WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hummerman
Nein, wie konnte mir das nur passieren ^^
Dachte G70 = GF7 und G40 = GF4, habe die Beschreibung auch nur überflogen...

Naja egal, das Teil wird auf jeden Fall noch später dazu gekauft.

So wie es auf dem Bild aussieht bekomme ich es aber nicht oder?
Da gibt es doch auch sicher eine neue Rev. mit dem HP-Link von Zern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer wie lange RMA bei Alphacool dauert?
Habe denen meine Pumpe+AGB geschickt und will die gerne wieder haben zwecks Wiederverkauf.
 
Welche Radiblende ist optisch die "silbernste", die auf BI Pro III/Nexxxos Pro III passt.

In Shops wirkt auf Bildern die Chillguard-Blende recht blank und glänzend.
 
was für eine wasserfarbe würdet ihr bei folgender farbgebung nehmen?

gehäuse schwarz
radi schwarz
lüfter+blenden schwarz
board blau
ram grün
graka rot
CPU & GPU Kühler Kupfer+Plexi
NB+SB-Kühler blaue capes

ROT oder GRÜN???

tendiere eher zu dem rot, aber das hat nen leicht schwulen tascht (nen bisserl rosa, wie verdickter WaterWetter)
 
da habe ich nur UV-dye da, aber ich wollte schon,daß das Wasser immer diese bestimmte farbe hat, nicht nur unter UV-Licht
 
also das grün würde unter tageslicht so:

aussehen...

von dem rot habe ich leider kein bild.
 
So, heute sind endlich meine letzten Teile zum Aquaero angekommen. Also mal wieder Wasser ablassen und die ganzen Sensoren verbauen. Habe mir auch noch ein internes USB-Kabel mitbestellt, weil das beiliegende viel zu kurz ist (entweder reicht das gelieferte oder ich muss den Lötkolben anwerfen und verlängern). Bock hab ich aber irgendwie keinen :coolblue: .
 
Wie sind denn bei den Leuten die den Radi im Deckel vom Case haben so die Casetemps wenn die Lüfter reinblasen.

Ich war nämlich mit meiner CPU Temp nicht zufrieden und hab sie gedreht.

Ich hab nen Athlon XP 2500+@3200+ bei 1,65V und ne Radeon 9800pro
Auf der CPU den Nexxxos HP Pro, auf GPU den GP2-X. Einen HTF3X-Triple und ne Laing.
Bei Lüftern @7V hatte ich ne CPU temp von 44°C im Idle und der Sensor auf dem Mainboard hat 29°C gemesssen.
Das kam mir für einen Triple recht hoch vor. Aber ich hatte ja auch 29°C im Case und der Radi bekam ja diese Luft.

Jetzt hab ich die Lüfter gedreht. CPU hat nun 40°C, weil der Radi Raumluft bekommt. Was mir aber immer noch ein bischen hoch vorkommt. Oder heizen meine beiden Komponenten so stark? kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

Nur Case Temp geht jetzt auf 31°C.
Ist das schlimm? mach mir da eventuell Sorgen wegen dem Graka Ram. Aber der ist auch nicht OC'ed

Ist das alles noch in Ordnung, oder hab ich irgendwo nen Fehler und die Temps sind zu hoch?
 
da hast einen AXP! der ist immer einiges wärme als ein A64!
die temps sind also ganz normal für ne wakü mit einem AXP.
 
Wieviel WW muss ich auf gute 2Liter dest. Wasser geben? Ich bin hier nämlich kurz davor meine Wakü zu demontieren um sie zu erweitern ^^
 
Wegen den gebrauchten Zern, bekomme ihn ausgetauscht oder einen 13 € Gutschein. Habe mich natürlich für das Austauschen entschieden ^^
 
suche einen onlineshop der

- Tygon schlauch hat inkl überwurfmuttern
- einen MIPS DFI Freezer hat
- einen Innovatek kühler für ne X1900XTX

schön wäre natürlich ein shop der alles hat *g*

kann mir da wer was empfehln?
 
schau mal, ob www.watercooling.de das alles hat. EDIT: Ne, die haben keinen Tygon. Wirst um mehrere Shops nicht rumkommen...

@ Zabuza: Oh, das ist doof. In ml weiß ich das leider ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nen MoRa2Pro gekauft und wollte euch fragen wie ihr den an der Seitenwand befestigt habt.

Evtl. Bilder dazu?

Danke!:wink:
 
@ Zabuza: Maximal einen einfachen Schnaps auf 2L! :fresse: Also 20mL bzw. 2cl.

EDIT:

@ l1qu1d: 2-2,5 mL?? Das is'n bißchen sehr wenig, sind ja grad mal ca. 0,1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
2-2,5 mL?? Das is'n bißchen sehr wenig, sind ja grad mal ca. 0,1%.
Habe mich nicht vertippt, wenn du das meinst. Verwende diese Dosierung seit mehreren Jahren und hatte keinerlei Probleme mit diffusen Schläuchen oder Korrosion. Leider liest man viel zu oft von Problemen bei zu hoher Konzentration. Achja, benutze immer noch meine erste WW-Flasche ... die hat sicherlich 30-40 Befüllungen hinter sich und es ist immer noch genug drin. Ich kann nicht verstehen, wieso Alphacool bei sich im Shop eine derartig hohe Konzentrierung angibt. Sie selbst haben doch ihre neuen Produkte nicht mehr in elox. Alu sondern aus POM ... darüber hinaus ist mir das Wasser zu rosa bei einer höheren Dosierung - das WaterWetter ist sehr effektiv und ergiebig - meine Meinung ;)
 
Wenn das ein Erfahrungswert is dann okay, kommt mir halt nur extrem wenig vor. Ich hab' bei mir 1% drin, klappt bisher auch hervorragend (ca. 8 Monate). Gegen mehrere Jahre kann ich natürlich nicht anstinken. :d
 
hallo
Ich hab hir nochn paar meter spiral Kabelhüllen und ich wollt mal wissen ob man die auch als Knickschutz nehmen kann!

greets masko
 
Tipps /Hilfe

Hi
Also ein Anschluss am Radiator ist kaputt gegangen, und ich hatte keinen Ersatz. Neue sind schon bestellt, aber ich will solange nicht auf meinen PC verzichten, also habe ich wieder auf die "Eimer"lösung zurückgegriffen, mit meinem Aquarium.
Nur der Ausgelichsb. macht Probleme (ein CC10) der leert sich immer, und saugt dann Luft mit an, weil da wo das Wasser rausgesaugt wird ist nur eine ganz dünne Schicht Wasser immer da.
Ich kann den nicht auffüllen weil alles Wasser dann wieder in das Aquarium läuft.
So kann ich den PC nicht laufen lassen...soviele Luftblasen das ist nicht nur Geräuschintensiv...
Also wie könnt Ihr mir helfen. Wie kriege ich Wasser in den AB das auch da bleibt?

Hilfe!!!!!!! DANKE!
 
Lohnt es sich, statt einer Laing DDC Pro eine Ultra zu kaufen? Ist die Ultra viel lauter als die Pro und die Förderleistung merkbar besser?
 
Hier ein Testbericht den ich mal gefunden habe, ich denke mal nicht, dass der Umstieg sich lohnen würde aber das können die nur User sagen, die den Umstieg gemacht haben, ich habe die Ultra selber und hatte vorher eine Eheim600 und da hat sich der Umstieg mehr als gelohnt.

http://www.alphacool.de/upload/laing.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh