WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metalCORE schrieb:
@Imperator: lass mal konkrete Zahlen hören...Ich werde bestimmt nich anfragen, was sie mir für eine Preis machen können, und sagen, schönen Gruß vom Imp... das ist ja wie im Puff oder auf dem Polenmarkt... :lol: ;)
Hallo!

Kurze Anmerkung zu Imperators "coolXp" Empfehlung, bin durch einen anderen User hier drauf aufmerksam geworden. Wer Wakü Komponenten sucht der wende sich bitte direkt an mich, das war keine von mir initiierte Schleichwerbung und ich enschuldige mich dafür.

Sorry für die Nicht-Einhaltung, bzw. Beugung der Forenregeln. Ab jetzt bin ich aber öfter hier unterwegs, hoffentlich ohne nochmals negativ mit meinem Shop aufzufallen.

Falk (Inhaber von coolXp)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sorry wie soll ich das sonst schreiben... :/ Is ja gut jetzt hoff ich.

Falk
 
l1qu1d schrieb:
Wieso ist das klar? Wenn ein Schwamm drin ist, kann man davon ausgehen, dass er rosa wird - das war es dann aber auch schon mit den Weissagungen ;)

PS: Schäumen ist aber ganz normal ... nur Luft darf die Pumpe keine anziehen, sonst bilden sich viele Blasen.


@L1nk: Mal einen Schwamm in den AGB über der Laing gesteckt?

Vielen Dank für deine Hilfe. Dank dem Schwann ist das Wasser klar.
 
HAB EINE WICHTIGE FRAGE,

KANN MAN DEN NEXXXOS GRAKA KOMPLETTKÜHLER FÜR DIE 6800GT/Ultra REINIGEN ? ALSO EINFACH AUFSCHRAUBEN ,PUTZEN UND WIEDER RANBAUN ?
ODER MUSS MAN DA NEU DICHTEN ???
 
jo kannste sauber machen ohne neu dichten zu müssen solange Du keine "scharfen" Reiniger benutzt.

PS: Deine Tastatur ist kaputt ;)
 
du kannst das wasser nie 100%ig rein halten, daher kommt oxidation immer wieder vor. oftmals hast du auch bei radiatoren direkt neu vom händler noch rückstände von fertigungsmitteln etc drin...
 
Und ich schraub das teil auf , putz bischen mit glasreiniger des oxidierte weg und schraub wieder zusammen ??? oder is das hartnäckig ?
 
so ungefähr, nur kann ich dir jetzt nciht sagen ob der glasreiniger zu hartnäckig ist.

ich werds bald mal im ultraschallbad probieren...
 
der komische at tower hat sowohl at als auch atx fähige mobo löcher blos für die blende müsste ich die dremel nehmen wird aber kein prob sein ma schnell nen schlitz zu fräsen :d
 
Weiß jetzt nicht ob das jetzt hier her passt aber: Ab Mittwoch bei NORMA !

Für ab und zu mal "dremeln" sollte es ausreichend sein ;):

Elektrisches Multifunktionswerkzeug mit Teleskopstativ und flexibler Welle

100teiliges Zubehör-Set
135 Watt
Im Alukoffer
Technische Daten S1J-XT2-10
Netzspannung 230 V/50 Hz
Leerlaufdrehzahl 8000 – 32.000 U/min
Im Alukoffer
3 Jahre Garantie

Preis: 19,99 Euro

http://www.norma-online.de/index_norma24.php

Multi-Funktions-Werkzeug_4c.jpg
 
haha son ähnliches hab ich auch :d:d b0nmarke aber für 3 ma im jahr benutzen hervorragend !!!!!!
kaufen
marsch
marsch
 
da ich noch heute und morgen die möglichkeit auf 15% bei Alphacool habe,

wollte ich nochmal schnell nachfragen ob ihr den Alphacool NexXxoS Xtreme III schonmal getestet habt ?

Überlege ob ich von meinem Watercool HTF 2X Dual auf Tripple aufrüsten soll.
Würde sich das rentieren. ? Sys in meiner Sig.
 
...naja, für einzelne Versuche mags reichen, aber wer ständig bastelt, holt sich einen Dremel - das Original hat halt immer noch die beste Qualität...


...für die meisten, die nur einmalig einen Ausschnitt für den Radi in den Deckel säbeln wollen, reicht aber auch 'ne kundige Hand und ne Flex...
 
Ja, habe auch noch den 15% Gutschein, aber kann nix brauchen. Oder doch ein paar Meter Tygon auf Ersatz ;) ?


Nun für Ausschnitte bevorzuge ich lieber Stichsäge, Feilen und Schleifpapier. Per Hand kann man deutlich präziser arbeiten, finde ich. Da braucht man eigentlich keine Radiblenden mehr.
 
So, ich denke ich werde mir jetzt den BlackIce Extreme II bestellen ;)

Ich vertraue da ganz auf Radical ;) Laut der Wakü Komponentenliste performt der HTF3 allerdings mit langsamdrehenden Lüftern besser ;)

Hat irgendjemand noch Einwände?
 
von mir keine Einwände ;)


Frage @ Nexxxos besitzer:

es geht um den Nexxxos XP,

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=639&cPath=5_18_66_173

in der mitte ist ja die Ansenkung zum fixieren mit der Halterung.
ist bei euch die Schraube unten gerade oder mit einer leichten "Spitze",
(die "Spitze" sollte halt in die Senkung passen)

bei mir ist eine ganz normale schraube drin, und wenn ich dann zudreh
drehe ich sozusagen die vernickelte Oberfläche kaputt, da die Schraube
halt nicht dort hinein passt.
Ist das normal ?

btw. wie fest zieht ihr die schraube an ?
 
War bei mir auch so. Hab da jetzt halt ein paar Kratzer um die Vertiefung am Kühler. Aber ist mir egal > sieht keiner.

Ich dreh die Schraube meistens so fest , dass man nicht mehr gescheit weiter drehen kann ^^ (Kurze Seite des Imbusschlüssels zum drehen benutzt)
 
Das Problem mit der flachen Schraube und dem Kegelförmigen loch hat glaub ich jeder. Mein XP Deckel schaut auch ziemlich übel aus an der Stelle. Am besten die Schraube Kegelförmig anschleifen, dann gehts sicher besser. Oder den Zern halter nehmen, da kannst Du die äußeren schrauben festziehn und die innere einfach ein stück raustehen lassen. Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. ;)
 
ok, thx euch beiden :bigok:
dann geht´s mir nicht allein so ;)
aber das mit dem kegelförmigen Anschleifen der Schraube ist ne gute Idee,
ich glaub das werd ich machen...


vom Anpressdruck hab ich´s genauso gemacht,
kurze seite des Imbus in der hand, und dann gut festgedreht...
 
Hehe mein Kühlkörper sieht auch übel da aus :d
Liegt aber eher daran, dass bei mir die Schraube schief auf den Kühler trifft.
Naja Alphacool schickt mir ne neue aber hält trotzdem perfekt und Temps sind gut sogesehen ;)
 
Brauche grad mal 2 Tips ;)

Also welche UV Kathode(n?) sollte ich benutzen ? Sind die Ac Ryan Dinger so viel besser ?

Und zur 2ten Frage, wie habt ihr das mit eurer X1800 gemacht ? War schon drauf und dran mir den NVXP3 zu holen, hab dann ebn mal an den Mosfetkühler gefasst und der wird ja so schon recht warm (was wird dann erst ohne Luftstrom und oced ?). Alphacool hat da ja jetzt nen Mosfetkühler, aber 30 € für nen Stück Kupfer mit 2 Löchern drin find doch etwas hart. Tendiere daher eher zur Inno/AC Lösung.
Naja lasst mal hören was ihr dazu meint ;)
 
Nehmen Pumpen eigentlich Schaden , wenn sie ein Kühlmedium mit einer Temperatur im Bereich von Minusgraden fördern ?
 
eLw00d schrieb:
Nehmen Pumpen eigentlich Schaden , wenn sie ein Kühlmedium mit einer Temperatur im Bereich von Minusgraden fördern ?
denke mal nicht, solltest dann aber frostschutz drin haben ;)
damit´s keine eisklumpen gibt :lol:
 
Ja halt dest. Wasser mit Frostschutz oder so. Hab nen Bekannten der seine WaKü mit Durchlaufkühler betreibt. Der wird mir ne Nachhilfestunde geben ;)
 
Sy, ich nerve, aber gekauft ist dann gekauft, dann gibt es kein Zurück mehr ;)

>> Yate Loons werden @ 5 Volt drehen

Welcher ist besser? Kosten genau gleichviel!

htf-doublex-1-4x4.jpg


ODER

xtreme2-dual.jpg


Vielleicht erklärt mal einer die Vor- und Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh