WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll... zum Glück verwende ich innen UV aktiven Schlauch, wollte eigentlich für meine aussen angebrachten CC25 noch UV Led´s kaufen... aber da der Zusatz nachlässt...
Will ja net ständig das Wasser bzw. den Zusatz wechseln. Selbst vom UV Dye hört man ja auch das der Effekt nachlässt...
Es gibt echt keinen gescheiten UV Zusatz :(.

@Mflox joar dass ist klar, aber die AGB´s sollen auch leuchten:heul:

Zuletzt bearbeitet:
So also Tygon 0wned by ekligen Rückständen im Radi.

Dachte, da würde einmaliges Durchspülen mit normalem dest. Wasser reichen, aber was gerade mit Pril Wasser da rausgekommen ist... :kotz:

So neuer Schlauch darf her... Subba... Das waren mal eben 25€ für die Katz. So geht das :fire:

Werde dann wohl zum blauen 11/8 Schlauch von Alphacool greifen. Irgendwelche Einwände?
Würde ja Inno nehmen, nur habe ich nirgendwo 10er Überwurfmuttern gefunden. Habe nur 11er...

@Terrorbifi ich hab den 11/8er von Alphacool, hab vieles durchprobiert und ist bisher das beste was ich im Moment empfehlen kann, stand vor dem selben Problem wie du...

Naja fast. Der ist etwas steifer und unflexibler aber knicksicherer wie der Tygon.
Also kommt dem Tygon doch recht nahe und ist meiner Meinung nach sogar besser wie der Tygon, ist aber wohl Ansichtssache.
Die UV Wirkung könnte meiner Meinung nach doch etwas stärker sein ist aber sonst soweit ganz ok.

Hm dann muss ich mal gucken wo ich 10er Überwurfmuttern herkriege.

Habe jetzt mal Cillit Bang mit in die Wakp gepackt und der wird gar nicht mehr fertig mit entlüften.
Also irgendwas wird da im Radi quergesteckt haben. Jetzt hab ich auch endlich meinen Wellengang im AGB :banana:

Mit CilitBang bekommt mal wohl alles weg :haha:

Der Inno-Schlauch ist wirklich gut, vorallem um den Preis.

Ein Schlauchvergleich wäre mal ein schönes [printed]-Thema.

Hier n Pic zum Vergleich...
Wie man sieht der Tygon knickt schon leicht und der von Alphacool macht noch keine Probleme.

Boah ist das geil. Mein AGB explodiert... :bigok:

Kennt jemand nen Shop, der 10er Überwurfmuttern hat?

Ja is so, hat mich auch sehr gewundert...

buyman schrieb:
@Neo, Gut das der Tygon nen geringeren radius hat auf dem Pic als der Alpha :fresse:

Der Radius ist gleich, ist nur ne optische Täuschung, das lernt man normalerweise in der fünften Klasse.

Ädit: Für die, die es nicht wahrhaben wollen, hier nochma n Pic.

Zuletzt bearbeitet:
ich werwende jetzt seit neustem auch Tygon, nach 2 tagen ist hinten aussen am radiator irgendwie der schlauch rausgerutscht aus einer verschraubung, und deshalb bin ich erst mal en bischen paranoid das sowas nicht nochmal passiert weil da um ein paar sekunden mein Opteron überhitzt wäre... ich hoffe das hält und das ich jeh wieder vertrauen in meine wakü habe

Wie kann den der Tygon rausrutschen? Bei mir kann ich selbst die WaKü noch betreiben, wenn ich die Schrauben überhaupt nicht festdrehe.

Der Schlauch war warscheinlich nicht richtig auf der Verschraubung montiert.

@*Neo*
Das denke ich auch. Die Schläuche sind selbst beim Abmontieren sehr wiederstandsfähig.

@krueml_ (aus dem Bilder Thread)
Ein Beispiel genügte mir auch :)
Nichts gegen Inno, doch eigentlich bauen die nicht sooo gute Sachen (Kühlleistung)
und deswegen habe ich mich gefragt, wieso ihr die immer empfehlt.
(gleich gibts Haue ^^)

Naja egal...

Der Preis ist schon mal ganz nett. Welcher Schlauch ist den besser, der spezial oder der normale UV?

Wegen Inno: Die CoolMatics , der Schlauch und die HPPS+ sind empfehlenswert , was anderes hab ich von Innovatek nie empfohlen.

@MFloX
Bei den von dir angesprochenen Produkte kann ich es verstehen, aber
manchmal werden Kühler von denen empfohlen...
Naja ist jetzt auch egal, sonst eskaliert das ganze noch.

------------------

Wieso will Innovatik 4 € für nen blauen Schraubanschluss haben :(
Ich bezahle doch keine 40 € für Schraubanschlüsse...

Gibt es die wo anders vielleicht günstiger?

...willkommen bei Innovatek!

...wo man für wenig Leistung und einen alteingesessenen Namen (der mit INNO(vation) nicht wirklich viel zu tun hat, da könnt ihr euch drüber aufregen, ist aber so :d )

...neben den dämlichen Namen geht mir vor allem die Preisbildung auf den Keks - da haben andere Marken deutlich mehr zu bieten, was P/L angeht. Man nehmen bloss mal den AGB: 40 Euro? Dafür dürften die Endstücke dann zumindest mal versilbert sein... :) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Argumentation geht aber voll in die Hose :fresse:

Wer kauft schon seine Wakü in einem einzigen Shop? Denke nicht, dass man bei der aktuellen Auswahl von einem Hersteller alles findet was das Herz begehrt. Daher hinkt auch dein Vergleich ... zumal man bei Wakü nicht unbedingt auf den Namen, sondern vielmehr auf P/L und User-Erfahrungen (optimal: eigene) setzen sollte.

metalCORE schrieb:
...willkommen bei Innovatek!

...wo man für wenig Leistung und einen alteingesessenen Namen (der mit INNO(vation) nicht wirklich viel zu tun hat, da könnt ihr euch drüber aufregen, ist aber so :d )

...neben den dämlichen Namen geht mir vor allem die Preisbildung auf den Keks - da haben andere Marken deutlich mehr zu bieten, was P/L angeht. Man nehmen bloss mal den AGB: 40 Euro? Dafür dürften die Endstücke dann zumindest mal versilbert sein... :) :fresse:

Also das ist ja mal totaler Quatsch. Jeder hat seine Vorlieben und seinen Hersteller wo er gerne einkauft. Mercedes ist auch Pannenstatistik gesehen auch nicht mehr das was sie mal waren, aber lassen sich ihren Namen auch teuer bezahlen und vielen kaufen dort noch ihr Auto. So ein Vergleich hinkt einfach. Innovatek und Aquacomputer haben in Sachen Steuerung z.B. die Nase sehr weit vorne, wo Alphacool und Konsorten total hinterher hinken. Dafür sind dort die Kühler leistungsstärker. Und es gibt auch User die es nicht auf jedes Grad Wassertemp oder CPU-temp anlegen, sondern nach der optik kaufen. Und die Produkte von Innovatek kühlen auch jede Aktuelle Hardware gut.

Hö? Muss man bei Innovatek Mitglied sein oder einen bestimmten Betrag erreichen, damit man dort per Nachname bestellen kann?

@firstmad: Es heisst NexXxos - schau mal in dein Banner ;)

Das sagte mir DagoDuck schon, aber immo keinen Bock das zu ändern. Da ich eh gerade an einem neuen Banner bastel. Aber Danke trotzdem. Ist aber auch ein schwerer Name :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh