WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne frage, wegen einem zusätzlichen radi.

und zwar hatte ich meinen Nexxxos Xtreme III gefetzt und mir als Ersatz nen HTF-3X Triple geholt.
Jetzt kann mir nen Kumpel den Nexxxos vielleicht wieder flicken, und ich dachte ich könnte den dann auch noch in den Kreislaif mit einbinden.
Der HTF ist im Deckel meines Stackers und ist mit 3 Lüftern bestückt.
Im Stacker Thread, hab ich mir mal Anregungen geholt, wohin mit dem Radi. Und am besten gefiel mir da unter den Stacker, wenn er auf Rollen steht.

Würde ihn dann aber passiv betreiben, weil kein Platz für Lüfter ist und wegen Staub.
Meine Temps sind zwar im Moment im grünen Bereich (gekühlt wird Athlon XP 2500@3200+ und Radeon 9800 pro), aber gehen wenn ich die Lüfter runter regele ein bischen hoch.
Und ich dachte, das könnt ich mit dem zusätzlichen Radi kompensieren bzw. reserve schaffen für spätere neuanschaffungen in sachen cpu.
Außerdem denk ich nicht, das man für nen geflickten Radi noch viel bekommt, wenn man verkauft.
Oder bringt das gar nix, wenn der Radi nur Passiv wär?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tripple ist bei deinem Sys mehr als ausreichend, ein weitere Tripple bremst den Durchfluss nur unnötig.
Wenn du ihn aber einbauen willst, dann würde ich ihn auch unten einbauen. Das Problem mit dem Staub und den Lüftern lässt sich einfach lösen:
Die Lüfter werden unten am Gehäuse befestigt und saugen die Luft durch den Radi aus dem Gehäuse raus. Dann hast keinen Staub von unten im Rechner und die Lüfter haben so auch Platz.
 
Durchfluss dürfte nicht wohl noch in Ordnung gehen. Das müsste die Laing noch schaffen, denk ich.
Nur das Problem ist, das ich ja den Radi unters gehäuse machen müsste, weil innen ist unten das NT verbaut. Und wenn dann noch Lüfter an den Radi kommen, müsste ich den schon ein bischen höher legen damit das passt und noch Luft bekommt.
Naja, mal schauen was ich mach.
Ich glaub halt nicht, das ich noch viel für nen Nexxxos bekomm, der sowieso schon günstig ist und dann auch noch geflickt ist. Und bevor er hier rum liegt, wollt ich ihn dann vielleicht in den Kreislauf einbinden.
 
Ich glaub, du hast meine Vorschlag mit Radi unten bischen falsch verstanden.
Bilder sagen mehr als Worte ;)



 
Verdammicht, mir fehlen noch 4 Winkel-Einschraub, 10/8, 1/4", drehbar.
Welche Firma war dat noch die Kleinsendungen mal eben per Brief verschickt?

Oder hat jemand von Euch sowas noch rumliegen?
 
Pega schrieb:
Verdammicht, mir fehlen noch 4 Winkel-Einschraub, 10/8, 1/4", drehbar.
Welche Firma war dat noch die Kleinsendungen mal eben per Brief verschickt?

Oder hat jemand von Euch sowas noch rumliegen?

Oder bei pc-cooling.de

Bei guten Kunden machen die das sogar auf Rechnung, damit es schneller geht.
 
Danke für die Info!
Werde da morgen mal durchbimmeln, mit dem Ingo muß ich eh noch schnacken....

Hab gerade den NVXP3 auf die GraKa gebastelt, aber irgendwie mag das mit so ohne Winkel nicht so recht funzen. (Aber traumhafte Temps trotzdem: 3DMark05 eine Stunde im Loop: Nicht mehr als 34°C. :) Das hat Gesicht!)
Trotzdem, die sollten mal an der Montage dieses Kühlers arbeiten, Grobmotoriker haben da schlechte Karten...
 
34° unter Last kann ich mir irgendwie in nem normal temperierten Zimmer nicht vorstellen. Hab den Inno auf meiner GT und komme unter Dauerlast(4h zocken) auf 43° mit ner 7800GT auf 1,5v. Mein Sys ist zwar passiv gekühlt allerdings mit nem 360ger und nen 1800er Airplex. Deine Temps erscheinen mir irgendwie unrealistisch sorry. Kann mir nicht vorstellen das die beiden Kühler 9° Temp Diverenz haben.

Kannst ja mal nen Screenshot anhängen mit dem Taskmanager und nem Temperator Log aus dem Rivatuner oder so. Falls der wirklich so gut kühlt nen dickes Lob an Alphacool.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mflox
Wie viele UV-Kathoden hasten du bei dir drin,dass das soooo extrem leuchtet :)
AC-Ryan?Oder andere Marke?
 
IcyRocket schrieb:
So, möchte mich mal wieder an die Profis der Wakü-Zunft wenden...;)

Ich habe vor mir einen Aquaero oder das Pendant von Innovatek in mein bestehendes Wakü-System einzubinden. Hat da wer von euch Erfahrungen, bzw. welche Kleinigkeiten sollte man gleich dazu mitbestellen?

P.S. Falls wer sowas abzugeben hat, weiß nun bescheid...;)

Ich nochmal...
 
MFloX schrieb:
Ich glaub, du hast meine Vorschlag mit Radi unten bischen falsch verstanden.
Bilder sagen mehr als Worte ;)

Doch, genau so hatte ich dich verstanden, aber das geht gerade nicht bei mir, da innen unten das NT sitzt, und das kann auch nirgendwo anders hin. Weil oben ja auch ein Triple sitzt.

Ich denke, ich lass das lieber, denn selbst wenn ich ihn mit Lüfter unter dem Gehäuse anbringe, denke ich ist der Wirkungsgrad sehr schlecht, da über einem Teil des Radi das NT liegt, das Wärme abstrahlt, und die Luft, die die restlichen beiden Lüfter von oben aus dem Case ziehen, kommt direkt von den Festplatten drüber.
 
Hat wer ne Ahnung, wie ich das Rauschen oder manchmal fiepen meiner UV Kathoden von Sharkoon wegbekomme? Gibts da einen Trick, oder gibt sich das nach ner Zeit? Hatte die nie länger als 1 Minute an...
 
Es passen Netzteil und Tripple unten rein, bischen knapp, aber es passt.


@BurnoutHerbert: Ich hab zwei 30er von Revoltec und zwei 10er von ACRyan. Wobei die Revoltecs wieder zurückgehen, da eine Kahtode oben langsamdurchschmorrt und mir das zu gefährlich wird. :rolleyes:


@ IcyRocket: Dazu gibts einen großen Thread:

--> FanOMatic vs Aquaero?


@Spuggi: Ne, dagegen kann man nichts tun, das liegt am Inverter. Also entweder versuchen zu tauschen oder Musik weiter aufdrehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige meiner 10 Inverter haben manchmal nach dem Einschalten auch diesen hochfrequenten Pfeifton - nach max. einer halben Stunde sind die aber leise.
 
Doch klar - in 4 PC´s ;)
 
;) ok, danke für die antworten :d
Muss mal gucken, ob sich das nach ner bestimmen Zeit legt :)
 
wenn nicht, wackel mal ne Runde am Kabel - hat auch schon Wunder bewirkt , die Dinger sind da manchmal etwas zickig ;) Ich hatte mal Inverter, die ständig "gepfiffen" haben, aber das waren nur die kleinen Dinger zur EL-Folien Beleuchung (LCD) . Bei den Kathoden Invertern hat sich das wie gesagt immer nach ner Zeit gelegt.
 
gibt es radiatoren, die anstelle der gewinde durchgehende löcher haben?
 
was sollte das denn für einen Sinn haben??
wenn du kein Gewinde magst, dann bohr dir doch die Gewinde weg :fresse:
 
jo, einige von den Low Cost Radis aus den Sets, die z.B. bei eGay angeboten werden mit Sicherheit ! Ich wurde quasi mal gezwungen mir sowas anzusehen ;) Vielleicht fällt mir der Name von dem Set wieder ein....war für die Tonne
 
Grinsemann schrieb:
was sollte das denn für einen Sinn haben??
wenn du kein Gewinde magst, dann bohr dir doch die Gewinde weg :fresse:


wenn er danach noch dicht ist kein prob :fresse:

wollte mir noch nen 2ten radi einbauen :love:

hab einen tribble aufm dach und innen im gehäuse die lüfter, die nach aussen pusten. Wollte nun vor die lüfter noch nen dual davorschrauben.
Hoffe ist einigermasen verständlich. :hmm:
ich mach mal schnell ne paint zeichnung.... :fresse:

edit:

unbenannt3ih.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
supi, wozu dann die Lüfter? Das würde ich nicht machen, da du die Abwärme des "neuen" Radi in deinen alten pustest. Platzsparend ist deine Überlegung schon, doch meines erachtens ein wenig sinnfrei. Du hast ja die Lüfter eigendlich dafür eingebaut, dass die abwärme schnell an den Raum abgegeben wird und nicht, dass du dir noch zusätzlich welche hinzufügst, oder?:hmm:
 
Mal was anderes: Kennt ihr schon die neueste Version vom MORA ? - wird in Spanien hergestellt.
 
warum setzt du den Radi nicht einfach auf den Caseboden? Falls du kein Platz haben solltest, kannst du ihn immernoch an der Seitenwand hinter dem MB verbauen. Habe schon welche gesehen, die´s am Window verbaut haben, das versperrt aber die sicht auf deine inneren Schönheiten.
Wenn du mit dieser Optik leben könntest wäre dies eine Alternative. Zur optischen Verschönerung könntest du dir ja nen netten Käfig basteln. (kleine inspiration)...war nur gut gemeint

@ Bundy: Link? ---> zeigen :)

noch ein post und du hast die 1000 voll *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal nicht so sein und präsentiere euch anlässlich meines 1000 Post-Jubiläums den "Spezial-Mora"




Prost ! Hoch die Tassen :) :) :) ;) ;)
 
@grinseman:

auf den boden will ich nicht, finde das sieht gammelig aus, ausserdem würde ich da wohl probs mit den dimensionen bekommen, wegen meiner soundkarte, hinters MB geht nicht, da sind geschätz 8 mm platz :(
war nur gut gemeint
:) weiss deine hilfe zu schätzen :)
meinst du den das der aufwärm effekt am radi höher ist als der gewinn durch den 240er?


@bundy: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundy
Dafür dass du mich jetzt so schön verarscht hast und ich jetzt noch so schön drauf angesprungen bin bekomme ich ne Flasche ab :d

Das war doch bestimmt aufgrund deines 1000ten post geplant - prost :shot:

@cl4w
reicht das nicht als Platz um die Muttern an der Seitenwand zu verstecken? oder braucht man da wesendlich mehr platz?
Die Gewindestangen kann man ja der länge nach anpassen, oder trauste dich nicht die abzusäbeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh