WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
l1qu1d schrieb:
Der Mips hat auch einen Deckel. Ohne wäre das wohl etwas sinnfrei!

1a-Kühler haben bspw. keinen Deckel. Erst denken, dann posten :)

Ja natürlich. Jeder Kühler hat nen Deckel... :hmm:
Manche sind aber nicht einzeln zum Nachrüsten erhältlich.
xy04 schrieb:
du willst jetzt nicht wirklich behaupten das du nicht verstanden hast...

edit @ l1qu1d:

Ich wollte das "fast" vor "jeder Kühler" noch reineditieren, aber ich hab gedacht du wärst nicht so kleinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jeder Kühler hat einen Deckel. Manche sind auch aus einem Stück bzw. verlötet, sodass man ihn zwecks Austausch oder Reinigung nicht entfernen kann.
 
Hi Beppy,

Hmm, falls Du mit "Schraube" die Anschlüsse, bzw. die Überwurfmuttern meinst, dann kannst Du notfalls 90° gewinkelte Anschlüsse nehmen. Die sind dort etwas schlanker. Falls Du die Befestigungsschrauben des Wasserkühlers, bzw. deren Rändelmuttern meinst, dann kürzere Schrauben mit normalen Sechskantmuttern probieren und den Kühler evtl. seitlich etwas aussparen, damit genug Platz zum Kühler hin ist um die Mutter auch drehen zu können.

Ach ja, mein Tygon ist da. Werde dann mal die Verschlauchung etwas "optimieren" ;) . Lob an Aquatuning, die echt schnell geliefert haben. Außerdem hat man dort den eine Bearbeitungsstatusanzeige. Finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Nexxos NBX-A eigentlich auf Nforce4 Ultra/SLI- Chipsätze ? hab den Kühler z.Zt. auf meinem MSI (NF3Ultra) verbaut , die Lochabstände müssten ja ungefähr gleich sein,oder?
Jmd Erfahrung mit dem Kühler auf einem DFI NF4 Ultra/SLI - Mobo ?

mfg Koxbox
 
Ja du kannst die Graka unten verwenden das geht!

Wenn die Graka auch WaKü ist, sollte das kein Problem sein! Unten reinstecken soll wohl auch gehen (habe ich gehört, keine Garantie!), jedoch wenn die GFX LuKü ist, dann seh ich schwarz, habe ich auch schon gemacht, und die Temps wurden ca. 10°C wärmer (idle).
Also würde ich davon dann abraten.
Wie gesagt, weiß net was du vor hast und noch hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu.. wollte grad Wakü neu befüllen -> NT springt nimmer an.. 1 Lüfter vom NT dreht sich noch, der andere versucht anzulaufen (isn Bequiet 470w P5).. meine Noiseblocker kriegen Strom und laufen auch, aber der Rest springt nicht an. :(
 
rein theoretisch sollte der NBX-A draufpassen. Ich kann erst am Wochenende berichten. Aber rein vom platztechnischen seh ich da keine Probleme. Auch nicht mit den Anschlüssen.

Board ist das SLI-DR Expert. Da ist mehr abstand zwischen den slots. Gut bei Boards wo der NB Kühler seitlich dem PCIe-Slot ist, da gibts dann wohl probleme.
 
KoxBox schrieb:
Passt der Nexxos NBX-A eigentlich auf Nforce4 Ultra/SLI- Chipsätze ?

DFI geht eigene Wege, was den Lochabstand beim Chipsatz angeht. Wenn man schiefstehende Schrauben mag, dann passt der schon. Guckst mal unter meiner HP nach.
 
bei mir waren die auch nich wirklich gerade aufm MSI K8N Neo2. Solangs hält, is doch wurst :)
Hauptsache kühlt gut. Und das kann der NBX-A ganz gut.

Der schlauch sieht ganz brauchbar aus zum verlegen. Kriegt ja von graka zu NB ziemlich guten Winkel hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

heute ist meine hpps+ angekommen und ich habe sie gleich auf silentmode gejumpert, also linken jumper gebrückt. nur leider ist sie deutlich lauter, als meine alte eheim 1046. war das doch nicht der richtige jumper oder was ist hier los?

Gruß, Oliver
 
Maldwyn schrieb:
Ja du kannst die Graka unten verwenden das geht!

Wenn die Graka auch WaKü ist, sollte das kein Problem sein! Unten reinstecken soll wohl auch gehen (habe ich gehört, keine Garantie!), jedoch wenn die GFX LuKü ist, dann seh ich schwarz, habe ich auch schon gemacht, und die Temps wurden ca. 10°C wärmer (idle).
Also würde ich davon dann abraten.
Wie gesagt, weiß net was du vor hast und noch hast


Das ist mir klar aber da ich sli betreiben möchte muß oben auch eine rein.
 
Hmpf ... ich muss morgen oder am samstag erst nochmal umbaun ... werd die pumpe wieder an den alten platz stellen ... so is blöd :(
 
Prinzen Rolle schrieb:
Wäre mir aber neu.

Mein HK 2.1 sitzt kerzengerade und wunderbar auf der NB.

@AMD:

Hiernach vorgegangen?

http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=2&show=107

@ossi:

Warum?

ich weiss net warum ... aber ich find sie so lauter :hmm: da sie halt net noch duch den hdd schacht "gedämmt" wird ...

Und der winkel sieht auch net subba aus ;)

Und dann sieht man nochmal nen bissl mehr schlauch :drool:
 
@rolle

mist ggrrrr ^^ hab den powermodus eingeschaltet. habe das auf der platine genau andersrum interpretiert. denn im innoforum stand 66 hz wäre der silentmodus Oo
Ist es schwer so ne loetbrücke wieder zu vernichten?

Gruß, Oliver
 
ja hat mein vater auch gemeint. naja mache ich morgen. ist es schädlich für die lager in der pumpe, wenn die im powermodus läuft?

Gruß, Oliver
 
die sollten das aufjedenfall aushalten ... sondst würde es den power modus nicht geben ;)


P.S. hab gerade meine pumpe weider so hingestellt wie sie war ... hab jetzt mal den einlass oben mit nem winkel hin gemacht ... kann es sein das die so lauter is als normal? :hmm:
 
Meine HPPS läuft schon 1,5 Jahre im OC-Modus und keine Probleme.

Zum "Entlöten" reicht ein guter Lotkolben mit sauberer Spitze (heiß und schnell über einen feuchten Schwamm ziehen) aus.
 
hmm , wierum ist sie denn eingebaut undd was ist es für eine pumpe?

@ralf1 hörgeschädigt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
is ne laing und sie steht normal ...

aber naja ... is mir jetzt egal ... ich lass es so ... wenn meine zwei neuen hdds kommen werden die wohl eh lauter sein :rolleyes:
 
ich habe nun seit zwei jahren nen cs601 und es geht mir so auf den sack. die tage kaufe ich mir dann ein pc70 und dann gehts rund. außerdem bin ich am überlegen, ob ich mir nen mora/ cora kaufe und dann doch lieber ein pc60.
weiß halt nicht, was besser ist.

Gruß, Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh