Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
@peebee: Was ich noch so kenne stört ein "normales" Draht-Lüftergitter den Luftzug wohl am Wenigsten. Aber die Unterschiede zwischen den normal angebotenen Blenden sollten da denkbar gering sein.
Wenn der Radi in der Front verbaut ist, wird die Sache schon etwas kritscher bzw. man kann eher an Leistung verlieren.
Müßte man je nachdem eben mal genauer ausprobieren, dann weiß man es exakt.
Wenn ich z.B. bei mir einen Radi im Deckel verbaue, schaue ich mir die Werte z.B. bei offenem Gehäuse oder/und ohne optische Laufwerke an und vergleiche das dann mit dem "normal verbauten" Zustand. Wenn sich da große Unterschiede sehen lassen, weiß ich dann eben daß der Abstand bzw. der "freie Raum" nicht groß genug war. Wenn die Unterschiede klein sind, paßt's soweit.
Wenn der Radi in der Front verbaut ist, wird die Sache schon etwas kritscher bzw. man kann eher an Leistung verlieren.
Müßte man je nachdem eben mal genauer ausprobieren, dann weiß man es exakt.
Wenn ich z.B. bei mir einen Radi im Deckel verbaue, schaue ich mir die Werte z.B. bei offenem Gehäuse oder/und ohne optische Laufwerke an und vergleiche das dann mit dem "normal verbauten" Zustand. Wenn sich da große Unterschiede sehen lassen, weiß ich dann eben daß der Abstand bzw. der "freie Raum" nicht groß genug war. Wenn die Unterschiede klein sind, paßt's soweit.