WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, fertig mit Wakü umbau, eben befüllt... isses normal das WW bissl schäumt? Hab ja keine ahnung, is ja meine erste mit WW befüllte Wakü ^^
Fotos gibs nachher, hab jetzt weder lust noch zeit...
und Fazit: Laing Ultra is echt viiiiiiiiiiiiiel zu laut, muss ich ma drosseln, geht ja so garnicht -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WW hat bei mir bis jetzt immer ein bißchen geschäumt. Und wart' mal noch ein zwei Tage, dann wird die Laing auch noch leiser (Mikro-Luftbläßchen).
 
Joa, nur hattse nur bis morgen zeit, da ich dann für 3 wochen auf übung fahr, ich hoffe die funzt wenn ich wieder komme genauso gut wiese bisher funzt und kriegt nicht schon ausfallerscheinungen...
 
Außer mit diesen mitgelieferten Gumminippeln garnicht, ich weiß nicht wohin mit dem teil... hab in meinem Praetorian eh schon kaum platz (aber eng is gut ^^), da kann ich das ding nicht ma eben so aufn Boden stellen und 5 schichten schaumstoff und anderes gerödel da drutner packen ^^
 
@HomerIII
Nimm doch eine Laing Pro?

@Zabuza
Wie laut ist das Teil vergleichbar zu etwas anderem?
Wie lange läuft die Laing?
 
Gut vergleichbar mitm lauten 80er Lüfter, und ja ich hab 2 80er inner front, und NEIN, die sinds nicht die diese geräusche produzieren.
Laing sollte jetzt so ne gute halbe std. laufen, ma guckn, bissl leiser wär nicht schlecht...
 
hätte einer interesse einen Zern PQ s 939 gegen einen Nexxxxos XP ohne halterung zu tauschen?

habe den zern PQ s 939 und bin günstig an eine CNC halterung für den nexxxos xp gekommen. also wenn einer interesse hast würde ich gerne tauschen. wiue gesagt, halterung muss nichts unbedingt dabei sein!
 
Wie lange kannst du die noch betreiben? Kannst du in paar Stunden noch ein Feedback geben.

@even.de
Darf man fragen, warum du tauschen möchtest?
 
Ich lass das sys jetzt erstma bis morgen früh durchrennen, sofern sich da nicht irgendein anschluss löst oder mir das gesumme aufn keks geht (wird denke ich nicht vorkommen, werde wenn ich wiederkomme alkoholisiert sein, und da hör ichs meist eh nicht ^^). Kann dir dann ein Feedback geben, kein problem...
 
Wollte mir evtl. auch ne Ultra holen und mal ausprobieren. Aber wenn die echt so "laut" sein soll. :hmm:
 
Also nach ner std. betrieb is noch keine besserung eingetreten... wird denk ich auch nicht so extrem besser werden, aber das mitn luftblasen kann gut sein, als ich letztes weekend nur meine CPU im Wasserkreislauf hatte war die Laing auf jeden fall leiser, dafür leg ich meine hand ins feuer ^^
 
Das dauert, bei mir hat's beim ersten Mal gute 2 Tage gedauert bis die Laing wirklich leise war. Abschalten und leicht an der Pumpe klopfen hilft das es schneller geht.
 
Die wird nicht großartig leiser werden, das kann ich dir jetzt schon sagen. Einzige Abhilfe ist ein MiniNG.
 
Bevor ich mir dann extra wegen der Pumpe nen T-Balancer und den NG hol, würde ich eher die Pumpe in eine pro tauschen und die ultra verkaufen. Kommt dann immer noch billiger. Andererseits, wer sich eine Ultra holt und max. Leistung auch bzgl. OC möchte, den dürfte doch die Lautstärke der Pumpe nicht so besonders stören, oder? ;)
 
Ich will aber lieber silent... reichts nicht auch einfach ma die spannung der pumpe zu senken und sie ein bissl zu "drossln" ?
 
Zabuza schrieb:
Ich will aber lieber silent... reichts nicht auch einfach ma die spannung der pumpe zu senken und sie ein bissl zu "drossln" ?

Das Problem ist wohl der hohe Anlaufstrom der Pumpe, bzw. muss sie kurz mit 12V angespochen werden um zu starten und dann gedrosselt werden.
 
Naja, man kann auch gut übertakten und das bei ner leisen WaKü.
Happy meinte es bringt °C von einer Pro auf eine Ultra zu wechseln.
 
Also bei mir war es etwas anders.

Bin von einer Eheim600 auf Ultra gewechselt und es brachte idle 2°C und load vielleicht 1°C max.
 
Mal ne kleine Frage :

Welches Case würdet ihr nehmen ..
Bin derzeit am überlegen... Aufjedenfall soll es ein LianLi werden , habe mir 2 ausgesucht :
V1200Plus oder das PC70 A - G-Series
In das V1200 würde ich einen BI Pro Single und einen BI Pro Dual verwenden und ein Aquatube..

Beim PC70 würde dann ein BI Pro Triple oder ein HTF Triple (X) zum Einsatz kommen und auch ein AT..

Die ATs kommen jeweils in die Front..

Dann lasst mal hören.. Kann mich nicht enscheiden :d
 
Warum bitteschön holt man sich denn ne Laing Ultra, wenn man Silent will?
Ne Laing Ultra ist bei den meisten Kreisläufen sowieso absolut unnötig und bringt wohl im Vergleich zu einer normalen Laing so ziemlich gar nichts.
Mann muss schon nen sehr großen Kreislauf mit ein paar Durchflussbremsen haben, damit wirklich ne Ultra nötig ist, da ne normale Laing zu schwach wär.

Also für die meisten Systeme reicht ne normale Leing, und wenn einem die zu laut ist, dann kann man selbst die noch etwas runterregeln, ohne einen großen tempanstieg zu bekommen
 
Hattet ihr das auch schon bei Alphacool, dass trotz des Zahlens durch Paypal (oder auch sonstwie) immer noch der Warenkorb zu sehen ist?
 
@Maldwyn
Ich meine von einer Laing Pro auf Laing Ultra, nicht von ner Eheim auf ne Laing wechseln.

@radikz
Wenn ich du wäre, würde ich das 70 A nehmen. Das schreit doch gerade nach einer WaKü :)
Dort hast du richtig viel Platz und ein gutes Layout. Beim V finde ich alles auf den Kopf gedreht nicht so toll.

@Sealer
Genau das meinte ich oben. Happy hat das nämlich schon vor paar Seiten gesagt.
 
P!X3l schrieb:
@Maldwyn
Ich meine von einer Laing Pro auf Laing Ultra, nicht von ner Eheim auf ne Laing wechseln.


Jo habe ich schon verstanden aber die Laing Pro ist ja wohl deutlich besser als die Eheim600!
Also kann man das ja übertragen, dass wenn ich von einer schlechteren Pumpe auf die Laing Ultra upgrade und nicht so viel Tempgewinn habe, dass es sich dann vielleicht nicht so für einige lohnen würde und diese vielleicht lieber bei der Pro bleiben.

Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir auch nur die Pro gekauft aber egal jetzt habe ich sie und will sie nimmer missen. :)
 
Wollte grad mal meine NexXxos XPs aufschrauben und säubern aber irgendwie finde ich keinen passenden Imbusschlüssel. :confused:
Hab 12 verschiedenen hier liegen; keiner passt.
 
eLw00d schrieb:
Wollte grad mal meine NexXxos XPs aufschrauben und säubern aber irgendwie finde ich keinen passenden Imbusschlüssel. :confused:
Hab 12 verschiedenen hier liegen; keiner passt.

Ich hab mir mal so ein Innensechskant-Schlüsselset im Baumarkt gekauft und das passt überall!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh