WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meins ist geschlossen, wenn Du die Seitentüren meinst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nur für Fotos sonst ist es zu eigentlich, ausser ich bastel da dranne noch rum, weil es noch nciht fertig ist.
 
Alphacool hat nachgelegt:

3780_4.jpg
 
oh das ist ärgerlich, aber wenn Du denen gut zuredest schicken sie Dir das Teil vielleicht noch inkl. Ermäßigung
 
Ich hoffe ja nur, daß sie bald auch mal die angekündigten polierten/vernickelten Deckel für die NVXPs bringen.
 
um wieder auf das thema laing + pwm zurückzukommen (bin jetzt zu faul die alten posts zu suchen)

wer von euch hat das selber schon getestet? *zu radical gugg* du vielleicht?
 
Nachdem Alphacool heute noch die 15% Aktion hat, habe ich vor mir noch etwas neuen Tygon zu kaufen. Damit der aber nicht wieder so Trübe wird wie der jetzige brauch ich eure Hilfe.

Welcher Wasserzusatz von Alphacool ist zu gebrauchen, darf auch gern farbig sein. UV Aktiv ist aber keine Vorraussetzung da mein PC eh geschlossen ist und der durch ne tolle Beleuchtung nicht schneller wird. ;)
 
Ich bekomme demnächst ein paar Alphacool Teile in meinen AquaComputer gekühlten Rechner.

Aber was für einen Wasserzusatz benutze ich den jetzt am besten?
Das AcFluid von AquaComputer hat bisher 1a funktioniert.
Alphacool kennt das Zeug angeblich nicht und konnte/wollte mir keine Freigabe für deren Teile geben.

Welches Zeug nehme ich jetzt am besten?

EDIT: Muss/sollte der Mosfet Kühler für die GraKa sein, wenn man Alphacools ATI Kühler benutzt? Reicht es nicht, einfach den Passivkühler draufzulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Das gleiche hat cl4w eine Seite vorher gefragt!


Sorry, hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Hast aber recht, hätte die SuFu nutzen können. Bin nur nicht davon ausgegangen das jemand speziell nach Alphacool Wasserzusatz fragt. Danke für den Hinweis, gleich mal schaun.

Edit: Täusch ich mich oder hat er keine Antwort bekommen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Ich bekomme demnächst ein paar Alphacool Teile in meinen AquaComputer gekühlten Rechner.

Aber was für einen Wasserzusatz benutze ich den jetzt am besten?
Das AcFluid von AquaComputer hat bisher 1a funktioniert.
Alphacool kennt das Zeug angeblich nicht und konnte/wollte mir keine Freigabe für deren Teile geben.

Welches Zeug nehme ich jetzt am besten?

EDIT: Muss/sollte der Mosfet Kühler für die GraKa sein, wenn man Alphacools ATI Kühler benutzt? Reicht es nicht, einfach den Passivkühler draufzulassen?

Also du kannst ruhig das AC Fluid weiter benutzen. :wink: Ist bei mir auch drinne, obwohl ich kein Aquacomputerteil im grossen mehr habe:coolblue:
 
King_of_Hell schrieb:
Sorry, hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Hast aber recht, hätte die SuFu nutzen können. Bin nur nicht davon ausgegangen das jemand speziell nach Alphacool Wasserzusatz fragt. Danke für den Hinweis, gleich mal schaun.

Edit: Täusch ich mich oder hat er keine Antwort bekommen!?!
Richtig, es gibt ja auch einen seitenlangen Korrischutz-Thread ;)
 
Ok, hab eh grad gesehen das Alphacool da nix gescheites im angebot hat. Nur völlig überteuerte Fertigmischungen. Dann werd ich mich mal nach dem misteriösen WaterWetter zeugs bei eBay umsehen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ich hoffe ja nur, daß sie bald auch mal die angekündigten polierten/vernickelten Deckel für die NVXPs bringen.

der wird aber bestimmt nicht billig is ziehmlich groß

@King_of_Hell hab jetz ca. 3Wochen water wetter + destilliertes wasser drin bis jetz is noch nix beschlagen an meinem tycon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mir einen HTF 3 Dual 80 Radi bestellt, bei Watercooling neben dem Black ICE-Micro II der einzige Radi für 80er Lüfter...
Warum ich den HTF genommen habe (muss dazu sagen, dass ich keinerlei Fachwissen bei Radis etc habe und mich auch nicht informiert hab):
Er sah doch wesentlich vertrauenswürdiger, stabiler und hochwertiger aus als der BI, hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben...

Hat diesen Radi jemand hier?
Erfahrungen?
 
Also ich möchte auch noch etwas zum TJ07 sagen. Ich hab das Teil hier neben mir stehen, weil ich einen Artikel für die neue Printed über das Teil geschrieben hab. Es ist der absolute Wahnsinn.
Es ist richtig, dass man etwas handwerkliches Geschick haben muss um einen Radi im Deckel zu verbauen. Dafür kann man aber unten ohne Probleme zwei Dual oder einen Dual und einen Triple unterbringen. Einfach die beiden Laufwerkskäfige raus und Radis rein. Perfekt für jede WaKü.

Schade nur, dass ich zu faul bin mein Gehäuse dafür in den Ruhestand zu schicken.
 
HugeXL schrieb:
Hallo, ich hab mir einen HTF 3 Dual 80 Radi bestellt, bei Watercooling neben dem Black ICE-Micro II der einzige Radi für 80er Lüfter...
Warum ich den HTF genommen habe (muss dazu sagen, dass ich keinerlei Fachwissen bei Radis etc habe und mich auch nicht informiert hab):
Er sah doch wesentlich vertrauenswürdiger, stabiler und hochwertiger aus als der BI, hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben...

Hat diesen Radi jemand hier?
Erfahrungen?
Was möchtest du mit dem Dual80 denn kühlen? Hatte den HTF-Dual80 in meinem alten Praetorian mal verbaut... die Temperaturen waren aber nicht sehr berauschend :(


@Skywalker: Das TJ07 kostet aber auch eine Stange Geld!
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ich hoffe ja nur, daß sie bald auch mal die angekündigten polierten/vernickelten Deckel für die NVXPs bringen.
Wäre auch mal schön die Pumpendeckel zu sehen ;)
 
Skywalker [HWLUXX] schrieb:
Also ich möchte auch noch etwas zum TJ07 sagen. Ich hab das Teil hier neben mir stehen, weil ich einen Artikel für die neue Printed über das Teil geschrieben hab. Es ist der absolute Wahnsinn.
Es ist richtig, dass man etwas handwerkliches Geschick haben muss um einen Radi im Deckel zu verbauen. Dafür kann man aber unten ohne Probleme zwei Dual oder einen Dual und einen Triple unterbringen. Einfach die beiden Laufwerkskäfige raus und Radis rein. Perfekt für jede WaKü.

Schade nur, dass ich zu faul bin mein Gehäuse dafür in den Ruhestand zu schicken.

Jo Artikel schreibe ich auch grade drüber. Aber was ich trotzdem an dem Case aussetzen muss.
1. Laufwerke werden verschraubt
2. Festplattenkäfige nicht vom Gehäuse entkoppelt (ist sehr nervig ohne eigene Lösung)
3. Lüfter die dabei sind, sind nicht wirklich leise und brummen leicht.

Klar die Verarbeitung ist nahezu perfekt und es ist massives Aluminium und nicht so dünn wie bei Lian Li z.B. . Aber für ein Case was 325€ kostet, sollte doch ein durchdachtes Schienensystem für die Laufwerke und eine durchdachte Entkopplung der Festplatten wohl Standard sein.

Ich bin auch absolut begeistert von dem Case und gebe es sicherlich nicht mehr weg, aber dem Preis wird es nicht würdig. 250€ wäre eher anzusiedeln.
 
Also ich finde nicht unbedingt, dass ein Schienensystem nötig ist. Mir persönlich würde dadurch die Optik kaputt gehen. Eine gute Entkopplung der Festplatte läßt sich eh nur in einem 5.25" Schacht realisieren. Schön gedämmtes Case und rein damit.
Also das wären für mich eher zu vernachlässigen. Was da schon störender ist, dass ist das System zum einrasten der Türen. Sehr frickelig und net wirklich up to date.

Was die Lüfter angeht, ist doch mittlerweise klar, dass man in diesem Pnkt grundsätzlich nachbessern muss.

Insgesamt betrachtet ist das Gehäuse absolute Referenz.
 
@Liquid:
Also ich will den Radi als Hilfe für meinen Reserator einsetzen, da ich öfter auf Lan gehe und da haben wir immer Zimmertemps von locker 30Grad, da kam er letztes mal richtig ins Schwitzen...
Der kommt dann an die beiden Lüfter, die das Sys nach hinten entlüften, damit hab ich keine höhere Lautstärke aber doch bessere Kühlleistung, v.a. wenn die Umgebung warm ist...
Es mag sein, dass ein dual 80er kein Hit ist, aber ohne Basteln bekomm ich nix anderes rein, sicher ist ein tripple 120er besser...
Aber wie stark ist der Unterschied HTF/BlackIce?
 
Frage:
ist der temperatursensor den es bei alphacool gibt ein aquacomputer-tempsensor oder gibt es da abweichungen hinsichtlich der auslesbarkeit??
würde den nämlich da noch bestellen im zuge der rabattaktion (bis heute), weil da ist das kabel schon bei + die 15%

gruß klasse

EDIT:
oder passt der innovatek-durchflusssensor auch dran?? der gefällt mir besser, weil er keine 180°-kehre macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Welchen SChlauch kaufen?
Habe momentan ****** PUR Schlauch der vibriert und läßt sich nicht gescheit verlegen!
Ergo raus damit!
Aber welchen nun neu kaufen?
Sollte lange halten NICHT VIBRIEREN, transparent sein und keine Probleme mit UV DYE + WW machen.


DAnke QQW
 
Entweder Tygon oder guten PVC Schlauch nehmen (Innovatek)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh