WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, ein WLP sollte für Stabilität sorgen, nicht umsonst sind die Dinger meist im Lieferumfang dabei :) Deinen haste wahrscheinlich gebr. gekauft ?

genau war gebraucht
hatte ncih gedacht das das so kippelig is -.-
und da auch beim montieren der schläuche da shcon bissel derödelt hab is da bestimmt was abgebrochen oder?
dürft mir gern hier weiter helfen^^

p.s. is es eigentlich normal das einer der wandler nur halb is? war mir beim demontieren des orginal kühler aufgefallen
edit: ja is normal sieht man hier

Zuletzt bearbeitet:
jo, kann schon sein, die sind relativ empfindlich ! :fresse:

so die graka is tot ...
es hat gleich 2 der wandler zerlegt -.- kp wie das passieren konnte aber nu is zu spät
werd mir nun wohl ne x1950 pro 512MB holen sofern mein kühler drauf past? oer geht der nur auf die 256er version? hab wie gesgat den watercool komplett kühler (in den shop kann man ja nich verlinken -.-)

angeblich sollen die layout der x1900 und x1950 ja gleich sein is das bei den 512ern auch so?
und irgendwie find ich auf den bildern der 1950 keine spannungswandler?o0 wo sind sie und muss man sie kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Madz:
Was mit auffällt ist der zwiete Post: Seit wann gibt es Loonies bei AC? :fresse:

Tipfehler ich meinte Natürlich AT= Aquatuning.de ;)

@HansWursT619:

Wenn du den x1800/x1900 Spawa-Kühler los werden willst, dann melde dich bei mir ich such noch einen.

MfG Hobbits

bissel was amüsantes zur Mittagszeit:

http://www.youtube.com/watch?v=M_KTJTRhPws

das neue Waküset von "Cheech & Chong" - auch dort weiß man mittlerweile, da LAING nicht nur nen Name ist, der asiatisch klingt ;) :banana:

@Madz

Alles klar, das andere Gasket kommt denke ich mal zwischen Gehäusedeckel und Radiator an oder ?

Wäre es eigentlich sinnvoll z.b. 2 Lüfter auf saugend zu stellen und der 3te auf blasend ?

Hmm mit der Reihenfolge des Einbau´s geht ja im Prinzip nur Blechrahmen - Deckel - Gasket - Radi - Shroud - Gasket - Lüfter

Da ja dadurch dieser "Aufbau" am stabilsten wäre oder ?

Bitte kommentieren ;)

Hiall

Ich würde gerne wisssen wollen, on ich einen Temp sensor bei kurzgeschlossenem Netzteil anschließen kann?!

Gruß Alex

hi leute, mal kurz ne frage... hab vor ca. 4 monaten mal destiliertes wasser gekauft um meine wakü zu füllen. hab jetzt gemerkt, dass der wasserstand im agb etwas zurück gegangen ist, wollte nun noch ein bischen nachfüllen. kann ich das jetzt noch nehmen? eher net oder?

gruß
darky

Wenn du das Wasser vershlossen gelagert hast kannst du es nehmen. Was sollte damit denn in der Zwischenzeit passiert sein?

naja dest. wasser soll ja eigentlich von unreinheiten beseitigt sein, wenn mans aber schonmal offen hatte, ist das ja i.d.r. nicht mehr der fall. werd aber mal en bissel reinkippen, wird schon schief gehen :d

hätte mal schon wieder ne frage
und zwar holen sich die meisten ne WaKü um besser zu übertakten, wie hoch kann ich denn mit einer WaKü einen E6600 übertakten ?? hab einen apogee gtx ausserdem hängt noch eine gtx8800 an der WaKü und wird von einem single und einem dual radi gekühlt

das kann man nur grob schätzen ! 3.6Ghz sind oft möglich.

LOL, was ist denn mit den schläuchen und kühlern usw? hast du die etwas aus einer reinverpackung im reinraum in deinen vollkommen sauberen pc eingebaut? wohl eher nicht.
nein, du kannst sicher das wasser nehmen, sollte nur verschlossen gewesen sein.

ja kommt drauf an, habe schonmal einen e6600 mit 4ghz gesehen. kommt auch auf den e6600 an, manche sind halt solche krücken die nichtmal auf 3.4ghz kommen.
bin mal gespannt was meiner schaft, wakü ist bestellt. jetzt läuft er auf 3ghz, hat auch schonmal die 3.4ghz geschafft.

Link? Sehen will :)

Kalibriert bedeutet anhand eines Thermometers auf Richtigkeit überprüft, amaloge Sensoren haben prinzipiell Abweichungen. Naja nun maximal 3°C könnten sein denke ich. Selten mal bis zu 5°C verfälscht aber ordentlich die Werte. ;)

@Spider: Diese BI-GT Radiatoren lassen keinen so extrem hohen Durchfluss zu, um gekühlt zu werden muss das Wasser da durch und das wird eben eng da.

TC ausstechen ging bisher noch nicht, da muss ein neuer erfunden werden. Und bedenke, je mehr Komponenten im Kreislauf, umso höher der Widerstand :d

www.lifepatcher.com/wasser.JPG

Mein erster Thermochill :d

Die hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html

Und ihmo ist das wurschd ob die kalibriert sind oder nicht, wenn sie beide das gleiche anzeigen @ verschiedene Airtemps.
Es geht ja um die Deltas und die sind ja gleich, ob die jetzt mehr anzeigen als ein "echter" Thermometer oder nicht...

Die NTs von EDVExtrem sollen laut einigen Userberichten hier im Forum auch sehr gut ihren Dienst verrichten. Ein "offizielles" Review über die Netzteile von EDVExtrem habe ich jedoch noch nicht gelesen.

Jo, aber schau mal den Preis an :rolleyes:

Die hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html

Und ihmo ist das wurschd ob die kalibriert sind oder nicht, wenn sie beide das gleiche anzeigen @ verschiedene Airtemps.
Es geht ja um die Deltas und die sind ja gleich, ob die jetzt mehr anzeigen als ein "echter" Thermometer oder nicht...

:fresse: Ja stimmt schon. Ist okay. Mr. Haarspalter kommt manchmal eben durch! :p

Erschiess mich ruhig :shot:

Danke für den Link! Denke mit dem T-Stück fahre ich mit Wurst dann wohl noch am besten.
Wird Zeit, dass die mal so Inline-Sensoren in digital rausbringen :)

die EDVExtrem sehen sehr gut aus, kosten aber auch einiges...
da warte ich einfach mal ab was die eit bringt

So war grad wegen diesem Fluorescin in der Apotheke; hatten es abba net.
Sie haben es abba bestellt und ich kanns morgen um 8.00 Uhr frühs abholen!
5g genau 13€ :love: :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh