WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm und wenn ich die Pumpe jetzt Anstelle geht das Wasser durch den gesamten Kreislauf und schießt oben aus dem AB nur so raus, wenn ich ihn nicht zuschraube weil ich ja noch nachbefüllen muss

Oder was soll ich machen
 
danke!
Ich musste gar nicht nachfüllen weil ich meinen Radi unten ins Side Panel gemacht habe. Das hat die Schwerkraft erledigt. So ein Nexxos 240 fast ja gar nicht so viel wasser . Ist es normal das es im AB etwas sprudelt?
 
wegen dummheit geändert :P siehe post unter mir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC läuft! :banana:
Angenehm leise leider hab ich nur einen 120 Lüfter an meinem Radi naja muss reichen erstmal Temps poste ich gleich wie lange muss man für IDLE laufen lassen den PC?
 
@Fragdieb: Angabe aller Komponenten, sowie der Wassertemperatur wären wichtige Infos die du nicht vergessen solltest. Nur mit idle und load Temps des CPU/GPU kann man wenig anfangen. Raum-Temperatur ist natürlich auch nötig ;)
 
idle temps. sind eh zweitrangig ... last temps muss man wissen ;)
 
Ich weiß das schon. Ich wollte nur fragen, ab wieviel Minuten Laufzeit man IDLE sagen kann.
_____
Also es werden gekühlt: AMD NC 64 3200+ @ 2500Mhz standart Vcore
AGP ASUS 6800 (V9999TD) Standart

Kühler CPU:CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel
Kühler GPU : GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40

Zimmertemp: 19°C

Radiator: Nexxos 240 (weiß nicht genau)
AB: CC10
Schlauch: PVC 10/8
Pumpe: Eheim 1048

CPU nach 20 Minuten 30°C
GPU -.................... 49 °C
____
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste für nen mainbord usw.?


idle temp kannste sagen wenn sich die temps nimmer verändert ;)
 
ich hab irgendwie das Gefühl, das meine Temps zu hoch sind.

hab einen HTF3X-Triple mit 3 Lüftern auf 5V
einen Athlon XP 2500+@3200+ bei 1,65V
und ne Radeon 9800 pro im Kreislauf

CPU Küler : Nexxxos HP Pro
Pumpe : Laing

Gehäuse ist ein Stacker, der Radi im Deckel und die Lüfter ziehen die Luft raus.

Zimmertemp : 23,8°C

Load Temperaturen :

CPU : 48°C
Wasser : 32,3°C

Die Wassertemp kommt mir zu hoch vor. Oder geht das noch. Ist es in meinem Zimmer und damit im Case zu warm.
Der Sensor auf dem Mainboard meldet 31°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal die Heizung aus 18 ° reichen völlig. Schön durchlüften. Ist auch frischer.

So bei 32°C scheint sich bei mir nicht mehr zu ändern Load hatte ich eben bis zu 40° (CSS,BF42) 1Std.
Mainboard: K8VX ASUS

Nur ein 120 am Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sealer ich hatte mit ner lukü beim gleichen sys bessere temps ;)

@ Fragdieb passt doch ...
 
AT is ja echt schön anzuschaun, aber laut is das ding -.- die ganze zeit am blubbern, das krieg ich auch nur weg wenn ich ein bisschen mehr wasser reinmach... aber dann fängste auf einmal an zu schäumen und füllt sich komplett... schnell ausgemacht und bissl wasser raus... schäumt nicht mehr, blubbert aber wieder...
 
Sehr seltsam...vorhin einige Komponenten im Waküsys getestet und folgendes nicht zufrieden stellendes Ergebnis:

Alles um 2-3°C wärmer o.0

Gewechselt wurde:
Noiseisolator AGB --> h2opc AGB
Eheim 1046 --> HPPS+
Wassergekuehlt.de Chipsatz --> Nexxxos NBX-A
Wassergekuehlt.de GPU --> GP1X-N
AS 3 --> AS 5
G1/8" --> G1/4"

Am Sys wurde nichts geändert und die Kühler liegen plan und straff auf...
System ist entlüftet und leise...

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, die Montage des NBX-As ist total daneben...die Rändelmuttern liegen, sofern man ihn noch straffer anziehen möchte auf dem Kühler auf o.0 Das kann doch nicht richtig sein oder?

mfg

PS: Die Temps wurden mit Speedfan ausgelesen (CPU, Board, HDD) und sind insofern aussagekräftig, als dass ich keine unterschiedlichen Systeme vergleiche...es sind ja die selben Sensoren wie vorher...
 
[pedda] schrieb:
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, die Montage des NBX-As ist total daneben...die Rändelmuttern liegen, sofern man ihn noch straffer anziehen möchte auf dem Kühler auf o.0 Das kann doch nicht richtig sein oder?

Siehe auch meine HP. Der passt tatsächlich sehr schlecht.
 
@pedda: ...unter den Muttern hast du Federn montiert...? Die dienen normalerweise als Abstandshalter, auch wenn die Fertigungsqualität (grad bei Alpha) in der letzten zeit etwas nachzulassen scheint, siehe NB-SLI... :rolleyes:
 
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Wasserkühlung. Und zwar habe ich den Aufsteck-AGB meiner Laing Plus gegen einen Cape Cooplex 25 ausgetauscht. Nur habe ich nun wieder das Problem, das ich auch schon am Anfang mit meinem Laing-AGB hatte. Sprich, das Wasser ist total schäumig (weiss wie Milch).Früher hat ein Schwamm im AGB geholfen, allerdings denke ich, dass dies bei dem Cape nicht nötig sein sollte. Als Wasserzusatz nehme ich Water Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Hi,

Ich habe heute einen PC mit Wakühlung bei nem Freund zusammengebaut.

Was mich wundert, dass bei der X1800XT, der NexXxos NVXP-3 die Rams nicht 100% abdeckt. Der untere rechte Rambaustein, wird nur 75% abgedeckt, finde das schon ne Sauerei von Alphacool.

Dass der Kühler identisch zur GeForce 7800er Serie ist, war mir schon klar, aber dann so einen Kühler als ATi Pendat auszugeben, Inno und AC machen das ja auch richtig:o Spannungswandler fehlen natürlich auch, also überall eingespart, die Leute von Alphacool:(

Auch finde Ich es blöd, die WLPs hernehmen zu müssen, wollte sie erst weglassen, aber dann ist Luft zwischen Ram und Kühler. Auch nicht optimal :(

Wenigstens haben sie gute WLP mitgeliefert, silber Paste, früher nur Silicon Paste:)

Mein Fazit:

Nie wieder einen Alphacool Komplettkühler, zu NVXP-1 Zeiten gabs solchen Mist nicht! Innovatek macht es vor, leichten guten Kühler, der 100% passt und die Spannungswandler kühlt.

Nu ja...

1. Die Sache mit dem RAM is recht egal, tut sich nix von der Leistung. Wobei Alpha da mittlerweile eine abgeänderte Rev. hat, scheinst also schon vor ner Weile da bestellt zu haben oder war's von irgendwo ein gebrauchter?
2. Die Pads tun eine gute Arbeit und man vermeidet jegliche Paßform-Probleme wie bei den ganzen anderen Kühlern. Gerade der angesprochene Innovatek paßt nicht wirklich gut...
3. Für Spannungswandler gibt's einen extra Kühler, eben um die Sache mit der Paßform zu vermeiden.

Ich denk eher daß Alpha da mal alles richtig gemacht hat, nach den eher schlechten NVXP 1+2 ;)
 
...dito, sehe ich ähnlich. Zudem, was nützt die Vielseitigkeit (in Bezug auf die mitgekühlten Spannungswandler beim Inno) wenn die Temps grottig sind...?
 
Ralf_1 schrieb:
Siehe auch meine HP. Der passt tatsächlich sehr schlecht.

Naja du hast ihn auch auf nem nForce4 Board montiert oder?
Dazu gibt Alphacool ja den NBX-N raus oder?

Ich hab ein nForce3 board, das MSI K8N Neo2 Platinum.
Aber er sitzt dennoch schief und die Muttern liegen auf...

metalCORE schrieb:
@pedda: ...unter den Muttern hast du Federn montiert...? Die dienen normalerweise als Abstandshalter, auch wenn die Fertigungsqualität (grad bei Alpha) in der letzten zeit etwas nachzulassen scheint, siehe NB-SLI... :rolleyes:

... :rolleyes: Junge ist net meine erste Wakü ;) :angel:
Also es ist alles montiert wie üblich...mit einer Ausnahme: Ich hab die Schrauben mit Hilfe einer Mutter fest am Mobo fixiert.
Aber es scheint so als wären die Schrauben und Federn zu kurz...

nbx-a1.jpg

nbx-a2.jpg


Mir kommt grad ne Idee:
Die Schrauben und Federn des Grakakühler scheinen länger zu sein, vielleicht tausch ich die demnächst mal :) Aber morgen erstmal Vorabiklausur im dritten Fach :)

Wobei ich mich Frage,ob es wirklich am Anpressdruck liegt, da das Wasser ja allgemein wärmer geworden zu sein scheint (komischer Satz o.0 naja...).
Eigentlich sollte das Wasser nur wärmer werden, wenn die Kühler die Abwärme der zu kühlenden Stellen besser aufnemen...und ich denke nicht, dass meine runtergetaktete GeForce4-ti4200 so einheizt ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Physik :)
Mathe hab ich als LK und war letzte Woche dran ^^ Leider ein wenig verrechnet...was mich ärgert, da Mathe so ziemlich mein Lieblingsfach ist =)

Viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall :d
mfg
 
[pedda] schrieb:
Ne Physik :)
Mathe hab ich als LK und war letzte Woche dran ^^ Leider ein wenig verrechnet...was mich ärgert, da Mathe so ziemlich mein Lieblingsfach ist =)

Viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall :d
mfg

Ja vielen Dank, wünsche ich dir auch! :)

Hätte ich in der 8. Klasse gesagt, ich nehm Mathe im ABI, wäre ich vermutlich vor lachen gestorben.
Jetzt habe ich den Salat :rolleyes:
 
Fragdieb schrieb:

Wie geil, willst du Sersch übertreffen ? :lol:

Wenn man ein Radi aktiv und den zweiten passiv betreibt wie sollte man die in Reihe schalten ? Den aktiven zuerst oder den passiven ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh