WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedi schrieb:
Stimmt, der sagte auch ne 1/2 Kappe. Habe es mal editiert.

Wieviel ml sind denn das? Hat das mal einer in einer Spritze aufgezogen?
Sonst mach ich das gleich mal.
2-2,5ml ;)
 
Also halten wir fest: 2,5 ml auf 1,5l dest Wasser ist OPTIMAL.

Oh man und ich habe zweimal 355ml Flaschen gebunkert.

Da zehren ja noch meine Enkel von. :fresse:
 
Naja wenn du AP glaubst.
Dieser sehr effiziente Wasserzusatz sollte nur in einem Mischungsverhältnis von 1:50 (entspricht einer Konzentration von 2%) mit destilliertem Wasser gemischt werden, der
Inhalt dieser 20ml Flasche ist also ausreichend für 1l Kühlmittel.
Dann hast nicht viel von deinen flaschen.
 
2 x 355ml Water Wetter = 710ml

710ml/(2,5ml/1,5lWasser)= 426l Wasserzusatz

Wenn dir das nicht reicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
dito. siehe Pics in meiner Gallery :) Die Inno Schläuche sind da erste Wahl
 
Ich freue mich schon darauf, wenn Alphacool im Forum die Meinung geblasen bekommt :)
Diese Konzentration zerstört die Wakü-Teile ... aber ok, ich finde es so oder so lächerlich was AP die letzte Zeit abzieht ;)

Zudem ist der Preis der absolute Wucher! Da kann jedes Autohaus mit konkurrieren - und die bestellen es aus USA.
 
Wenn du richtiges destilliertes Wasser benutzt wird es klappen. Ionisiertes hat noch teilweise Rückstände - da würde ich zu einem Korrischutz dann doch raten.
 
Wobei du hochreines Aquadest nicht bekommen wirst. Zumindestens bezahlbar.
 
Da ist es doch immer wieder vorteilhaft, wenn das in einer Firma als Abfallprodukt für Mitarbeiter umsonst ist ;)

Nicht wahr, whity?
 
Hab eine kleine Frage und zwar, welche Schrauben bei einem Zern PQ fuer Sockel 939 dabei sind?

Habe vor den auf einem MSI K8N Neo2 zu installieren und wuerde gerne die Backplate dafuer dranlassen.
Da ich den PQ fuer Sockel 939 noch nicht hab, sondern nur einen fuer Sockel 478,
weiss ich nicht, ob da andere Schrauben bei sein werden.

Die beim S478 dabei waren passen definitiv nicht, M4 Gewinde auch net.

Habe was von amerikanischen Gewinden in der Backplate gelesen,
sind da passende Schrauben beim 939 dabei?

MFloX kennt sich da vllt. besser aus ... :wink:
 
Beppy schrieb:
Ja wenn man so ein glück hat.
Aber die 1,10 pro füllung für mein sys kann ich noch so gerade vertragen.
Also EUR 1,10 für hochwertig dest. Wasser ist ein Spottpreis. Das kann man ja schon fast weiterverkaufen. Du meinst wohl auch nur das einfache demineralisierte Wasser aus dem Baumarkt :(
 
@ XimmoX: passende Schrauben für eine Montage an der Backplate liegen nicht bei, da würde sich eher die CNC-Halterung empfehlen.

Aber es dürfte auch mit den Schrauben vom Retention-Modul gehen.
Also den Plastikrahmen runter und dann den Kühler mit den Schrauben vom Modul an der Backplate befestigen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die lang genug sind. Dürfte aber schon hinhauen ;)
 
Die CNC Halterung ist abgesehn davon, dass sie nicht zum PQ passt,
auch laengst nicht so schoen imo. :cool:

Waere nur irgendwie logischer, wenn man die Schrauben schon fuer die CNC-Halterung da hat,
auch gleich zu den Sockel 939 Kuehlern zu packen die man verschickt. :rolleyes:

Beppy: Hat bei meinem fuer den S478 auch so lange gedauert.
Mal davon abgesehen, dass eMails wohl nur durch Zufall beantwortet werden, wenn ueberhaupt.
Jedenfalls hab ich mir den S939 PQ ersteigert, statt noch laenger auf ne Antwort zu warten,
wie teuer ne Ersatzblende sein soll...

MFloX: werds mal mit den Schrauben versuchen, der PQ ist ja sehr flach.
Nur werd ich dann keine Federn benutzen koennen und muss den so dranknallen. :fresse:

Dann doch lieber ohne Backplate, oder ist die so wichtig?
 
juhu gls man war da :)

89IOD.jpg


jetz muss nur noch der rest von caseking kommen und ab gehts ^^
 
Die Alphacool-Halterung ist echt alles andere als schoen anzusehn. :fresse:

MFloX: Danke fuers raussuchen, glaube ich werde aber lieber die backplate abnehmen,
kann ich immerhin die Federn und Muttern benutzen ... so dranschrauben ist mir ohne IHS zu heikel.

Oder spricht da was gegen, die Backplate abzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Ximmox, spricht nichts dagegen. Bei mir ist auch keine Backplate mehr verbaut.
 
Alphacool hat den Inno Schlauch nicht, auch hat der Schlauch scheinbar keinen Aufdruck.

Scheint wohl der 11/8 von Alphacool zu sein, der Inno ist auch nur 10/8.
 
XimmoX schrieb:
Alphacool hat den Inno Schlauch nicht, auch hat der Schlauch scheinbar keinen Aufdruck.

Scheint wohl der 11/8 von Alphacool zu sein, der Inno ist auch nur 10/8.

stimmt

also muss schon sagen von der biegsamkeit her kommt der schon an tygon ran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh