WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@peebee: Was ich noch so kenne stört ein "normales" Draht-Lüftergitter den Luftzug wohl am Wenigsten. Aber die Unterschiede zwischen den normal angebotenen Blenden sollten da denkbar gering sein.
Wenn der Radi in der Front verbaut ist, wird die Sache schon etwas kritscher bzw. man kann eher an Leistung verlieren.
Müßte man je nachdem eben mal genauer ausprobieren, dann weiß man es exakt.
Wenn ich z.B. bei mir einen Radi im Deckel verbaue, schaue ich mir die Werte z.B. bei offenem Gehäuse oder/und ohne optische Laufwerke an und vergleiche das dann mit dem "normal verbauten" Zustand. Wenn sich da große Unterschiede sehen lassen, weiß ich dann eben daß der Abstand bzw. der "freie Raum" nicht groß genug war. Wenn die Unterschiede klein sind, paßt's soweit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! bin durch den HP-Deckel verwirrt und die Bohrungen kommen mir so merkwürdig eng beieinander vor aber da steht für NexXxos XP Bold dann sollte es auch passen. Wenn man das optisch vergleicht sind die Bohrungen für die Schlauchanschlüsse beim 775 Deckel weiter auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe ne ganz blöde frage..

und zwar hab ich meine wakü zerlegt nach meinem boarddefekt und habe sie mal gereinigt...

so nun nach da reinigung sind meine schraubansschlüsse teilweise "schwarz"....also wie wenn man sie angemalt hätte...hatte sie in einem essig bad...

ist das nun rost (rost sieht ja anders aus) oder was ist das...soll ich neue anschlüsse kaufen oder macht das garnix??...

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

Ich hab auch mal ne Frage,

Hat, hatte oder kennt einer einen der einen DualRadi im TT Armor, also den Senior :fresse: vorne hinter den Laufwerseinschüben und Lüftergitter stehend verbaut hat?

Zu den Spawas kann ich nur sagen... immer bitte Pads benutzen! Es gibt ganz oft solche Horrormärchen, die leider Gottes wahr sind. Mit "nur Paste" haben sich schon viele die Spawas geschrottet (Mainboard sowie auch Graka).

Das Board wäre das Abit Ip35-E, aber ich konnte bisher noch keinen offiziellen Mosfetkühler finden. Nur den SBN-5, der wenigstens pasend aussieht:fresse:

Hatte oben das falsche Produkt verlinkt;) Eigentlich wollte ich auch das Klebepad für die Mosfets und das Magicoolpad vll für die NB.

Zuletzt bearbeitet:
...und ich habe Deinen Link nicht angeklickt :haha:
Meinte natürlich auch die Pads, die von *iflytothemoon* (langer Name) :fresse: gepostet wurden!

Vertu dich nicht bei der Größe! Mit einem Pad kommt man nicht weit! ;)

Da ich ja demnächst mein Mainboard eh ausbauen muss (Chipsatzkühler ect. wechseln) wollte ich mir auch noch nen neuen CPU Kühler holen.
Wenn möglich sollte er schwarz sein und damit zum EK Set passen. Gibt es da was was ihr mir anbieten könnt?
Zur Not muss er nicht schwarz sein, aber schöner wärs. Hatte den HK 2.5 schon im Auge. Hab aktuell den Nexxos XP Bold.
Sollte Leistungstechnisch besser oder zumindest gleichwertig sein.

Hat keinen. Das Wasser wird wireless übertragen :fresse:

Ok, danke schon mal!

Dann müsst ihr mir jetzt nur noch einen passenden Kühler suchen:fresse:
Der NSB-5 http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2403_Watercool-HEATKILLER--NSB-5-Southbridge.html
sieht so aus, als ob der passt, aber mir wurde shcon gesagt, dass ein Mosfetkühler anders designt sein sollte, damit die Kühlung gewährleistet ist.

welches board hast du den ? gibt doch ne liste bei watercool die kannst du ausdrucken, die ist 1:1 beim ausdruck..... einfach auf dein board legen dan siehste ja was passt.

Würde ich nicht riskieren, solange du nicht weisst wieviel das Board an einem Anschluss vertragen kann und wieviel die Lüfter brauchen.

Jetzt musst du nur noch wissen wieviel der Anschluss auf dem Board verträgt. ;)

Schreib eine Mail an den Hersteller. :)

Weiss ich nicht, aber wieso willst du deinen ram eigentlich mit Wasser kühlen? Ich halate das für völlig unsinnig.

Hab mal wida a Frage:
Gibt es irgenteine möglichkeit diese Ram Kühler mit 16/13 schlauch zu bestücken, sprich mit 13er Tüllen?

Imho ist da ein Connectionsystem dabei, also so ein Adapter, der den Schlauch auf 6/4 in einem Bypass für den Ramkühler reduziert. An diesem Adapter sind imho auch G1/4" Gewinde dran, da könntest normale Tüllen reinmachen...
Evtl. muss man den Connector auch separat kaufen, das weiß ich leider nicht.

Ich finde den Kühler aber sehr teuer, bedenke, für jeden Ramriegel brauchst du einen ;)
Und der Sinn von Highflow geht mit den Minischläuchen auch flöten ^^

Kann mir jemand ne gute Pumpe und nen kleinen AGB empfehlen, welche sich problemlos in meinem SN26P unterbringen lassen? In meinem sysprofile finden sich Bilder davon.
Reicht PVC schlauch für die relativ kleinen Biegeradien, oder sollte es eher tygon sein? Gekühlt werden soll vorerst nur die cpu sowie die NB.

Ich denke mal bei so engen Platverhältnissen kommst du um eine Laing, einen Danger Dan Fillport und Winkelverbinder nicht rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh