WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf_1 schrieb:
Noch ein Tipp zur Montage des Tygons, weil sich beim Drehen der Muttern immer der Schlauch mit dreht: Den Schlauch innen (im Bereich wo er auf dem Anschluss sitzt), sowie den Anschluss fettfrei machen (z.B. mit einem Schnellreiniger/Teilereiniger aus der Spraydose). Dann die Mutter auf den Schlauch stecken und diesen auf den Anschluss aufstecken. Jetzt Siliconfett (gibt es von Bayer - schwarz-grüne Tube; ist glasklar; eine winzige Menge/dünner Film reicht da schon aus) auf den Schlauch, im Bereich wo die Mutter sitzt, auftragen und die Mutter lässt sich wunderbar aufdrehen, ohne das sich der Schlauch mitdreht . Dies hat jedenfalls bei mir geholfen. Überwurfmuttern mit D 11mm habe ich jedoch schon verwendet.
Schonmal was von nativen Olivenöl gehört? :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es echt sein das ne laing NUR wegem schlauch lauter wird? :hmm:

Ich hab irgendwie voll das gefühl das meine laing mit dem inno schlauch lauter is als mit tygon ...
 
Kann sein, wenn der Schlauch nicht ganz so weich sind und mehr Vibrationen übertragen werden... dann nimmst du von der Pumpe Tygon und für den Rest halt Inno Schlauch. Oder hast du den blauen genommen? Dann sieht das natürlich nicht ganz so gut aus...

mfg :)
 
hab ich schon so ... vom ab zur pumpe und von der pumpe zum nb kühler hab ich tygon ...

aber die pumpe is immer noch so laut :wall:

Wenn ich jetzt wüsste ob se mit tygon wieder leiser is würd ich ja umbaun ... aber nachher bau ich um und dann isse noch gleich laut ... das wär ja dann mal mist :(
 
o$$!ram schrieb:
hab ich schon so ... vom ab zur pumpe und von der pumpe zum nb kühler hab ich tygon ...

aber die pumpe is immer noch so laut :wall:

Wenn ich jetzt wüsste ob se mit tygon wieder leiser is würd ich ja umbaun ... aber nachher bau ich um und dann isse noch gleich laut ... das wär ja dann mal mist :(

Hm also dann kann es eigentlich nicht sein.. biste dir ganz sicher? Vielleicht auch nur Einbildung? Oder noch Luft irgendwo, Pumpe verrutscht und kommt irgendwo gegen?
 
BOA! ich hab jetzt wieder auf tygon um gebaut ... und was is? die sau is immer noch so laut ...

nur ich weiss halt net an was es liegt :( die is richtig zusammen geschraubt -> hab se jetzt schon 4 mal in den letzten tagen auseinander genommen ...

Könnte es vll. daran liegen das ich jetzt nur noch Nexxos Kühler im sys hab? :hmm: Also vorher hatte ich noch den Silbrigen kanalkühler von Alphacool im sys ... aber der is jetzt drausen und auf der NB is jetzt nen NBX :hmm:
 
Für die, die Angst um ihre Northbridge beim Wasserkühler haben, von Innovatek gibt's da nun was:
http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942a0f19f06/53097597490ef4201.html

chippad31.jpg

;)
 
Dieses Spezialpad ist bestimmt praktisch, aber nen bisschen teuer.

Und mein NForce4-Chipsatz hat sowas Standard-mässig. ;)
 
:lol: das Pad soll vor 30kg Anpressdruck die Ecken schützen?

Wird sicherlich genau so prickelnd wie die Sockel-A Spacer :haha:
 
o$$!ram schrieb:
BOA! ich hab jetzt wieder auf tygon um gebaut ... und was is? die sau is immer noch so laut ...

nur ich weiss halt net an was es liegt :( die is richtig zusammen geschraubt -> hab se jetzt schon 4 mal in den letzten tagen auseinander genommen ...

Könnte es vll. daran liegen das ich jetzt nur noch Nexxos Kühler im sys hab? :hmm: Also vorher hatte ich noch den Silbrigen kanalkühler von Alphacool im sys ... aber der is jetzt drausen und auf der NB is jetzt nen NBX :hmm:

was meinst du mit laut ?ich denke die kühler bzw. der schlauch tragen wenig, sehr sehr wenig zur lautstärke entwicklung bei, versteh dich nicht ganz, klär mich mal auf ;)

-> so ein pad könnte man sich bestimmt auch aus mossgummi oder so basteln, darf halt nur nicht leiten, oder seh ich da was falsch -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gedacht vll. durch den höheren durchflusswiderstand das die pumpe da dann vll. lauter davon wird ...

aber hab den kühler nun umgebaut und es hat nix gebracht :(

Entweder ich bild mir nur ein das sie lauter geworden is oder ich weiss nimmer weiter :hmm:
 
krueml_ schrieb:
Hast was an der Entkopplung geändert?

nein is noch der gleiche schaumstoff drunter wie vorher auch ...

:( solangsam kotzt es mich an :(
 
passt der Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800 eigentlich auch auf ne ATI 1800XT mit 512mb. denn der sieht genauso aus wie der Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800XL/XT/XT PE.
wäre ma interessant zu wissen obs schon jemand ausprobiert hat.

mfg
money
 
Ich hoffe, ich darf das Bild verwenden, Ben..
908p1010153rs-med.jpg

Radical ist damit sehr zufrieden.. NVXP3 @ X1800XT 512MB..
Also.. ja, passt.. ;)
 
krueml_ schrieb:
Ich hoffe, ich darf das Bild verwenden, Ben..
908p1010153rs-med.jpg

Radical ist damit sehr zufrieden.. NVXP3 @ X1800XT 512MB..
Also.. ja, passt.. ;)

Cool danke da muss ich mir doch nich nen neuen kaufen.
 
ich habe heute mal den Nexxxos XP geöffnet und gereinigt.
Da sammelt sich einiger Dreck auf dem Kupfer,
da waren einige Ablagerungen, ich hoffe mal man kann´s erkennen.
ich frage mich nur was das war ??
sieht fast aus wie staubfusel oder so ähnlich :confused:



im moment spüle ich gerade den kreislauf, werde nach dem spülen nochmal
den XP öffnen, ich hoffe er ist dann sauber geblieben.
Zur Temp kann ich noch nichts sagen, da ich warmes Wasser eingefüllt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krueml_ schrieb:
Für die, die Angst um ihre Northbridge beim Wasserkühler haben, von Innovatek gibt's da nun was:
http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942a0f19f06/53097597490ef4201.html

chippad31.jpg

;)

Da nehm ich mir einen der vielen toten Sockel A CPUs die hier rumfahren, raub denen die Gummipuffer und mach sie neben de Core:bigok: so geschehen beim letzten umbau auf meinen A64 ohne IHS.

Macht die Montage um ein vielfaches einfacher, aber nur, weil der Kühler eben erst mal über dem Core 'schwebt'. Das Pad von Inno sollte da recht wenig bringen.

@remag:

Wie krueml_ sagte...hatte ich auch schon, ist nichts besonderes, aber eben ärgerlich.
 
wie oft macht ihr euren Kreislauf bzw. Nexxos sauber ??
hab´s noch nie gemacht, läuft vielleicht n halbes jahr.

ist doch nicht wirklich normal, oder ?
 
Wenn der Kreislauf sauber ist, wird auch nichts dreckig, bzw verstopft.. ;)
Aber bei 'nem Siebkühler sollte man spät. nach 'nem halben Jahr mal nachschauen, sofern du nicht sowieso schon irgendwelche Verschlechterungen in Sachen Kühlleistung und Durchfluss bemerkt hast..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh