WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein- und Ausgang ist relativ, halt 2 Anschlüsse. Daß man's einmal in den einen rein, aus dem anderen raus kommen läßt, und dann nochmal genau anders herum. Daß der Kram auch wirklich raus kommt und nicht irgendwo "hängen" bleibt, wenn denn was drin ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ein- und Ausgang ist relativ, halt 2 Anschlüsse. Daß man's einmal in den einen rein, aus dem anderen raus kommen läßt, und dann nochmal genau anders herum. Daß der Kram auch wirklich raus kommt und nicht irgendwo "hängen" bleibt, wenn denn was drin ist.

Aso, quasi fürs gute Gewissen ;)
 
Dann werd ich wohl mal CilitGangbang holen müssen !
Bzw. dann als Wasserzusatz WW nehmen .
 
Ist dieses WaterWeather das beste Zeug für die Wasserkühlung?
Habe den Namen schon oft gelesen und gehört, es sei sehr teuer.
 
in einem guten mischungsverhältnis ist es ein gutes produkt und ergibig was teuer relativiert.
Mein tygon wird nicht milichg was bei anderen produkten schon vorgekommen ist.
 
@monster: Genau jenes. Und: Lieber einmal richtig als ständig spülen!

@jedi: An sich schon. Teuer ist es allerdings wirklich...
 
Habt ihr eine gute und preiswerte Adresse für das Zeug?
Wie sollte das Mischungsverhältnis sein?
 
Jap, Alphacool hat jetzt kleine abgefüllte Fläschchen davon. Günstiger, wenn man eh nur eine kleine Menge braucht. Teurer, wenn man es häufig nutzt (Preis pro Liter ist dank Abfüllung eben höher).
 
kauf das ww bei ebay sind 355ml drin und kosten mit versand 15 €.
bei 6ml (entspricht verschlußkappe) pro liter macht daß 59 liter zusatz.
billiger geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuckles: Billiger, verschlechtert aber die Leistung.
 
Ne, das ist ok so, das ist nicht höher befüllt. Außerdem befindet sich oben ein Siegel, daran erkennst, ob die Flasche schon mal offen war.
 
die flasche ist die gleiche. hatte meine von limora team.
die haben aktuell aber keine drin.
mail mmueller@limora.com mal an und frag wann die wieder welche einstellen oder ob es auch außerhalb von ebay geht.
kostet 11 € zuzüglich 4 € versand.
 
Das stimmt schon mit der halbvollen Flasche. Allerdings würde ich dort nicht bestellen, da man bei denen vom Ausland aus, nichts überweisen kann. Sprich du müsstest einen Brief mit dem Geld zu denen schicken.
 
Habe gerade gekauft und per PayPal gezahlt. Mal sehen, wann es kommt.
Vielleicht gebe ich euch was ab,...
 
wieso sollte man nicht per EU-Überweisung zahlen können???

aber der preis bei alphacool ist ja mal echt der oberhammer :wall:
 
Wie wird eigentlich die Halterung des Cape Cooplex extern am Gehäuse befestigt? Mit Powerstrips :-)fresse:) oder mit Bohrungen?! Eher geklebt oder?
 
Powerstrips sind das A und O beim Modden ;). Jedenfalls besser wie bohren und sich dann später über die Löcher ärgern. Was glaubt ihr wie ich einen Mora Pro an der Seitenwand befestige? Da reichen locker Powerstrips aus.
 
Da ich die Tage neuen Schlauch bekomme (Tygon) wollte ich mal fragen wie ich am besten mein Sys Verschlauchen kann?
ad4yr.jpg

Zum Bild:
Der externe AGB wird die Tage noch wo er steht angebaut und soll selbstverständlich mit in die Wakü, hinter dem agb der Pumpe ist nen ChipsatzKühler.


Thx QQW
 
Ralf_1 schrieb:
Powerstrips sind das A und O beim Modden ;). Jedenfalls besser wie bohren und sich dann später über die Löcher ärgern. Was glaubt ihr wie ich einen Mora Pro an der Seitenwand befestige? Da reichen locker Powerstrips aus.
Habe letztes WE bei meinem ersten Wakü Versuch auch wie geplant Powerstrips verwendet, für Pumpe und AGB. War aber shit .. wenn man das Wasser wieder ablassen will und den AGB drehen muss, muss man auch die Klebeverbindung lösen. Die verwendeten Strips kann man danach eigentlich wegschmeißen.

Strips sind gut für Stealthmods (opt. Laufwerke bei LL Gehäusen), Kathoden und Diverses, aber net für größere Sachen wie Pumpen. Dass es hält streite ich net ab, aber die Praxis bleibt da auf der Strecke ..

Ich bohr bei mir bei meinem nächsten, endgültigen Versuch am WE unters NT ein Loch für den AGB, sieht man innen kaum, wird ganz klein. Da wird der AGB sauber mit Schraube und Mutter befestigt .. unten das Stück wird evtl. mit nem Stück Powerstrip befestigt, oder auch garnicht. Je nach dem ...

Ich werd dann jetzt auch mal meine Bestellungen bei PC-Cooling und Alphacool aufgeben .. wieder ~120€ weg. Mit Nachnahme ist das auch immer so ne Sache :fresse: .. btw: U.a. nen Mips, Tygon Schlauch, Modding, UV Zusatz, Lüfter Entkoppler, diverses ...
 
Was ist denn bei dem AB genau für Befestigungsmaterial dabei?
Also Powerstrips würden aber auf jeden Fall den AB mit seinem ganzen Gewicht halten ja? Nicht dass der irgendwie abreißt...
 
Mein AGB hält nach ein paar Jährchen immer noch mit den PStrips. Zum Befüllen muss ich ja Gehäuse immer aufrichten. Man glaubt es erst, wenn man sie das erste Mal benutzt. Bei ebay gibt es die deutlich günstiger als im Geschäft. Müsste noch weit über 100 da haben ;).

Warte noch auf mein Aquaero mit Durchflussmesser :). Temp.sensoren habe ich vom FOM Pro USB VFD übrig, den ich damals verkauft hab ;). Möchte aber wieder eine Temp.gesteuerte Lüfterregelung jetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrorbifi schrieb:
Was ist denn bei dem AB genau für Befestigungsmaterial dabei?
Also Powerstrips würden aber auf jeden Fall den AB mit seinem ganzen Gewicht halten ja? Nicht dass der irgendwie abreißt...
Wenn du nen Cape mit den 50mm (AB Durchmesser) Halterungen hast, sollte's jeweils ein Powerstrip für 1,5kg Gewicht (gibts im 10er Pack für ~3€) tun. Musst halt auf ne ebene Fläche fest und sauber verkleben - dann geht alles.

Alternativ halt Loch ins Case und ne Schraube + Mutter durch die Halterungen gezogen. Einkerbungen sind auch dafür da .. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh