WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das coole ist, er wohnt ja in Berlin und das nicht weit von mir und ich kann es mir alles abholen! :-)

Er war sogar so nett, die Laing Ultra AGB mir komplett zu montieren und meinte das wäre Service und gehört dazu.

Jetzt kommt aber das geilste, ich habe ihm 2,10€ Trinkgeld geben wollen und er meinte, nein brauchst du nicht und so weiter, irgendwann hat er dass dann doch genommen auf mein Drängen hin!

Man merkt auch bei ihm dass der Kunde wirklich ganz oben steht, wie es sein soll, das schöne ist, er hat mir nen Paar Neurungen gesagt er macht und die hören sich mehr als gut an! :-)

Also für mich habe ich jetzt einen neuen WaKü-Shop gefunden!

Also ich kann Heranke jeden wirklich nur empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt ein Komplett passiver Mora viel mehr an Kühlleistung , wenn man ihn zusätzlich zu einem Dualradi mit an den Wasserkreislauf schließt?

Hab doch letztens bemerkt dass der Dualradi alleine für einen OCed Dualcore, eine OC 7800gtx und den Chipsatz so langsam aber sicher an seine Grenze stößt.
Würde sich die Zusatzinvestition (Mora) lohnen ?

Sicherlich, nur ist die Frage, was du für eine Pumpe hast, sprich ob die das überhaupt "verkraftet".

Die Pumpe ist ja das kleinste Problem, die Laing sollte für dieses Vorhaben ja mehr als reichen , mach mir halt Gedanken inwieweit der Mora dann zusätzliche (Kühl)reserven zur Verfügung stellt ?

l1qu1d schrieb:
Was verstehst du unter "seine Grenzen"?

Hmm, darunter verstehe ich dass die Temperatur eines DC@3ghz(1.42Vc) unter Prime auf ~50°C steigt und und die CPU damit einfach nicht stabil zu betreiben ist. Zusätzliche Kühlung wäre da sicher nicht verkehrt

Gibt es einen Unterschied vom Alphacool NexXxos NVXP-3 für NVidia 6800/7800 und ATI 1800/1900?? Weil ich habe einen 7800 NVXP-3 auf meiner 1900xtx und dort konnte ich nur die X Platte 1:1 montieren. Die eigentlichen Befestigung mit dem PCB ging nicht. :hmm:

Hallo die herren;

also da mein guter alter Pur schlauch(6/8) doch noch einiges an vibrations von meiner EHEIM überträgt will ich nun doch auf PVC umsteigen, nur meine frage:

Bringt mehr durchfluss in der Praxis auch etwas???

MFG

Krambambulli schrieb:
Bringt mehr durchfluss in der Praxis auch etwas???
MFG

Definitiv JA. Kommt nur drauf an um wieviel höher der Durchfluss ist ;)
Allerdings wirst du nicht viel davon spüren wenn du nur den Schlauch wechselst. Der Umstieg von Eheim -> Laing zb. würdest du schon gut bemerken können :fresse:

Ein Umstieg von Eheim zu Laing muss nicht immer als Resultat bessere Temperaturen aufweisen. Gibt genug Fälle hier aus dem Forum wo sich diese These nicht bewahrheitet hat :(

hIr0 schrieb:
Gibt es einen Unterschied vom Alphacool NexXxos NVXP-3 für NVidia 6800/7800 und ATI 1800/1900?? Weil ich habe einen 7800 NVXP-3 auf meiner 1900xtx und dort konnte ich nur die X Platte 1:1 montieren. Die eigentlichen Befestigung mit dem PCB ging nicht. :hmm:
Afaik sind die Wärmeleitpads unterschiedlich dick. 1mm und 1.5mm.

l1qu1d schrieb:
Ein Umstieg von Eheim zu Laing muss nicht immer als Resultat bessere Temperaturen aufweisen. Gibt genug Fälle hier aus dem Forum wo sich diese These nicht bewahrheitet hat :(

bei mir hat es ca. 1°C ausgemacht, also eigentlich vernachlässigbar.

Wie bei mir, ich habe nur im idle nen bissel bessere Temps durch die Laing Ultra (+AGB), unter last ist es gleich geblieben würde ich sagen aber ist mir egal hauptsache ich habe erstmal ne Pumpe wieder.

l1qu1d schrieb:

Afaik sind die Wärmeleitpads unterschiedlich dick. 1mm und 1.5mm.

hmm des öfteren friert auch mein bildschrim ein beim zocken,....
Die temps sind eigentlich ok 40° idle
oder sitzt der Kühler nicht richtig, weil er nicht richtig verschraub ist? :-(

Zur Laing vs. HPPS sache:

Ich hatte "früher" ne Laing Pro drinne ... is ne super pumpe ... aber ich wollt ma wissen wie die HPPS so is ... eigendlich wollt ich ja ne HPPS + aber leider hab ich nur ne HPPS bekommen ... aber auch die is super ... also ich find das mein sys einiges leiser geworden ist und die temps sind nicht sonderlich nach oben gegangen ...

Könnte mir noch jemand sagen, welche Kontakte ich bein Netzteil schließen muss, damit nur die Pumpe anspringt? (20 Pol). Ich habe leider keinen Adapter dafür.

Mfg Ecthelion

Ist eigentlich immer der grüne und dann noch n schwarzer davor oder dahinter! musst halt testen! ^^

mfg

hIr0 schrieb:
hmm des öfteren friert auch mein bildschrim ein beim zocken,....
Die temps sind eigentlich ok 40° idle
oder sitzt der Kühler nicht richtig, weil er nicht richtig verschraub ist? :-(
Die Temperaturen sprechen ja eine andere Sprache. Dennoch würde ich den korrekten Kontakt zwischen Kühler und Grafikkarte (GPU) kontrollieren. Um die Temperaturen während des "Zockens" genau zu kontrollieren müsste man sie schon mitloggen. Denn ein Wechsel vom Spiel zu Windows, lässt die Grafikkarte wieder in den 2D-Modus wechseln > geringere Temperatur.

o$$!ram schrieb:
Zur Laing vs. HPPS sache:

Ich hatte "früher" ne Laing Pro drinne ... is ne super pumpe ... aber ich wollt ma wissen wie die HPPS so is ... eigendlich wollt ich ja ne HPPS + aber leider hab ich nur ne HPPS bekommen ... aber auch die is super ... also ich find das mein sys einiges leiser geworden ist und die temps sind nicht sonderlich nach oben gegangen ...
Dem kann ich nur 100% beipflichten. Wer mir seiner Laing jedoch zufrieden ist (Lautstärke) sollte nicht wechseln. Für die Silent-Freaks ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

bundymania schrieb:
@Maldwyn: Wenn Du Herrn Ranke gut zuredest, kannst Du evtl. heute eine Pumpe bei ihm abholen -> www.heranke.com - oder sein Shop @ eBay !

€: Bei hardware-rogge.com könntest Du auch Dein Glück versuchen

daas ist ein sehr Interessantes schreibstück habs grad gelesen das heiß ich bräuchte gar keinen Mora2 ein guter triple würde reichen ? wenn alles unter wasser ist.

Hi,

Ich habe heute einen PC mit Wakühlung bei nem Freund zusammengebaut.

Was mich wundert, dass bei der X1800XT, der NexXxos NVXP-3 die Rams nicht 100% abdeckt. Der untere rechte Rambaustein, wird nur 75% abgedeckt, finde das schon ne Sauerei von Alphacool.

Dass der Kühler identisch zur GeForce 7800er Serie ist, war mir schon klar, aber dann so einen Kühler als ATi Pendat auszugeben, Inno und AC machen das ja auch richtig:o Spannungswandler fehlen natürlich auch, also überall eingespart, die Leute von Alphacool:(

Auch finde Ich es blöd, die WLPs hernehmen zu müssen, wollte sie erst weglassen, aber dann ist Luft zwischen Ram und Kühler. Auch nicht optimal :(

Wenigstens haben sie gute WLP mitgeliefert, silber Paste, früher nur Silicon Paste:)

Mein Fazit:

Nie wieder einen Alphacool Komplettkühler, zu NVXP-1 Zeiten gabs solchen Mist nicht! Innovatek macht es vor, leichten guten Kühler, der 100% passt und die Spannungswandler kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage, da ich null ahnung von waküs habe wollt ich mir nen komplettset inkl. gehäuse kaufen und bin auf das hier gestoßen, ist das set in ordnung...und evtl ausbaufähig, falls ich später auch meine graka mitkühlen möchte?
gekühlt werden soll übrigens ein A64 3700+

thx für die hilfe...

hab auch noch ne kurze frage:
muss man den Deckel der cpu bei ner wakü wirklich abnehmen? wie viel grad unterschied wird das denn ungefähr sein?
Danke

MFG Clankiller:wink:

@Fr3ak3r: Es wird ausreichen. Auch wenn du später noch deine Grafikkarte und/oder Chipsatz mit einbinden möchtest. Wenn du kein großer Fan von Eigenregie bist, dann kann man solch ein Set durchaus empfehlen. Bist du jedoch handwerklich begabt, kannst du dir solch ein Set auch selbst zusammenstellen und die Komponenten genau auf dich zurecht schneiden. Ist letztendlich nicht viel anders als mit Komplett-PCs oder dem selbst zusammengestellten Rechenknecht.

@Clankiller: Man sollte den IHS generell eigentlich gar nicht entfernen, da das auch keine einfache Geschichte ist und man sich ganz einfach den CPU zerstören kann. Falls deine Kappe schlecht sitzen sollte (äussert sich durch sehr schlechte Temperaturen unter Last im Verhältnis zur Idle-Temp), wäre solch ein Eingriff vllt. interessant. Für die wenigen MHz die man dadurch beim OC gewinnt, lohnt es meist jedoch nicht - bei einer boxed CPU sollte man es sich dann doppelt überlegen zwecks Gewährleistung/Garantie.

Kurze Frage. Ich baue gerade meinen XP nach einer gründlichen Reinigung wieder zusammen. Nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher wie er den nun Richtig zusammengebaut war. Und zwar muss ich nun wissen, ob die Einkerbung auf dem Kupfer-Teil, der Eingang, oder der Ausgang ist.

Habe dir mal ein flott ein Bild gepinselt ;)

nexxxosxp2dr.jpg

Ich hoffe es ist verständlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh