgendwann auf den Trichter gekommen, das Wakü "hip" ist und da testet man dann gern mal etwas herum :fresse:

Und jeder hat eben das Recht auch mal anzufangen ;)

Aller Anfang ist nicht leicht :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh