QQW schrieb:Unter der gedämmten Festplatte ist ne Halterung die nicht abgeht und da habe ich ordentlich Kabel versteckt. daher kann ich die nicht verschieben.
Wie würdet ihr denn die Schläcuhe verlegen? Sprich in welcher Reihenfollge?
Thx
AGB -> Pumpe -> Radi -> Kühler -> AGB
Wobei ich die Kühler einfach nach der Verschlauchung anordnern würde, also was am besten passt.
Meist ist dies: CPU -> (Ram -> Mosfets ->) Graka -> NB -> HDD
Ja gut...du kannst die HPPS ja auch auf ne kleine Platte stellen, die auf der Halterung aufliegt und darunter die Kabel verstecken.
Wenn du handwerklich nicht so geschickt bist kannste auch in jedem Metallverarbeitenden Betrieb anfragen...das ist für die ne Sache von 5 Minuten und die freuen sich über ein paar Euro in der Kaffeekasse
Frag am besten nach Reststücken...die sind meist eh nur Abfall und bekommst für'n Appel und n' Ei
Beppy schrieb:Hat einer ein Rat für mich wie mann Lüfter auf die mosfet kühler befestigt wie Schinderhannes hier? http://img148.imageshack.us/img148/6...imos0ve3ns.jpg
Gehört ja irgentwie mit zur wakü hehe
Wie man auf dem Bild sehen kann sind diese Speicherkühler verbaut:
http://www.oc-card.de/pd-1518517599.htm?categoryId=105
Und die beiden 40/60er (ka) Lüfter sind wohl an ein Stück Plastik/Metall oder weiß Gott was gekleppt oder geschraubt welches wiederum an die Lamellen des Kühlers geklebt/geschraubt wurde.
Naja erfüllt seinen Zweck...aber da gibt es schönere und leisere Lösungen (z.B. nen 120er über großflächigeren Kühlkörpern...) <- was nicht heißen soll, dass die Alphas schlecht sind Hab damit damals meinen Soundblaster Live! 1024 gekühlt ^^
Dynamic´´ schrieb:kann mir jemand sagen welche Schrauben ich für die Revoltec Dark Blue (120mm) Lüfter + BlackICE 2 Dual Extreme und eine Blende brauche?
Dynamic´´
Ganz simple Sache:
Vermutlich wirst du Schrauben der Gewindegröße M3 oder M4 verbauen müssen.
Die Länge errechnest du wie folgt, sofern dein Aufbau so aussieht: 0,5cm (Radi) + 2,5cm (Lüfter) + 0,2cm (Case max.) + 0,2cm (Blende max.)
Damit kommst du auf knapp über 3cm...ich denke, dass 3,5cm lange Schrauben perfekt passen werden.
mfg