WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragdieb schrieb:
Hi
Also ein Anschluss am Radiator ist kaputt gegangen, und ich hatte keinen Ersatz. Neue sind schon bestellt, aber ich will solange nicht auf meinen PC verzichten, also habe ich wieder auf die "Eimer"lösung zurückgegriffen, mit meinem Aquarium.
Nur der Ausgelichsb. macht Probleme (ein CC10) der leert sich immer, und saugt dann Luft mit an, weil da wo das Wasser rausgesaugt wird ist nur eine ganz dünne Schicht Wasser immer da.
Ich kann den nicht auffüllen weil alles Wasser dann wieder in das Aquarium läuft.
So kann ich den PC nicht laufen lassen...soviele Luftblasen das ist nicht nur Geräuschintensiv...
Also wie könnt Ihr mir helfen. Wie kriege ich Wasser in den AB das auch da bleibt?

Hilfe!!!!!!! DANKE!

Dann nimm vorrübergehend einen richtigen Eimer, - und nicht ein Aquarium!
Den Eimer kannste dann entweder entsprechend positionieren, oder aber direkt als AGB benutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ... WLP aufe Rams meiner GTX füren GPU-X von Heatkiller oder nicht?
Bin mir da nicht so sicher, brauchen die WLP, oder nicht?
 
Wieviel ° C verliere ich bei der CPU, wenn die VGA zuerst und nicht die CPU gekühlt wird?

Komponenten:
MoRa Pro2
Zern PQ+
Laing Ultra
Zern VGA Kühler
Cool Coolplex 25
Tygon Schlauch

CPU wird richtig mit viel V befeuert. Die VGA wird erstmal nicht übertaktet.


Hier ein kleines Bild zur besseren Verständigung. Der VGA Kühler ist noch gestrichelt, da ich ihn etwas später mir holen werde.


Wie ist die Anordnung vom Schlauch?
 
m_tree schrieb:
Lohnt es sich, statt einer Laing DDC Pro eine Ultra zu kaufen? Ist die Ultra viel lauter als die Pro und die Förderleistung merkbar besser?


Lass es, mir war die Ultra zu laut und habe einen NiniNG davor gesetzt und so weit wie möglich runtergeregelt, wenn ich das vorher gewusst hätte, wärs die Pro geworden und nicht die Ultra. Die Temps haben sich nicht um ein Grad verschlechtert nach der Drosselung.
 
Maldwyn schrieb:
Hier ein Testbericht den ich mal gefunden habe, ich denke mal nicht, dass der Umstieg sich lohnen würde aber das können die nur User sagen, die den Umstieg gemacht haben, ich habe die Ultra selber und hatte vorher eine Eheim600 und da hat sich der Umstieg mehr als gelohnt.

http://www.alphacool.de/upload/laing.pdf
Danke .. also die Leistung der Ultra scheint ja schon top zu sein, aber es geht mir auch um die Lautstärke. Die Pro fand ich ungedämmt schon recht laut.

Na ja ok, hab eh noch mehr als genug Zeit bis zu dieser Entscheidung.

EDIT
@Doohan
THX, dann is das geklärt. :)
 
Zabuza schrieb:
Frage ... WLP aufe Rams meiner GTX füren GPU-X von Heatkiller oder nicht?
Bin mir da nicht so sicher, brauchen die WLP, oder nicht?

Ja, WLP draufmachen.

LavaLampe schrieb:
Hab mir jetzt nen MoRa2Pro gekauft und wollte euch fragen wie ihr den an der Seitenwand befestigt habt.

Klick the SIG.
 
Zuletzt bearbeitet:


Eine andere Variante und 3 Fragen.
1. Ist es besser so als in Post 7013?
2. Um wieviel °C wird die CPU ungefähr heißer, wenn ich zuerst die VGA kühle?
3. Wenn der AGB über der Laing ist, sollte die Laing am besten saugen oder das Wasser nach oben befördern?

[OT] @Doohan
<- auch Kreis WAF:wink: [/OT]

EDiT:
Die grünen Punkte sind als Ersatz für den MoRa2
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Lass es, mir war die Ultra zu laut und habe einen NiniNG davor gesetzt und so weit wie möglich runtergeregelt, wenn ich das vorher gewusst hätte, wärs die Pro geworden und nicht die Ultra. Die Temps haben sich nicht um ein Grad verschlechtert nach der Drosselung.

Wer schon einen guten Durchfluss im Sys hat, kann auf Durchfluss-Steigerungen getrost verzichten. Irgendwann bringt auch ein C-Schlauch nix mehr.
Selbst eine gedrosselte Pro sollte keinen Temperaturanstieg bringen.

P!X3l schrieb:
2. Um wieviel °C wird die CPU ungefähr heißer, wenn ich zuerst die VGA kühle?

0 Grad

P!X3l schrieb:
3. Wenn der AGB über der Laing ist, sollte die Laing am besten saugen oder das Wasser nach oben befördern?

Die Pumpe sollte immer aus dem AB saugen, egal wie oder wo der AB ist.

P!X3l schrieb:
1. Ist es besser so als in Post 7013?

Was ist denn entscheidend anders?

P!X3l schrieb:
<- auch Kreis WAF:wink: [/OT]
Arbeite im Kreis WAF :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es beim GPU-X nen unterschied welchen Anschluss man als als ein und welchen man als ausgang nutzt? wenn ja welcher anschluss is ein- und welcher ausgang? Genau das selbe beim NB-X von Watercool...
 
@happy75
Erstmal danke für deine hilfreichen Antworten!
Beim ersten ist der AB intern und beim zweiten extern.
Ich glaube das zweite ist besser, da man dort weniger Schlauch verbraucht hat
und das ganze Zeug nicht andere Sachen blockieren kann.

Also deiner Meinung nach sollte ich auch auf die Ultra Laing verzichten und mir ne Pro holen. Temps bleiben gleich und Laufstärke sinkt?

OT: Wo arbeitest du den in WAF? In WAF (Warendorf) selbst oder wo genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Also deiner Meinung nach sollte ich auch auf die Ultra Laing verzichten und mir ne Pro holen. Temps bleiben gleich und Laufstärke sinkt?

OT: Wo arbeitest du den in WAF? In WAF (Warendorf) selbst oder wo genau?

So ist es. Die 20€ kannst Dir sparen.

OT: Beckum

Beppy schrieb:
Und welches währe für ne wakü am besten geeignet?

Stahl würde ich auch zum Stacker greifen.

Alu Lian Li 70er/V2000er Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei in ein Lian Li V1200 Plus auch WaKü reinpasst, sogar Triple, obwohl der eigentlich noch zu Midi Tower gehört.
 
Kann mir jemand sagen ob der Durchluss mit 1,44 l/min noch gut ist, oder ob ich doch zu einer Laing Ultra wechseln sollte? Kühler und System siehe Sig.
 
so, hab bei meinem athlon xp den vcore von 1,65V auf 1,60V reduziert und mein board undervoltet recht stark, und hat real 1,552V
und das obwohl er von 2500+@3200+ getaktet ist.
er geht jetzt bei Lüftern auf 7V nicht mehr über 41°C unter last. und das bei 23,5°C Raumtemperatur.
Das dürfte in Ordnung sein.

@Ralf_1 : Ich denke, das ist ausreichend. Hab schon Systeme gesehen, die hatten sogar unter 1l/min
aber das dürfte in ordnung sein
 
@happy75
Wieviel ° C bekomme ich mehr, wenn ich viele Winkel einsetze (11/8 1/4)?
Weißt du vllt auch wie ich am besten den Radi mit was ausspülen sollte?

OT: In Beckum verbinge ich atm fast 50% meines Lebens :( hate Beckum
 
Ralf_1 schrieb:
Was versprecht Ihr Euch eigentlich von diesem WaterWetter? Mehr Kühlleistung, besseres Aussehen des Kühlwassers, Korossionsschutz oder milchige Schläuche :lol: . Sorry für die etwas dümmliche Frage, aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Inno Protect. Auch nicht jetzt mit dem Tygon. Manche mixen sich hier irgendwelche Süppchen und wundern sich dann warum die Schläuche trübe werden. Schon komisch das Ganze :hmm: .

Bessere Kühlleistung halte ich auch für ein Märchen ehrlich gesagt, ist genauso wie mit diesen Motorölzusätzen von Wynns und Konsorten. Wenn sowas wirklich besser kühlen würde, gäbs das auch von den großen Herstellern. Ich denke, die haben da ganz andere Möglichkeiten bezüglich Forschung. Vorteil von dem Zeug ist halt die geringe Dosierung, dann siehts auch nicht rosa aus.
 
Zu WW: Es nimmt den Wasser die Oberflächenspannung, Wirkung: Bessere Entlüftung.
Korrosion: Wird in Kreisläufen mit unterschiedlichen Materialien verhindert bzw. vermindert.
Verbesserung der Kühlung: In den hier anfallenden Temperaturbereichen = Null.
 
Hilft alles nicht, der Ab bleibt zwar länger voll aber enleert sich dann wieder und dann saugt er wieder Luft an...
Gibt es im Baumarkt nicht 1/4 Zoll Anschlüsse für 10/8 Schläuche?
Wisst ihr das??? :angel:
 
Servus,

hab ne kurze Frage .. ist der der Online-Shop - watercooling.de - zu empfehlen?

ich wollte in dem Shop den DFI Freezer und ein Watercool HTF3 Triple X Radi bestellen

Gibt es vielleicht andere Shops wo ich die Sachen günstiger bekommen kann?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ich noch nie gehört und auch selber nicht gefunden.

Frag mal eher den Gas/Wasser-Installateur deines Vertrauens, die haben sowas eher :haha:

@Yankee: Jup, watercooling.de ist schon i.O.
 
:-[
Was mach ich denn nun?
Achja die Alphacool Bestellung hat schon wieder Probleme, mein Vater hat da gestern mit Paypal bezahlt und jetzt kann ich die Bestellung noch immer nur als Warenkorb sehen, den ich angeblich noch bezahlen müsste. Hab da ne Mail hingeschrieben, mal gucken was die sagen. Alphacool ist ja normalerweise cool :bigok:
 
Was würdet ihr nehmen? (die 1046er is mir zu schwach, das is kein "Durchfluss" mehr.....[Mora2 + 1,20 Höhenunterschied])

- Laing Ultra
- AP 1511
- HPPS+

Ich tendiere zur 1511er, da die einfach richtig Stark ist und regelbar. Optik spielt KEINE Rolle, hauptsache das Ding leistet was,
 
Könnt ihr mir ne kleine billige Wakü für ~150€ empfehlen, die soll auf nen p-m und dann brauch ich noch ein großes gehäuse für so ~100€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh