WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bääähh .. entweder du hast Recht, oder ich erwarte zuviel von der Laing :haha: @Prinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rohleistung ist höher, aber dass System, welches einer solchen Kühlung bedarf, will ich sehen ;)

Ich würd erst mal 3 Lüfter drauftun, wenn mehr Leistung benötigt wird, kannst du ja immer noch nachlegen.
 
DagoDuck schrieb:
Bääähh .. entweder du hast Recht, oder ich erwarte zuviel von der Laing :haha: @Prinz

Bei mir wird die Laing 100%tig für mehr Kühlleistung sorgen.
Wieviel mehr das dann sein wird, weiß ich allerdings nicht. Freu mich schon auf´s testen. Das sind nämlich so Fragen , die einem hier niemand beantworten kann.
 
moin jungs,

ich hab mal ne banale frage: und zwar is euch auch schon mal dichtung von nem schraubanschluss nach einem monat betrieb kaputt gegangen? :fresse: ich guck nämlich vor ca 30 min in meinen pc und da seh ich doch wasser vom "out" anschluss des cpu kühlers runter laufen, es hatte sich sogar schon ne nase gebildet, die im verzug war, meine 78gt zu schrotten :aua: .
jedenfalls hab ich dann mal schnell ausgemacht und den anschluss ausgewechselt. trotzdem hab ich nen ungutes gefühl das sowas jetzt wieder passiert.
deswegen: passiert sowas häufiger?
 
Verdammt , da hab ich noch nie von gehört. Vor sowas hab ich auch immer Angst. Würde mich auch interessieren , wie sowas passieren kann und ob sowas häufiger vorkommt.
 
das lag vielleicht am korroschutz. nimm dir am besten ma so ne dichtung und leg sie in wasser + korrroschutz ein und schaue, was passiert. aber was meinst du mit kaputt? mechanisch kaputt oder "chemisch"?

so meine hpps ist nun entlötet und wieder gelötet und läuft im silentmodus sauleise :) allerdings muss man sagen, schwingt sie stärker als meine vorherige eheim.

Gruß, Oliver
 
na ja also es is einfach der dichtungs ring gerissen, als er noch auf dem anschluss war, war er schon mega angerissen, dann ich hab ihn kurz berührt und dann war er auseinander gerissen.
 
amdunlock schrieb:
so meine hpps ist nun entlötet und wieder gelötet und läuft im silentmodus sauleise :) allerdings muss man sagen, schwingt sie stärker als meine vorherige eheim.


Besser entkoppeln ;)

@son_of_liberty:

Hatte ich auch schon einmal, allerdings ist es mir in ausgebautem Zustand aufgefallen.

Ne wirkliche erklärung habe ich nicht, vermute aber einfach, dass der Dichtrung zu stark belastet wurde. Also zu arg eingequetscht. Mit sicherheit kann ich aber auch nichts sagen. Müsste man testen, und das wäre vllt etwas schwierig.
 
DagoDuck schrieb:
Bääähh .. entweder du hast Recht, oder ich erwarte zuviel von der Laing :haha: @Prinz

die erwartest zu viel von der laing ...

Die laing is gut ... aber ne hpps+ oder so reicht auch voll und ganz ;)
 
DagoDuck schrieb:
Gummidinger über die langen Schrauben ziehen bis gaaanz hinten. Danach Schrauben hinter dem Mainbaord hochziehen. Danach Kühler rauf, Feder rauf und befestigen mit der Mutter, die beiliegt ;) Fertig.

€: Hier kannst dus vieleicht einigermaßen erkennen:
18103PICT0030.JPG


also schraube hat ja 2 kleine muttern und diese gummipuffer, wo kommt die 2 kleine mutter hin????
also muss ich das board ganz rausnehmen stimmts????
 
blöde sache is mir eben passiert ....
ich habe nun mein neues case und habe die ganze wakü umgebaut. dabei habe ich auch alle kühler auseinandergebaut, um evtl. vorhandene ablagerungen zu finden, war natürlich nix :)
nun wollte ich meinen nexxxos sp wieder zusammenbauen und hab festgestellt, dass ich mir beim auseinanderbeu den zusammenbau nicht gemerkt habe :((
die unteren beiden platten kann man wohl nur in einer sinnvollen art anordnen, der deckel hat ja dann zwei identische löcher.

nun ist bloss die frage, wo der in und wo der out hinkommt ?
bei welcher seite kann man bis auf den kupferboden durchgucken - in oder out ??
 
Bei IN sehe ich nur verchromtes Metall also muß auf OUT das Kupfer sein folglich!
Und das ist 100%ig so weil der Kühler nagelneu von Alphacool ist. Noch nie eingebaut gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an alle die water wetter benutzen.
wie ist das mischungsverhältnis zu 1 liter wasser?
 
hi, sagt mal gibt es nforce4 boards, besonders gut für wakü geeignet sind? also anschlüsse für strom am äußerstem rand, gute platinenfarbe und dazu noch mountingholes für kühler.

gruß, Oliver
 
So ziemlich alle.. ;)
Schau dir doch einfach die ganzen Produktbilder + technische Daten an. Scheinst ja sehr genaue Vorstellungen zu haben..
 
mir gefallen die dfi's ganz gut, aber mit der marke habe ich schlechte erfahrungen so allg.
das gigabyte in blau finde ich ganz schön, aber schwarz wäre natürlich die beste farbe.
oh da sehe ich gerade das neo von msi. das sieht auch chic aus ... :)


Gruß, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DFI NForce4 Boards sind alle ziemlich geil und sehen auch mit 'ner Wakü ziemlich sexy aus, musst aber auch damit umkönnen.. ;)
 
Von Gigabyte gibt's nForce4-Boards mit passivem Chipsatzkühler, die sind nicht so gut geeignet weil der Chipsatzkühler recht lang ist und dementsprechend die Mounting-Holes auch. Da passt kaum ein WaKühler drauf.
 
Gut, dann fällt das gb schonmal raus.
Gab es bei den DFI's nicht irgendwie schon häufiger Reklamationen?

Gruß, Oliver
 
amdunlock schrieb:
Gut, dann fällt das gb schonmal raus.
Gab es bei den DFI's nicht irgendwie schon häufiger Reklamationen?

Gruß, Oliver

jo weils viele leute benutzen und nur die wenigsten damit umkönnen.....
 
Jau aber ich bin zufrieden mit dem DFI UT-D. Das zuverlässigste und stablilste Board was ich jemals hatte. Zwar bissi komplizierter beim clocken und flashen aber dafür echt sehr sehr stabil. Hätte ich auch nicht gedacht dass ich mal das sagen würde.
 
mal kurz was ganz anderes:

in welche richtung sollte man die lüftergitter drehen, oder ist das völlig egal? :fresse:
eher 1. also nach oben, oder wie 2. nach unten diese ausbuchtung beim gitter?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh