WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dem ausgelesenen Wert dann besser sagen, ob es sich für mich lohnen würde?
Ja, kann man. Ich hoffe du hast einen mit großer Düse bestellt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab' die Scythe Ultra Kaze 1000 mal angetestet. Gleich gibts Bilder...

Erster Eindruck: Gute Verarbeitung, SAU leise, scheinbar trotz der eh schon niedrigen Drehzahl noch gut regelbar.

Habe zur Zeit an meinem Tripple 3 blasende Revoltec und die Scythe saugen.. Werde morgen die Scythe mal alleine und blasend montieren und das ganze dann wieder über Mainboard-Lüffisteuerung betreiben und mir die Leistung mal genauer zu gemüte führen. Aber sehr positiv bis jetzt: Bei voll aufgedrehter Zalman Lüffisteuerung hört man die wenn die alleine sind (also in meinem Fall revoltec angehalten) und man direkt vor den Lüftern hockt ganz leise hoch pfeifen und ein wenig rauschen, während die revoltec dann schon richtig laut rauschen und klackern. Unterm Tisch werden die Scythe nicht hörbar sein...

Sehr zufrieden.. Guter Lüfter für die 8,90€ :bigok: :banana:

Man sieht gut die Ausmaße dieses Lüfters.. Sieht aus wie so ein Lüfter für 220v... Nachteil ist die große Nabe.

Vielleicht schlachte ich morgen die Revoltec und nehme die als Shroud.... ;)
 

Anhänge

  • IMG_3144.jpg
    IMG_3144.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3147.jpg
    IMG_3147.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3146.jpg
    IMG_3146.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
wollt nur mal ne für mich überraschende statistik hier posten :)

verkaufe im mom 3 gebrauchte artikel in ebay, wurden gleichzeitig eingestellt:

1. ein zalman VF900 Graka Kühler
2. ne 3500+cpu mit Thermaltake Golden Orb II Kühler
3. ein nexxxos nb-sli1 nb kühler ^^

--> nicht nur das der nexxxos bisher am meisten geld einbringt, nein er hat auch mit deutlichem abstand die meisten besucherzahlen ^^

113 für den nexxxos, 87 für den graka kühler und schlappe 27 für das cpu gespann ;)

für mich echt überraschend ;) hät ich nie gedacht!



// EDIT: achja ne Lüftererfahrung meinerseits kann ich auch noch "Posten"... hab seit neustem einen
SilenX Fan Ixtrema Pro 80mm lüfter für die Festplattenkühlung verbaut! Kaufgrund war das ich einen leisen & blau beleuchteten kühler gesucht habe!

Ist mit 11db bei 47.6 m³/h die std. angegeben. Ich weiss, der db wert ist sicherlich beschönigt, aber er ist wirklich ziemlich leise! Einziges Manko was ich vorher nicht bedacht habe: Desto weniger V desto weniger Leuchtkraft ;) bei 12V ist er wirklich Hell beleuchtet, bei 9V (wie ich ihn im mom laufen hab) wirds schon schwächer, und bei 7V bleibt die LED leider aus ;)

Der Preis ist allerdings echt happig, 15€ kostet der spaß, aber ist dafür auch der leiseste led lüfter den ich bisher hatte... LINK: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1014&products_id=4779
 
Zuletzt bearbeitet:
hey kennt jmd ein proggi mit dem ich die Temperatur meines Prozzis auslesen kann?

Alex
 
Coretemp, Speedfan, Everest, ...

Wie gut ist der Nexxxos XP für Quad geeignet?
Was bringt ein Quad-optimierter Kühler an Tempvorteil? Kann man das überhaupt pauschal sagen?
Ist der Unterschied eher bei 1-2k oder doch schon bei ~5k zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was es war aber als ich den PC heute Morgen gestartet hab liefs xD
Aber ich hab noch ein Problem......ich hab 2 Revoltec Lüfter angeschlossen, und nun will ich die Beider per Aquasuite ausschalten...nur das Problem ist, egal ob ich die Drehzahl oder Leistung ganz runter stelle, beide Laufen noch genauso wie vorher......

Alex

?
 
also ich hab beides da, der tygon ist wabbeliger und knickt nen ganz kleinen ticken später als der inno.

inno lässt sich auf jeden fall ebenso wie tygon sehr gut verlegen!
 
hätte mal eine Frage bzgl. Schläuche.
Habe im moment einen Masterkleer 15,9/11 und folgende Tüllen, jetzt hatte ich gestern mal wieder das Problem das er an den Anschlüssen undicht war. Welchen Schlauch würdet ihr jetzt empfehlen ?? (am besten kleiner als xx/11)

Mir würde ein schwarzer Tygon gefallen nur weiß ich nicht ob der mit xx/9,5 so ohne Probleme auf meine Anschlüsse passt ??
 
@Öse: Habe die auch hier, aber die 2000er. Laufen sogar früher an als meine Papst. Aber wenn man die per Hand andreht dann hört man schon ein leises Klackern. Im Betrieb scheint das dann weg oder nur sehr leise zu hören sein.
 
Ich hab mal wieder eine Frage :d

Passt das Revoltec UV-SATA-Kabel mit dem Winkel an die HDD, wenn die HDD in einem Silentstar ist?
 
@ ralf: Klackern bei meinen: Nada..

Lasse sie jetzt mit 735Upm mit "Shroud" vor dem BI GT laufen... Wassertemp bei Prime-last jetzt ca. 1-2° kühler als vorher mir 6x Revoltec @ 800Upm... Und vieeeeeeel leiser :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wie viel rpm sind die revoltec dark blue net mehr zu hören bzw sehr leise?
und schaffen trotzdem noch einen gewissen Luftsrom im case?
 
Die Grenze liegt so bei 700-800Upm... Luftstrom ist für casebelüftung dann definitiv noch ausreichend...
 
@di-tech
Das dauert aber sicher länger, als wenn ich den AGB hier in einen Shop kaufen würde. Brauche den AGB schnell, da bei mir der AGB aufgrund von schlechten Gewinden nicht 100%ig dicht ist und ich keine Lust habe immer ein Küchentuch drunterzulegen :d


Kennt jemand einen Shop mit den Multioption LINKED? Wenn nicht, bestell ich nochmal den normalen.
 
ist es normal das nen Nexxxos XP (+ Laing Pro + Nexxxos Xtreme 240 @ 2 x Blacksilent XL1 @ 7V-12V + 16/10mm Schlauch) schlechtere/gleiche Temps bringt wie nen Scythe Infinity @ 12V?! :hmm:

habe grade mal probehalber meine Wakü verbaut (nur CPU) und ich habe Idle Temps von 29-30°C wo ich beim Scythe ~ 25°C-30°C (bei selben Settings -> 3,2GHz @ 1,296V) hatte... :heul:

oder is der Nexxxos XP wirklich so krum, das man den schleifen muss?

will den jetzt grade nich nochmal ausbauen, hatte gerade über 2h zu tun, da die Laing iwie 2 mal hintereinander undicht war und erst getropft hatte, als ich den Kreislauf schon voll Wasser hatte...

würd nur gerne wissen obs sich lohnt den Nexxxos dann nochmal rauszunehmen und zu gucken, oder ob die Temps mit nem Scythe Infinity ungefähr gleich sind, das ich nich gucken muss obs am Nexxxos liegt... :)

Ich weis, is ne dumme Fragestellung, aber naja... :fresse:

mfg
 
und erst getropft hatte, als ich den Kreislauf schon voll Wasser hatte...

Kenne ich von meinem AGB :(

Idle Temps sagen nicht so viel aus. Vergleiche lieber mit Last-Werten, da kannst du dir sicher sein, ob er besser oder schlechter kühlt. Schraub doch nur den Nexos ab und schau ob er einen guten Kontakt zur CPU hat.
 
ich werds dann mal versuchen, aber cpu is 100%tig plan, da der Mugen damals einwandfreien Kontakt hatte..
entweder is der Nexxxos krum, oder .... kA...:(

ich verscuhs dann mal, wird aber schwierig, da ich halt so dicken schlauch aber ziehmlich enge BiegeRadien zum CPU-Kühler hab..naj, mal sehen...

mfg
 
so, Nexxxos runtergenommen, geschaut, ging...
also war gleichmässig verteilt...
Trotzdem hab ich nochmal neue WLP drauf gemacht und Resultat waren 2°C -.-
da hätte ich auch bei meinem Infinity bleiben können, der hatte mir die selben Temps "geschenkt" ... :grrr:
wie soll das dann erst werden wenn ich die x1900xt @ OC mit reinhänge...?!
da habe ich dann schlechtere Temps als mit Lukü, oder wie?!

Kotzt mich grade ganz schön an....
oder kann es evtl. damit zusammenhängen, das die Laing für eien CPU-only Wakü zu stark ist, und das Wasser "keine Zeit hat" um sich zu erwärmen bzw. im 240er Radi wieder abzukühlen?! :fresse: ...
Handwarm sind die Schläuche jedenfalls, was ich aber eher der Graka-Abwärme zuordne, da von der ne ganz schöne Hitze abgestrahlt wird (x1800xt @ Zalman VF700 CU @ 5V) ...

€dit:
grade mal Orthos angeschmissen und die Temp steigt gleich auf 41°C, nach 4min hab ich 45°C ...
mit meinem Infinity hatte ich 47°C nach 6h stressen und das im Sommer... :hmm:
Irgendetwas kann hier ganz und gar nich hinhauen!
nur was?! :heul:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh