WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) hopp hopp rein in den Kopp. Das ist mir eben so pauschal eingefallen als ich die Pulle und die Anzahl der Posts gesehen habe.....*eine Runde virtuell von dem Zeug ausgeb*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie befestigst du den Radi? Er wird verschraubt befestigt, oder?
Rückseitig machste doch Muttern drauf, oder irre ich. Wenn die zuweit überstehen, kannste den Überschuß absägen. Das nimmt doch dann nicht mehr wie 8mm in anspruch. Der Mora oder Cape Corp wird doch auch auf der Seite so befestigt. Warum sollte man es nicht mit nem aktiven genau so machen können? :angel:
 
aso.
ne, an die seite wollte ich nicht, das sieht nicht sexy aus, da könnte ich wenn dann auch gleich nen mora dranklatschen.
 
ein Mora Pro sieht mit seiner Blende doch garnicht soo schlimm aus.
Irgendetwas ist ja immer ... lol
Wenn du aber sagst, dass der Radi aufm Boden schmuddelig aussieht und du keinen an der Seite haben willst, würde ich sagen, dass du ein Problem hast.
Da muß wohl ein Bigtower her. Dann kannste den unten schön noch verstecken. Ich dachte du hättest schon den ..dual?-Radi.
War halt als Alternative gedacht. Wenn dir aber nix gefällt, dann kann man dir auch nicht weiterhelfen.
Nur deine Konstruktion ist halt nicht das gelbe vom Ei. Leuchtet doch irgendwie ein.
 
ich weiss, ich bin schwierig *fg*

bis jetzt hab ich einen tripple radi und habe so überlegt wie ich noch ein bisi sinnvoll geld ausgeben könnte :shot:
 
Ich finde nen Mora mit Blende an der Seite sieht um einiges besser aus, als nen Tripple oben aufm Case stehen zu haben und einstauben zu lassen ;)
 
aus Platzmangel würde ich dir dann den Mora pro vorschlagen, da du den Tripple ja auch schon aufm Deckel sitzen hast. ...Aber den magste ja nicht.
Dann investier doch in ein neues großes Gehäuse
 
King_of_Hell: Der kühlt echt krass gut, selbst ich mit MO-RA2 (5Lüfter@7Volt) NVXP-3, Mips Freezer und NexXxos XP komme im idle auf 35°C und last werden es wohl vielleicht 38-40°C sein, jedoch habe ich nur eine Eheim600 Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja nun, der Mora ist nun auch nicht unbedingt ein Durchflusswunder. Dem würde ne Laing pro oder Ultra echt gut tun. Wetten, dass deine Temps drastisch anfangen zu purzeln?!!
 
Jo aber ne Laing pro/ultra ist ja nicht gerade günstig, mal gucken, vielleicht finde ich was auf der Cebit! :-)
 
Gehst du auch hin? :d

Aber ob da Pumpen angeboten werden? :P
 
Innovatek z.B. ist auf der CeBit mit nem Stand, aber ob die ihre Sachen dort direkt verkaufen an "Normaluser" ist ne andere Frage...
 
alphacool nich das weiß ich, geh aber zu denen nach braunschweig, vllt gibts da ja was interessantes ;)
 
Du siehst aber das die 600 Probleme hat den Durchfluss beizuhalten. Erst recht mit 2 Radis ist die Pumpe definitiv zu schwach. Die Temps sind @ idle eben grottig und hast dann im load garantiert auch höhere Temps. Und dann wunderst du dich, dass deine CPU nicht so hoch geht - lol.
Ich würde mit Mora und HTF3 Triple dann schon die Ultra nehmen und du wirst sehen das du in jeglicher hinsicht bessere Ergebnisse erzielst.

Auf der Cebit kannste bestimmt ein Schnäppchen machen.
Ich will auch auf die Cebit: aber über 300 km Anreise?? weiß nicht, dass ist doch ein wenig viel (Sprit/Zeit/Anstrengung-hin/zurück)
Selbst @DB hmm
evtl mache ich nen Thread auf "wer will mit zur Cebit fahren" wegen Fahrgemeinschaft. Dann könnte man sich den Sprit teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool hat keinen Stand? :hmm: Ich dachte schon...

btw: Ich hab über 500km vor mir, einfacher Weg!
 
...wenigstens kannst du hin... :hmm:

...ich hab keine Zeit, schreib in den nächsten Wochen noch mehrere Klausuren...eine evtl. 2 Tage nach der CeBit... :heul:

...und ich würd so gerne Sachen abgreifen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Ach, stimmt, die schwarzen Schläuche...

@ DOW: Die HDD würde nur unnötig aufgeheizt werden. Ein 120er @5V bringt da mehr.

Die HDD ist aber in einer BTB, also wäre da nichts in Sachen 120mm Fan. Außerdem will ich die noch stärker dämmen da der Motor das einzige ist was noch Geräusche erzeugt. Zudem soll die dann in einen 5 1/4" Schacht.
 
Grinsemann schrieb:
Du siehst aber das die 600 Probleme hat den Durchfluss beizuhalten. Erst recht mit 2 Radis ist die Pumpe definitiv zu schwach. Die Temps sind @ idle eben grottig und hast dann im load garantiert auch höhere Temps. Und dann wunderst du dich, dass deine CPU nicht so hoch geht - lol.
Ich würde mit Mora und HTF3 Triple dann schon die Ultra nehmen und du wirst sehen das du in jeglicher hinsicht bessere Ergebnisse erzielst.

Auf der Cebit kannste bestimmt ein Schnäppchen machen.
Ich will auch auf die Cebit: aber über 300 km Anreise?? weiß nicht, dass ist doch ein wenig viel (Sprit/Zeit/Anstrengung-hin/zurück)
Selbst @DB hmm
evtl mache ich nen Thread auf "wer will mit zur Cebit fahren" wegen Fahrgemeinschaft. Dann könnte man sich den Sprit teilen.

Ich selber habe nur den MO-RA2 als Radiator aber auch da ist die Eheim600 schon am limit glaub ich!

Mit der Cebit hab ich halt Glück fahre mit Kollegin (2-3 Autos) dahin und mein Arbeitgeber zahlt das vermutlich zum Teil! :-)
 
Du glücklicher :angel: **neidisch bin**

ich weiß noch nicht ob und wann ich fahre. Mir kahm aber eben die Idee, dass man sich evtl kurzschließen könnte wann wer fährt, dann könnte man ja nen Treff-und Zeipunkt ausmachen. Dann können sich die Luxxmitglieder ja mal persönlich kennen lernen.
......Nur son Gedanke
oder jeder macht sich so ne art Sticker mit seinem Forumnamen. Der Erkennungsgrad wird dann wohl groß sein wenn man sich auf der Cebit übern weg läuft.:bigok:
 
@Grinsemann: ...die Idee find ich klasse... und das ist umso schlimmer, dass ich daran nicht teilhaben kann, aber sowas sollte man vielleicht wirklich umsetzen, vielleicht sogar in ner Sonderserie T-Shirts...(sprich: jeder User ab einer best. Postzahl erhält die Option auf ein HWLuxx-Shirt, mit Aufdruck des Usernamen...so findet man sich auf jeder Computermesse... :banana: )
 
Das wäre doch mal ne Aktion die LUXX ne supi Werbung verpassen würde. Vielleicht sollte man nen Mod mal anschreiben falls das hier untergehen wird.
Leider sehe ich in diesem kurzen Zeitraum für die Messe leider schwarz. Erstmal muss das ganze in die wege geleitet werden. 2.müssen die Bestellungen bei Luxx erstmal eingehen. Dann wird das Logo von Luxx erstmal als STANDARD designed und mit dem entsprechenden Namen des USER versehen...Bis das Ganze über die Bühne ist, ist die Cebit leider vorbei. Für nächstes Jahr ist das aber ne gute Idee. - evtl auch als Pulli, da es ja in diesem Zeitraum noch recht kalt ist.
Auch ohne Cebit fände ichs ne gute Idee. Wäre ja nicht das 1. Forum welches solche Sachen anbieten würde. Also LUXX !! Neuer Forenbereich "Der LUXX - Fanshop" damit lassen sich bestimmt auch ein paar kröten verdienen um die Redaktion zu unterstützen :bigok:
 
hab auf der unterseite meines cuplex pros so komische verfärbungen, an den seiten is das kupfer ganz dunkel geworden und inna mitte gnaz blass, nur zwischendrin blinkt es noch so wie es mal wahr, was kannich dagegen tun?
 
Kauf dir Sidol Metall Politur mit Anlaufschutz; damit sieht der Kühler besser aus als vorher.
 
weiss wer wo ich sowas herbekomme? Also nur die schwarzen schutz dinger da :) weil muss bei mir am case noch 2 löcher bohren für ne schlauchdurchführung und würde das gern schützen bzw schauts einfach ebsser aus :)

slot_blende_wakue_big.jpg
 
Kann mir bitte mal jemand erläutern, wie man beim Cape Cooplex AB den Dichtungsring des dritten Anschlusses abbekommt? Der sitzt ja super fest...
 
Damit ich keinen Ärger im Bilder-Thread bekomme ;)

MFloX schrieb:
Edge, glaubs mir einfach oder schau in die WaKü-Shops. Wenns nicht so wäre, dann würde mein 8x1er Schlauch nur schlecht über meine 10/8mm-Anschlüsse passen. ;)

8x1= 8mm Innendurchmesser und 1mm Wandstärke
--> 8mm +2x1mm= 10mm = Außendurchmesser.

8x1,5 wäre z.Bsp. der Tygon-Schlauch --> 11/8mm


Und jetzt hier :btt: und die Diskussion im Quatsch-Thread weiter !

Es gibt sowohl die Möglichkeit Schäuche mit Aussendurchmesser x Wandstärke ,als auch Innendurchmesser x Wandstärke zu bezeichnen. Bei Aufstechschläuchen wird oftmals der Innendurchmesser angegeben, bei Einsteckschläuchen der Aussendurchmesser. Das Problem bei der Wakü ist nun, ob man die Schläuche als Einsteck- oder Aufsteckschlauch ansieht. Bei Schraubverbindungen wäre ein Schlauch z.B. 8x1,0mm und bei PushIn 10x1,0mm. Trotzdem ist es der gleiche Schlauch!
 
@blow: jo, oder falls Du weit entfernt von nem Baumarkt wohnst, kannste die Teile auch bei Reichelt.de bestellen - oder von mir welche bekommen (habe noch etwa 4-6 Stück) :)
Das hätte ich früher wissen sollen, dann hätte ich die gleich mitgeschickt mit den Pumpen Entkopplern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh