WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DagoDuck schrieb:
@Ralf_1 Ich darf doch, oder? :bigok:

Klaro :bigok:. Ist aber schon "alt" :coolblue::

DSCF2188.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo mei geh weida...is denn heut scho weihnachten :) was haste bezahlt ?
 
@MFLoX
Du bist den Leuten aber echt ein Vorbild .. alle wollen jetzt einen Zern :lol:
 
DagoDuck schrieb:
@MFLoX
Du bist den Leuten aber echt ein Vorbild .. alle wollen jetzt einen Zern :lol:

Bin ich doch gerne :d . Der Zern ist einfach super. :xmas:


btw: @ buyman: Der Zern PQ und die CNC-Halterung geht nicht wirklich, die CNC-Halterung gehört eher zum Zern PQ+
 
MFloX schrieb:
Bin ich doch gerne :d . Der Zern ist einfach super. :xmas:


btw: @ buyman: Der Zern PQ und die CNC-Halterung geht nicht wirklich, die CNC-Halterung gehört eher zum Zern PQ+

Wer sagt das die Halterung für den Zern PQ ist?
Ich hab hier ja noch einen Nexxos der ein wenig poliert sicher auch nochmal besser aussieht :xmas:
 
buyman schrieb:
Wer sagt das die Halterung für den Zern PQ ist?
Ich hab hier ja noch einen Nexxos der ein wenig poliert sicher auch nochmal besser aussieht :xmas:

Dann ist ja gut, hab mich nur gewundert :)
 
Hallo!

Habe mal ne kurze Frage. Und zwar wird mein WaKü Aufbau so sein:



Es ist doch so, dass dann das Wasser bis zum Punkt 2. kommt, also bis in die Pumpe, da der Wasserspiegel im AB ja höher liegt.
Es ist nicht so, dass das Wasser vor der Kurve nach oben zur Pumpe stehen bleibt oder? Das wäre Punkt 1.
Sollte doch eigentlich so wie das Wasserturm-Prinzip fuktionieren.
War in Physik immer ne Niete :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das auch ohne Pumpe woll?
Also wenn die Pumpe aus ist und ich Wasser in den AB packe läuft das bis zur Pumpe, auch die Steigung, hoch

:banana:
 
Jap, der HTF3X ist mit der beste Radiator. Kühlleistung und Verarbeitung sind echt TOP (keine Verschmutzungen/Produktionsrückstände innen).

Die Aquacomputer-Blende muss jedoch angepasst werden ! Die Bohrungen stimmen mit dem HTF nicht ganz überein (Löcher etwas aufbohren; GUTE Bohrer und Kühlschmiermittel sind wegen dem 1.4571, bzw. V4A Pflicht !).
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu !

Ich hab gerade meine WaKü wieder zusammen gebaut bzw erweitert.. ich hatte den CPU mit einem Single Radi und ner Eheim600 gekühlt. Jetzt habe ich noch meine 7800gt[Nexxos]+einem 2ten Single Radi ins System mit eingebunden [+PVC statt PUR-Schlauch] dazu hab ich noch 2 Fragen:

1. Reicht die Pumpe dafür noch aus? Will nich unbedingt eine neue kaufen da ich mit der 600er zufrieden bin, es sei denn ihr meint das sie absolut nicht ausreicht [hab kein plan von den Pumpen]

2. Ich habe als Wasserzusatz so ein Zeug von Innovatek genommen [Protect Pro], was man mit normalem Leitungswasser mischen soll, im Verhältniss 3 : 1. Könnt ihr das empfehlen?! Weil sonst ja immer destilliertes genommen wird oder?

MfG

Kenny

PS: Falls es jemanden interresiert, ich bin mit der Kühlleistung auf der GraKa zufrieden, nach 3 Stunden ATI-tool 44° @ stock
 
1. Der Nexxxos würde mit einer stärkeren Pumpe schon bischen bessere Temps bringen, aber reichen tut sie erstmal.

2. Über das Inno-Zeug hört man nichts Gutes. Ich bin da immer für WaterWetter :d
 
Hm.. ja über dieses WaterWetter hab ich auch schon was gelesen... najagut ich werd das Zeug jetzt erstmal drinn lassen und alles mal genau beobachten bzw. testen.

THX
 
Hallo

hab da eine Frage!
schaft die Eheim 1046 Pumpe einen Radi mit ca.50x40cm und ~10m Rohrlänge?
wenn ich den Einlass oben mache müßte das ja funktionieren oder nicht?

DiV.
 
du meinst den einlass von raddi oben? :fresse:

ist imho nicht zu empfehlen :d
mit einer laing kann man zb. einen mora von oben nach unten entlüften aber ich bezweifle das die eheim auch dazu in der lage ist :fresse:
 
buyman schrieb:
du meinst den einlass von raddi oben? :fresse:

ist imho nicht zu empfehlen :d
mit einer laing kann man zb. einen mora von oben nach unten entlüften aber ich bezweifle das die eheim auch dazu in der lage ist :fresse:


aha und welche Pumpe würde das schaffen wenn ich den Einlass unten mach?
 
kommt immer drauf an wieviele (und welche) kühler du noch im system hast ;)

ich schätze eine eheim wird schon reichen - wurde ja früher auch verwendet als es keine laing gab (und wird noch immer verwendet) :fresse:

aber warte lieber noch auf die antworten von den anderen ab, so gut kenne ich mich nämlich auch nicht aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh