WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soviel ich auch weiß bringt es keinen Unterschied, ob der nun pustet oder bläßt. Hat dazu jemand mal nen Link oder so bezüglich der Aussagen (Test oder so).
 
Nein, noch Graka und Board. Ne Wassertemp von 22°. Ist sau strange, bevor der IHS ab war hatte ich bessere Temps.. wird wohl Zeit für ZernPQ+ und Liquid Pro... Und das DFI liest noch zu niedrig aus..

€: Ist pusten und blasen nicht das selbe? ;)
€²: Wisst ihr was merkwürdig ist? Seit ich den NBSLI1 gegen den DFI Freezer getauscht habe sprudelts im AGB. Obwohl das vorher noch nur den riesenRadi geht. Es... sprudelt.. unglaublich.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde in diesem Thread schon mal besprochen, kann aber nicht sagen auf welchen Seiten die Diskuss. sich befindet. In der alten Luxx printed sind auch tests mit blasend und saugend gemacht worden. Da könnte man auch schnell mal nachschlagen - kein Bock jetzt in meinem Schrank rumzukramen und alles nachzulesen.:hmm:

€dit: nein,vom pusten wird er kalt und vom blasen wird er geil - hihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit muss ich die wakü denn füllen, also wie hoch muss das wasser im ab stehen, und wo muss ich die anschlüsse dranmachen=? hab n ac aquatube!
 
Kannst dir ja 2 x 11/8er Überwurfmuttern dazubestellen.
Wo es die direkt für 11/8er Schlauch gibt, würde mich aber auch interessieren.
 
Also meinste einfach die 6/8er nehmen, weil die günstiger sind und dann 2 Überwurfmutten bestellen und schon passt das für die 11/8mm richtig?
 
Das mit dem saugen und blasen habe ich selber auch "nur" von einem Forumuser. Aber wenn der Radi im Deckel ist, saugt der Lüfter besser.
Die warme Luft soll ja schließlich nicht ins Gehäuse.

Daher fällt die Entscheidung ohnehin leicht.
 
@Maldwyn
Ne, glaube das die Schläuche dann zu breit wären für 8/6er...
Meinte die 10/8er. Und dann die 11/8er Überwurfmuttern drauf.
 
Jedi schrieb:
Das mit dem saugen und blasen habe ich selber auch "nur" von einem Forumuser. Aber wenn der Radi im Deckel ist, saugt der Lüfter besser.
Die warme Luft soll ja schließlich nicht ins Gehäuse.

Daher fällt die Entscheidung ohnehin leicht.

jagut, wenn das so ist wäre es ja sinnfrei. Ich dachte es ging um externe Verbauungen wo man sich noch entscheiden kann, ob er nun blasend oder saugend verbaut wird. Das Optimum wäre natürlich ein Sandwich - wäre wohl für manche dann ein wenig laut:fresse: aber effizienzmäßig 1A

€dit:obwohl ich auch schon im Deckel verbaute Radis gesehen habe, die die Lüfter nicht oberhalb des Radis, sondern blasend unter dem Radi verbaut haben -lol
 
Zuletzt bearbeitet:
da meine wakü soweit komplett geplant / gekauft ist fehlt jetzt nur noch ne befüllmöglichkeit und dicht machen für ontour......

hab mir da sowas überlegt....
http://img407.imageshack.us/img407/1483/ab6dx.jpg

als kanister dient irgendein behälter mit deckel wo man gerade so die pumpe rein kriegt..... (einmal aufsägen und danach mit silikon feinsäuberlich zusammenkleben....evtl. auch nen 5l kanister so inner höhe beschneiden indem ein stück raussägt....
PS: Optik is mir ziemlich sehr egal..... ;)

dadurch das dann auch mehr wasser im kreislauf ist das steht sollten die temps auch evtl nen tick besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
€dit:obwohl ich auch schon im Deckel verbaute Radis gesehen habe, die die Lüfter nicht oberhalb des Radis, sondern blasend unter dem Radi verbaut haben -lol

Hab ich mir auch schon überlegt, ob ich es so mache. Da ja irgendwo jemand meinte, das blasend etwas mehr leistung bringen würde als saugend.
Aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich was ausmacht. Ist ja immer noch die selbe Luft
 
Hab mir 2 Liter Kühlerfrostschutz bei KIA gekauft : 9€

Warum KIA ? Weil die da blauen haben und nich so´n hässliches, pinkes Gesöff.
 
ich hab bei mir dauerkühlflüssigkeit ausm kfz bereich drin. da is zu 40% glysantin drin der rest sind laut meinem vater schonende zusätze.
und das beste ist ich bekomme das zeug gratis -> vater ist tankwart :bigok:
 
..."schonende Zusätze..." - ich denke mal, das bezieht sich auf den KFZ-Bereich...?

...so über einen Kamm scheren sollte man die Kühlungen nicht, da gibt's etliche unterschiede, aus den PC-Wakü-Anfangstagen, wo jeder das genommen hat, was halbwegs geeignet schien, sind wir Gott sei Dank heraus...

...man sollte nur mal bedenken, welche Durchschnittlichen temperaturen in den Systemen vorherrschen - auf die werden entsprechende Flüssigkeiten/Zusätze auch ausgelegt...

...aber wenn du durchgehend rund 80 Grad Wassertemp. hast, bitteschön... :fresse:
 
Ich denke die WaKü wird´s überleben...

Lieber korrodierte Kühler als pinke Kühler. :fresse:
 
:( na ich weiß nicht ...korrodierte Kühler in kauf nehmen nur weil die Farbe nicht so dolle ist? finde ich ein wenig aua :wall:
wer zu viel Geld hat kann sich dann ja alle 2 monate neue Kühler kaufen. Die Temps sind dann bestimmt auch supi....aber die Farbe..die Find´ich cool:rolleyes:
 
Die Farbe vom Zusatz sagt ja nix über seine Wirkung. Für KFZ gibt es eben die 2 Varianten, einmal pink/rot und einmal blau/grün. Von der "Leistung" bzw. dem Schutz tun die sich aber nichts.
 
??? ...wie meinen...? Pink? :hmm:

...überleben wird sie's schon, jedenfalls normalerweise, aber Korrosion verhindert ja jeder entsprechende Zusatz - darauf sind die ja ausgelegt, das zu verhindern...

...da aber laufend gemault wird, die Kühler verdrecken, weisen Algen auf ( eas nicht sein kann, ich zumindest hab keine organischen Bestandteile im Kreislauf...) oder es sind Flocken im AGB, muss sich mal mit den eingesetzten Mittelchen auseinandersetzen...(da steht meist explizit drauf womit die Sachen kombiniert werden dürfen und womit nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist ja schon ok mit dem anderen Farbton, doch mir ging es um die Sache an sich, dass elwood korrodierte Kühler in kauf nimmt. Hauptsache der Farbton stimmt. Die müssen ja nicht korrodieren, aber ihm wärs dann ja egal...und das finde ich ein wenig daneben...:hmm:
 
@metal: Ja, VW/Audi hat einen pinkfarbenen bzw. rötlichen Korrosionsschutz für ihre Motoren. Bei BMW und anderen ist der Zusatz für's Kühlwasser eher blau/grün. Die Unterschiede abseits der Farbe sind aber marginal, müßt ich mal nachschaun.

@grinse: Ja, Korrosion würd ich auch nicht wegen der Optik in Kauf nehmen. Soweit soll's nicht kommen!
 
Sag mal Radical, stimmst du der Dosierung von PrinzenRolle beim WaterWetter zu?
1/2 Kappe WW auf 1,5l dest. Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
...also wenns ums VW/Audi-Teileprogramm geht, kannst mich ruhig fragen... :d

...G11 war lila, G12+ ist def. pink, das hab ich im 16V drin...(beom G12 bin ich mir net ganz sicher...)
 
Jedi schrieb:
Sag mal Radical, stimmst du der Dosierung von PrinzenRolle beim WaterWetter zu? Eine Kappe auf 1,5l dest. Wasser?

laut L1qu1d würde ne halbe reichen. Irgendjemand hat auf ein Liter eine Kappe gemischt und hatte nur schaumbad :fresse:
 
Stimmt, der sagte auch ne 1/2 Kappe. Habe es mal editiert.

Wieviel ml sind denn das? Hat das mal einer in einer Spritze aufgezogen?
Sonst mach ich das gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, das man noch weniger verwenden sollte - alternativ auch siehe link bei Alphacool, in ihrem Fläschchen ist die Dosierung auch verschwindend gering...
 
5-6 ml sind eine kappe.
ich nehm immer 5ml auf einen liter und das wasser ist kaum rosa. schäumen tut da auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh